[XP] Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mocard, 26. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    Huhu Leuz, also habe ein Problem, meine Freundin hat einen Laptop zum Bday bekommen, also, das Betriebsystem das dort ursprünglich drauf war "win xp home" ist so am *****, dass ich ein neues draufspielen will, geht das einfach so, weil es ja en Fujitsu Siemens ist und dannn noch en Laptop mit mobile Hardware. Ist en älteres Model. Darf ich da einfach mein Xp Pro draufklatschern?
    Bekomm ich dafür auch die nötigen Treiber im Inet?

    Über euere Hilfe wäre ich dankbar.
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    Die Rechner und Laptops von Fujitsu Siemens haben immer eine Seriennummer.. Diese Seriennummer kannst du auf deren Seite eingeben, dann bekommst du die benötigten Treiber. Du kannst dann immer auswählen welches BS. Zieh dir die Treiber vorher von der Seite auf einen Usb-Stick oder sonstiges. Meist fehlt für die Laptops der Standart Ethernet Treiber von Windows bei der Installation von XP. Ansonsten gibts keine Bedenken..
    Good Luck:cool:
     
  4. #3 27. Dezember 2008
    AW: Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    Also mit XP Pro sollte es keinerlei Schwierigkeiten geben, das hat keine höheren Anforderungen als Home, allerdings solltest du aufpassen dass du keine 64Bit-Version erwischst, die ist nur für Dual(oder Quad)-Core-Prozessoren, was bei dem älteren Laptop wohl nicht der Fall sein wird ;-)

    Ansonsten ist die Idee mit dem USB-Stick sehr gut, ist immer gut das wichtigste gesichert zu haben. Apropos: auch die Daten vom Laptop sichern, also Fotos, Dokumente etc. Sonst sind die nachher futsch!

    mfg
     
  5. #4 27. Dezember 2008
    AW: Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    schon mal einer dran gedacht wie er es wieder freischalten soll??

    ich denke mal das laptop ist aus 2ter hand gekauft wenn das betriebssys schon am ***** is ;)
    und wenn er keine lizens key hat siehts schlecht aus!

    ist das windows XP ne OEM also vom hersteller schon drauf oder hat es der Verkäufer rauf?

    Und war bei deinem Laptop ein Lizenskey dabei? oder willst es mit deinem freischalten? (dein xp pro)

    mfg
     
  6. #5 27. Dezember 2008
    AW: Win XP auf Fujitsu Siemens Laptop

    grundsätzlich kansnte das machen, treiber vorher saugen und auf stick, oder andere partition. du mußt dir nur überlegen, das du eine windows verison in ider regel nur auf einem pc installieren darfst. warum denn unbedingt xp pro? es bietet privatleuten ncihts aber auch nichts, was auch die home kann. und ne eigene domain mit 50 pcs wirst du sicherlich nicht zuhause fahren, oder?

    aber um diene frage nochmal kurz und knapp zu beantworten, die treiber sind dieselben, das geht.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Win Fujitsu Siemens
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.885
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.481
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    813
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.502
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    233