[XP] windows xp home edition legal laden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 20. Februar 2013 .

  1. 20. Februar 2013
    windows xp home edition legal laden

    hey,

    ich will meinen alten asus eee pc neuinstallieren, aber dafür brauche ich windows^^

    also der ist schon uralt und schon ne längere zeit komplett formatiert

    den produkt key habe ich (der klebt ja unten drunter) aber die software fehlt, habe auch nichts mehr davon, finde zumindest keinen karton oder sonstige sachen von dem teil

    hab jetzt überlegt, wenn ich mir einfach ne win xp home edition trail version lade und den key eingebe müsste es doch eig klappen....nur leider finde ich soetwas nirgends...


    kann man windows offiziell und legal irgendwo runterladen?
    von win7 gibts ja ne 30 tage demo, aber für xp hab ich über google nichts gefunden

    oder kann ich mir nen rls (zb. Microsoft.Windows.XP.Home.OEM.SP3.Integrated-ETH0) laden und dann da meinen key eingeben und ist das dann "legal" ??


    vielen dank schonmal

    mfg
    muhhaha
     
  2. 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    Ein relase ist meines Wissens nach nicht legal, da ja der Kopierschutz bzw. die Aktivierung umgangen wird. Ich kenne allerdings keine legale quelle für eine XP Home image (im Dreamspark gibts nur XP Pro, evtl. im Technet aber da habe ich keinen Zugang). Such dir einfach ein untuched Image und gut is.
     
  3. 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    nur leider finde ich kein untouched...zumindest nicht bei xrel

    könntest du mir nen rls namen geben?

    oder hat jemd noch die original win xp home edition CD?
     
  4. 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    Windows.XP.Home.SP3.Untouched.MSDN-GERMAN-SLiN ([G]XP home untouched[/G] 4. Ergebnis)
     
  5. 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    sry, kenn mich damit nicht so aus, aber warum ist das nicht bei xrel gelistet?
     
  6. 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    Weils nicht von einer Scene Rel Group released wurde. Unter P2P hats wohl niemand eingetragen.
    So genug OT. Wenns (themabezogenen) Probleme gibt posten, ansonsten mach den thread zu.
     
  7. 20. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
    AW: windows xp home edition legal laden

    ist ja gut...man man man^^

    danke für deine hilfe, sobald ich wieder kann, bekommste auch ne bw


    mein problem war, dass ich eine "version" von xp aufm rechner habe, aber wenn ich die installieren will, komm immer die meldung, dass die datei "hal.dll" fehlt oder beschädigt ist....aber die neu zu laden hat nichts gebracht, deswegen will ichs jetzt mit ner anderen version versuchen...

    oder ich hab beim usb bootfähig machen verhaun, habs so gemacht...


    \wieder nicht geklappt das zu installieren....ich glaub ich hab den stick nicht richtig bootfähig gemacht oder diese methode klappt nicht so recht.....kann mir jemd ne simple methode sagen, wie ich den bootfähig bekomme?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.