[XP] Windows XP Corp Gaming Edition V5

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schokolade, 12. November 2008 .

  1. 12. November 2008
    Windows XP Corp Gaming Edition V5

    Wer von euch benutzt so ein "Gaming Windows XP" und was genau muss ich mir darunter vorstellen?!?

    Hat man da trozdem alle Optionen die man auch in einem "normalen" Xp hat oder fehlt dort einiges?

    Was mir persönlich wichtig ist sind die erweiterten Netzwerkfunktionen und das man den Willkommensbildschirm abschalten kann (so das man STRG + ALT + ENTF drücken muss um sein User und Passwort einzugeben). Ausserdem mag Ich die einfache Dateifreigabe nicht und würde gerne weiterhin die erweiterte benutzen, wenn das dort gegeben ist werde ich wohl mal eine solche "Gaming-XP Version" probieren.

    mfg
     
  2. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    Funktioniert alles.

    Es sind nur von vorne herein ein paar Dienste abgeschaltet, unnötige Funktionen entfernt und Registry Einstellungen gesetzt die auf Performance setzen.

    Allerdings halte ich von sowas nicht soviel, die 1-2 FPS die du da rausholst, wenn überhaupt.
     
  3. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    Jep wie schon gesagt.
    dienste sind nicht alle aktiv,
    Einstellune in der Reg sind geändert.
    und ich glaube windows komponenten wie Outlook express und so sind auch nicht drauf.

    Naja, ich halte auch nichts davon.
    ich installieren wenn überhaupt nur ein normales XP und stelle dann alles so ein, wie ich mir das wünsche
    dann weiß ich was läuft und was nicht und kann auftretende Fehler leichter identifizieren

    Gruß BenQ
     
  4. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    kurz gesagt, eine schlanke version von XP mit allen normalen funktionen, das meiste kannst du auch selber mit diversen tools einstellen (jdTricks, tuneUp etc.) und ein paar eigengen handgriffen.

    aber wenn du im "normalen XP" die ganzen design dinger abdrehst und es auf performance trimmst kommst du genau auf die selbe leistungssteigerung. (vl. etwas schlechter aber das wird dir so direkt nicht auffallen 0,5 bis 2 FPS)
     
  5. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    erstmal danke für die schnelle antwort

    mein xp hab ich schon mehr oder weniger auf performance getrimmt
     
  6. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    ich kann dir noch eben diese tool empfählen vl findest du dort noch ein, zwei schachen wenn du noch etwas mehr willst ( http://www.jdutilities.de/de/shareware/25-jdtricks )
     
  7. 12. November 2008
    AW: Windows XP Corp Gaming Edition V5

    ich find solche lösungen auch nicht gut. Wenn du dir zum beispiel ein neues Gerät kaufst und es dann nicht funktioniert, weil ein Dienst nicht gestartet ist oder irgendwas anderes fehlt, dann findest du den fehler nie.

    Mach dir lieber ein normales XP rauf und deaktiviere nach deinem ermessen. Es gibt genug seiten, wo die ganzen dienste aufgelistet sind.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.