[XP] Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von pe4nut xD, 2. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2011
    Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    hallo leute
    hab ein kleines problem und zwar
    auf der arbeit gucken wir ina pause immer auf m beamer filme der aber jetzt tot ist
    jetzt habe ich für den übergang n leptop raus gekramt
    und wollte das mit nehmen

    allerding kommt beim hochfahren immer diese fehlermeldung

    Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    habe versucht neu zu installen und bzw oder die win version zu reparieren (R)

    allerings kommt dann immer festplatte überprüfen und geht dann einfach aus und bleibt auch aus genau so wie beim neuinstallen

    woran kann das liegen ??

    bw´s sidn kla

    EDIT

    bin jetzt komischerweise drinn aber wenn ich /windows root/system32/ntoskrnl.exe
    ein ebe kommt immer unbekannter befehlt bla bla

    komme jetzt auch in der instalation bissel weiter aber egal was ich mache
    patetion löschen oda einfach neu installen nix geht immer das selbe

    Fehler beim aktualisieren der Partitionsformation auf
    76384 mb festplatte 0, ID=0, BUS=0 <an atapie> (MBR)

    Die installation konnte nicht fortgesetzt werden drücken sie f3 taste um abzubrechen


    und zack geht das ganze wieder von forne los
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. August 2011
    AW: Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    nach dem kurzen googlen hab ich das raus

    [NFO]
    Defekte ntoskrnl.exe
    Das Ändern des Bootscreens erfordert eine Modifizierung oder das Ersetzen der ntoskrnl.exe.

    Wenn dabei etwas daneben geht, bootet XP nicht mehr.
    So stellen Sie die Datei wieder her:

    Den Rechner von der Windows XP-CD booten.
    Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.
    Nun in den System32 Ordner auf der CD-Rom wechseln.
    Danach wird die Datei von der CD kopiert.
    Folgende Befehle müssen Sie dazu in dieser Reihenfolge eingeben:

    cd Windows\system32
    ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
    expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
    exit
    Die Windows XP-CD entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wiederhergestellt. [/NFO]

    hoffe das hilft
     
  4. #3 2. August 2011
    AW: Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    hab ich auch gefunden allerdings komme ich ja gar nicht so weit ;) da bei (R) eine festplattenüberprüfung kommt wo das ding abschmiert wie oben schon gesagt einfach aus geht und aus bleit
     
  5. #4 2. August 2011
    AW: Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    kannst du die festplatte ausbauen und extern zb via usb anschliessen?
     
  6. #5 2. August 2011
    AW: Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    hab hier n externgeheuse liegen allerdings ist das leptop noch ein pentium 4
    und hat bestimmt kein sata anschluss soll ja auch nur zum filme gucken reichen
    wenn das geen würde würde ich schon längst i ne andere laufende platte peer usb anhängen

    edit bin jetzt komischerweise drinn aber wenn ich /windows root/system32/ntoskrnl.exe
    ein ebe kommt immer unbekannter befehlt bla bla

    komme jetzt auch in der instalation bissel weiter aber egal was ich mache
    patetion löschen oda einfach neu installen nix geht immer das selbe

    Fehler beim aktualisieren der Partitionsformation auf
    76384 mb festplatte 0, ID=0, BUS=0 <an atapie> (MBR)

    Die installation konnte nicht fortgesetzt werden drücken sie f3 taste um abzubrechen


    und zack geht das ganze wieder von forne los
     
  7. #6 2. August 2011
    AW: Windows root\system32\ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

    irgendwas stimmt mit der festplatte nicht. kannst bartPE cd runterladen und hdd test durchführen. oder irgendwie halt ausbauen und extern anschliessen. ansonsten sieht nicht gut aus :/
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows rootsystem32ntoskrnl exe
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.968
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.697
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.078
  4. Windows auf HDD statt SSD

    Schliepo , 6. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.229
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.205