[XP] Windows erkennt Treiber garnicht oder nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von freerik, 18. Dezember 2008 .

  1. 18. Dezember 2008
    Windows erkennt Treiber garnicht oder nur teilweise

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen steh ich mit xp auf dem kriegsfuß...
    seit dieser zeit erkennt der pc mein iphone nicht mehr. jedes mal wenn ich es anschließe, sucht windows die treiber "apple mobile device driver" und findet sie nicht (itunes und alles andere ist installiert...)
    das gleiche problem habe ich mit sämtlichen usb sticks. windows erkennt keinen einzigen. lediglich meine externen festplatten und mein hub mit maus erkennt es( teilweise auch flegmatisch).

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem formatieren entgehen kann???


    Bewertung ist selbstverständlich....


    vielen dank

    Freerik
     
  2. 18. Dezember 2008
    AW: Windows erkennt Treiber garnicht oder nur teilweise

    Vllt hat das Mainboard einen defekt? Wenn andere Geräte auch nicht funktionieren. Mal die USB Treiber aus dem Gerätemanager löschen und neustarten.

    Ansonsten:
    http://tinyurl.com/4oqvaw

    darky
     
  3. 19. Dezember 2008
    AW: Windows erkennt Treiber garnicht oder nur teilweise

    Ich weiß nicht wie sehr du an deinem momentanen XP hängst, aber wie wärs mit einer Neuinstallation des OS's?

    Was ich dir auch noch empfehlen könnte, wie darky schon sagte, wäre folgendes:

    Geh in den Gerätemanager und deinstallier alle Treiber von den Geräten die nicht normal funktionieren, anschließend alles wieder installieren und schauen ob sich was getan hat.

    Um zu test um dein Mainboard kaputt ist, könntest du dir eine Linux-Live-CD runterladen und unter Linux die Geräte bzw. Anschlüsse testen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.