[XP] Windows bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von TiucaOrco, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    Windows bootet nicht mehr...

    Hallo,

    wie oben schon beschrieben habe ich ein dringendes Problem. Als ich heute morgen meinen Pc hochgefahren habe ging alles problemlos. Allerdings ging der PC plötzlich aus und hat neugestartet.
    Dort kommt er immer bis zum Windowsbildschirm( mit den Balken) aber bricht nach ca. 3 Sekunden ab und versucht wieder neuzustarten, bis zu jenem Bildschirm.
    Habe mich jetzt bisschen erkundigt, aber nix hat bisher geholfen. Habe auch schon versucht von CD zu starten, allerdings gibts dann eine Fehlermeldung(blauer Screen), dass der PC ausgeschaltet wurde damit er nicht beschädigt wird. Dann steht da noch, dass ich die Antiviren, Defragmentierungsprogramme etc. alle ausschalten soll. Aber wie gesagt, ich komm nicht rein. Weder von CD, noch von der Festplatte, noch im abgesicherten modus...:(
    Jetzt muss man noch sagen, dass ich mal einbisschen am PC rumgewerkelt hatte, allerdings nichts großartig verändert habe. Nur die Kabel von den Laufwerken und der Festplatte rausgezogen und ne andere HDD drangehängt. Das ist aber bestimmt schon 1-2 Monate her, sodass ich nicht denke, dass das Problem daher kommt.
    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar und BW ist natürlich auch klar.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Schonmal im Abgesicherten Modus gebootet?

    Müsste F12 oder DEL sein.

    Dort könnte er Windows ohne Probleme booten, fals dein Problem ein Software Problem ist.
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Mit Win CD booten
    --> Reperaturkonsole starten
    --> CHKDSK /R

    Wirkt bei mir immer wahe Wunder!
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Wie gesagt im abgesicherten Modus ist nicht...komme nicht rein.
    Wenn ich mit der Windows CD booten möchte, lädt er erst alle Dateien, aber dann kommt irgendwann ein schwarzer Screen und dann ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung, dass der PC runtergefahren wurde, damit er nicht beschädigt wird.
    Wie soll ich da in die Reperaturkonsole? :(
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Schonmal in deinen PC geschaut? Ob der Lüfter voller Staub is? (Grafikkarte und CPU usw.)

    Wenn der zu heiß wird kommt auch ein Bluescreen.
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Ja ist nicht übermäßig viel, normal halt. Also denke nicht, dass es daran liegt, dass der sich überhitzt hat...vor allem weil der ja ungefähr nach 10 Minuten heute morgen runter gefahren ist...
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Hast du noch eine alte HDD wo Windows installiert is? Dann könntest du testen ob es an der HDD oder am Windows / PC selber liegt.

    Also ich hab Bluescreen Meldungen nie so ganz vertraut da es meistens einen anderen Grund hatte.
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Windows bootet nicht mehr...

    Vermutlich ist deine HDD kaputt. Baue eine Neue ein und installier Windows neu.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows bootet mehr
  1. [Windows 7] Laptop bootet nicht mehr

    HandyGarden , 15. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    895
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.270
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    933
  4. [Windows 7] Windows bootet nicht mehr

    ElCombato , 30. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    606
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.415