[XP] Windows startet nicht mehr - Daten retten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joop, 14. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juni 2009
    Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Hallo liebe RR Community,

    ich habe momentan ein Notebook da, welches ich reparieren soll UND die Daten auf jedenfall sichern. Das Problem ist, ich komme nicht mehr so ins Windows weder abgesicherter Modus oder sonst noch was. Ich kann auch kein chkdsk durchführen, weil er mir den Seite auf der man dann die Befehle eingeben kann NICHT anzeigt.

    Nun habe ich eine Kubuntu Live CD und dachte mir erstmal Daten retten, problem dabei ist nur das wenn ich auf das Systemlaufwerk klicke er mir einen endlangen Fehler anzeigt und google.de damit auch nichts anfangen kann, zumindestens habe ich nichts sinnvolles gefunden

    Fehler: "Beim Zugriff auf "System" ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: org.freedesktop.DBus.Error.NoReplay: Did not receive a replay. Possible causes include: the remote application did noch send replay, the message bus security policy blocked the replay, the reply timeout expired, or the network connection was broken"

    oder

    Ordner /media/system lässt sich nicht öffnen

    Ist es noch möglich IRGENDWIE auf die Platte zuzugreifen

    LG JOOP
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    hallo, was hast du schon alles ausprobiert? müssen jede möglichkeit systimatisch vorgehen :)
     
  4. #3 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Versucht chkdsk durchzuführen - aber ich komme nicht in die Rettungskonsole (Windows)
    Im Linux, naja verschiedenste Mountbefehle, aber keiner zeigte erfolgt.
    Berechtigungen zu ändern, aber auch das ist nicht möglich, "System" als .rar zu packen, aber auch kein Erfolg.

    sonst fällt mir spontan nichts mehr ein.
     
  5. #4 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    hi

    teste mal bitte die rams, hatte neulich auch einen pflegefall der nicht wollte

    ansonsten plattte raus und in eine andere kiste mußte halt nur den passenden adapter haben

    gruss
     
  6. #5 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Ja, natürlich kann ja aus dem Lappy die Platte rausnehmen ;D

    RAM ist es nicht, es ist die Platte bzw. das OS
     
  7. #6 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    ich konnte aufgrund des defekten rams auch kein os starten

    natürlich kann man im notfall die platte ausbauen

    gruss
     
  8. #7 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Das was hans1 schreibt ist schon korrekt.
    Meistens hat man an der Seite oder hinten oder unterm Laptop nen Deckel. da kannste dann die platte raus ziehen.
    Wieso bist du dir den so sicher, das nur Windows oder die platte hin ist, und nichts anderes ?
    Ich würde die platte raus nehmen und mir einfach einen Controller dafür holen und am PC anklemmen um dann dort im laufenden betrieb zu versuchen auf die platte zu zugreifen.
     
  9. #8 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Es kann IMMER am Ram liegen, aber es ist möglich Linux ohne Probleme zu starten, aber ich komme einfach nicht auf die Platte drauf, das wird nicht am RAM liegen. Logischerweise, wenn ihr alles gelesen hättet wüsstet ihr, das ich auf alles zugreifen kann und ALLES funktioniert, bis auf die Partition wo Windows + Daten drauf sind
     
  10. #9 14. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Hallo,

    Dann leg dir ein 2,5" Gehäuse zu.

    Via Usb kannst du dieses anschließen oder über einen direkten IDE Adapter von 2,5" auf 3,5"

    Was du auch noch Versuchen kannst:

    Wenn du auf der zu rettenden Festplatte mindestens 2 Partitionen hast.
    Boote mit der Win XP Cd.
    Lege einen neuen Ordner auf der anderen Partition an.
    Im regelfall wäre dies dann D:\ anstatt wie gewohnt C:\

    So habe ich mal das Problem gelöst.
     
  11. #10 15. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    Hab ich schon funktioniert, klappt leider auch nicht. Aber, ich kriege heute Leihweise eine Externe Festplatte und versuche dann mit XXCopy die Daten auf die externe zu ziehen.
     
  12. #11 15. Juni 2009
    AW: Windows startet nicht mehr - Daten retten

    ansonsten veruch es mal noch mit dem "Erd Commander" ist zwar auch nur ein Live OS aber ich hatte damit meist schon mehr erfolge als mit Linux OSen.

    Gruß BenQ
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...