[XP] Windows bootet nicht !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von siCORE, 17. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2010
    Windows bootet nicht !

    Hallo, habe ein großes Problem. Hab meinem Opa meinen alten Rechner angeboten (der holt ihn morgen ab, deshalb ist es ein "großes" Problem ) der lief noch super als ich ihn das letzte mal anhatte ! Aber jetzt bleibt er beim booten beim allerersten Bild stecken .. also bei mir z.B steht da Series 8xtreme .. sonst ist da immer dieser energy star zu sehen zum Beispielt !

    Weis jemand woran das liegen kann? Er will einfach nicht weiter machen ! Was könnte defekt sein? Genaue Zusammenstellung vom PC kann ich leider nicht nennen da ich ja nicht rein komme ..

    MFG , ein bisschen hektischer, siCORE
     
  2. 17. September 2010
    AW: Windows bootet nicht !

    Sind ja wiedermal unmengen Infos mit denen man was anfangen kann wenn man dir helfen will... Was genau ist das für ein Rechner? Was hast du bisher zur Lösung gemacht und was hast du vorher gemacht? Hast du mal versucht das BIOS zu flashen? Geht halt bei nem Notebook nicht sooo gut deswegen die Frage was is das fürn Rechner^^

    Edit: Wenn das kein Notebook ist mach die Kiste mal auf und hol die BIOS Batterie raus (da gibts nur eine also wenn de eine findest kannst dir sicher sein das es die richtige ist ) die lässt dann mal ne min draussen und tust se dann wieder rein...
     
  3. 18. September 2010
    AW: Windows bootet nicht !

    Sorry das ich erst so spät antworte.
    Den Rechner habe ich vor ca 3 Jahren selber zusammengebaut und wie gesagt er lief einfach super .. bis auf gestern Lösungen habe ich noch keine gefunden, deshalb frage ich ja auch nach. Was immer seltsam ist : Wenn der PC nicht an geht (also im Bootbildschirm stecken bleibt) und man ihn über Nacht einfach an lässt geht es ohne Probleme wieder.

    Hab jetzt auch genauere Infos da er jetzt läuft.
    Motherboard: MSI K8MM-V (MS-7142)
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2 2,4ghz
    2 GB RAM
    Grafikkarte zeigt Everest seltsamer Weise nicht an, werds jetzt mal nach dem Bios resett raus und rein schrauben
     
  4. 18. September 2010
    AW: Windows bootet nicht !

    steck mal die ram riegel neu rein, kann sein, dass er da irgendwie einen an der waffel hat, denn beim booten brauch er den arbeitsspeicher!
     
  5. 20. September 2010
    AW: Windows bootet nicht !

    schon mal mitn Druckluft Kompressor ausgepustet?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.