[XP] Windows XP Home zu Professional machen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von [Bensen], 9. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2010
    Windows XP Home zu Professional machen

    Morgen,

    früher gab es ja den Trick, das man eine Win XP Home Version zu einer vollwertigen Professional Version "upgraden" kann.

    Ich habe die Werte in der regedit geändert, nun ist aber das Problem das ich bei dem Laptop "Acer Extensa 4100" nicht weiß wie ich die "Letzte funktionierende Konfiguration" laden kann. Per F8,F5 etc. passiert gar nichts und bei F2 komm ich ins Bios und bei F12 ins Bootmenü, aber bei F8 passiert halt gar nicht.

    Hab auch schon Google ne ganze weile beschäftigt, aber auch nichts gefunden außer STRG/ALT+F8 oder F5 drücken, aber dies funktioniert auch nicht.
     
  2. 9. Juli 2010
    AW: Windows XP Home zu Professional machen

    Das hat mit der Professional nicht viel gemein. Nur die Bezeichnung im Arbeitsplatz wird sich ändern. F8 musst du NACH dem Bios Chekcs drücken. Am besten per F12 im Bootmenü die HDD auswählen und dann ganz schnell F8 drücken.
     
  3. 9. Juli 2010
    AW: Windows XP Home zu Professional machen

    Ich hab es so gelesen, das dann auch weitere Funktionen/Services freigeschaltet / installiert werden.

    An sich ist es auch egal ob auf dem Laptop nun Home oder Pro läuft, nur unterstützt die Home Version keine Domänen Unterstützung, welche ich aber umbedingt brauche.

    Ich habe noch ne andere Anleitung gefunden, diese werde heute testen. Wenns dann nicht werd ich die Daten sichern und einfach Professional installieren.
     
  4. 9. Juli 2010
    AW: Windows XP Home zu Professional machen

    Vergiss die Sache so schnell wie möglich. MasterJulian hat es ja schon geschrieben.
    Nicht soviel in der Regedit rumpfuschen.
    Am besten XP Prof. installieren und dann hast du auch deine Prof Version, die du anscheinend gern hättest.
    Matrix21
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.