[XP] Windows installation funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von davmasta, 4. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2009
    Windows installation funktioniert nicht

    Guten Abend zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eben die Windows Partition von meinem Rechner gelöscht und eine neue erstellt, da ich Windows durch ablaufen der nicht Aktivierung neuinstallieren muss. Danach habe ich formatieren NTFS gewählt. (Wie immer halt)

    Nach dem formatieren lädt er wieder die Windows CD und ich bin wieder im Windows Installationsmenü.

    Nachdem ich es mit NTFS (schnell) probiert habe, komm ich immerhin schon zum "Dateien werden kopiert...". Danach allerdings lädt er wieder die CD. Auch wenn ich im Bios das Boot Device auf die HDD stelle auf der Windows sein sollte, komm ich nicht zur Installation. Er zeigt mir entweder einen Fehler: Fehler beim starten des Systems, oder er startet einfach von alleine neu.

    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann bzw. wie ich Windows jetzt auf meinen Rechner bekomme?


    edit: ich habe zwar eine andere festplatte drin, möchte aber nicht alle meine Daten darauf verlieren. Und das Erstellen einer neuen Partition kommt nicht in Frage, da ich vorher diese Partition löschen muss (sprich: es ist alles weg)

    Bewertung ist ehrensache.

    MFG

    davmasta
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Windows installation funktioniert nicht

    bei mir hat auch mal die installation nicht geklappt und es lag daran, dass es schnell formatiert war.
    probier also mal, deine partition auf die langsame (vollständige) art zu formatieren, eventuell behebt das das problem.
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Windows installation funktioniert nicht

    hmm scheint jetzt geklappt zu haben, aber per schnelle formatierung (6 anlauf des formatierens -.-)

    close
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.