[XP] Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rounD_0N3, 23. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht isntallieren

    geh auf die fujitsu siemens seite da dann in den treiber bereich und rechtsw dann in das suchen feld intel mass storage eingeben. hatte ich gestern auch erst und dieser tipp des fuji-sie supports hat geholfen. du wirst eine sata platte haben, die unter xp nicht immer erkannt wird.

    viel erfolg


    edit: ich vergaß, du solltest dafür n diskettenlaufwerk für usb haben, hast du das nicht, mußt du den treiber in diene xp cd integrieren, was z.b. mit nlite geht.
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht isntallieren

    vielen dank erstmal, habt ne bewertung
    aber wie kann ich den treiber integrieren? er sollte n *.oem format haben, ist aber ne exe datei?!
     
  3. 2. Februar 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht isntallieren

    rechtsklick auf die exe, dann öffnen mit deinem bevorzugten Packprogramm - und die exe datei entpacken.

    in der exe datei sind dann diverse .inf dateien. eine davon hat kurz davor ein "xp" oder "nt5" stehen diese datei musst du in die cd integrieren.
     
  4. 16. August 2008
    Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Hallo Leute,

    problem ist folgendes habe hier ein Rechner stehen der sehr sehr langsam war und habe deshalb die Festplatte formatiert und dann wollte ich windows xp professional draufinstallieren. Am Anfang klappt alles noch, taste drücken um von cd zu starten-->dann steht da um windows blbablabla zu installieren eingabetaste drücken, danach steht da das kein system oder soetwas gefunden wurde? (ich guck mir das gleich nochmal an und guck was da genau steht)

    Das habe ich schon gemacht:

    1.Dachte es liegt vll an der Festplatte habe diese Festplatte an einen anderen Computer anegschlossen und komplett formatiert, ging auch nicht, kam das selbe.
    2. Habe meine Festpllate genommen
    3. Mit Windows Home Edition probiert
    nichts ging..

    Weiß einer von euch wo das Problem liegen könnte?

    Danke im Vorraus und Bewertung gibts natürlich auch.

    Das Mainboard ist von MSI (661FM3-V)

    EDIT: Hier die Bilder

    Hier das steht am Anfang
    Hier die Fehlermeldung 2 Bilder KLICK KLICK
    Habe versucht Sata Treiber zu installen, doch folgendes kam dabei raus(ahbe ne bootfähige cd erstellt und darauf die sata treiber gebrannt) Bild 1
    Bild 2
     
  5. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    ist es ne S-ATA oder IDE Platte?

    Mein Tipp ist folgender: es ist ne S-ATA , und du darfst die Treiber dazu einbinden. Hersteller sollte imho SIS sein, schließlich hast du den Chipsatz von der Bande
     
  6. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Kannst du denn die Festplatte im Menü von der WindowsCD auswählen oder wird dir keine angezeigt?
    Ist es eine neue Platte? bei S-ata platten musst du diese u.u. erst einbinden!
     
  7. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    käme ne andere Fehlermeldung als "System nicht gefunden".
    Naja, ich warte erstmal auf eine bessere Fehlermeldung, mitder ich mehr anfangen kann.
     
  8. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    falls du eine SATA Platte benutzt, brauchst du den SiS SATA Driver, den musst du mit F6 bei der installation per Floppy einbinden.

    Den Treiber bekommst du zB von der MSI Download Page:
    http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=186
     
  9. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Ich würde einfach mal sagen, das es sich um eine Recovery CD handelt!

    Die kann man auch nicht auf einem anderen Rechner installieren, außer man bearbeitet die
    mit einem kleinem Prog!
     
  10. 16. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Also die Festplatte erkennt er, zeigt im bios alles korrekt an. Ich komme garnicht zum Partitionen auswählen, sondern die Fehlermeldung kommt sofort nach dem er diese komischen Dienste da geladen hat, dann steht da Um Windows Xp zu installieren EIngabetaste drücken/um es zu repaieren.....danach kommt immer diese fehlermeldung egal was ich auswähle.

    EDIT: Mache mal nen Screen davon.
     
  11. 17. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    WELCHE Fehlermeldung?
     
  12. 17. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    BITTE Fehlermeldung nachreichen sonst wird dir niemand helfen können und es wird nur gespamt.
     
  13. 17. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Habe die Bilder hochgeladen.

    Die Maxtor Sata Festplatte wird im Bios und überall normal angezeigt, falls das wichtig ist.
     
  14. 17. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    wie du richtig erkannt hast, musst du die SATA treiber einbinden

    Unter Windows XP geht das nur per Diskettenlaufwerk.

    Oder du brennst dir eine neue Windows CD, wo die Treiber schon intigriert ist (würd ich machen)
    mit dem Programm nLite
     
  15. 17. August 2008
    ACHSOOOOOOO ok DANKE euch allen bws sind raus

    Habe die Sata Treiber mit nLite eingefügt, doch die Meldung kommt immer noch , ich bin am verzweifeln.
     
  16. 19. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    du brauchst nur unbedingt ein diskettenlaufwerk, sodass du WÄHREND(!) die erforderlichen daten/treiber usw. von der xp-boot-cd geladen werden mithilfe einer diskette die erforderlichen sata-treiber dazuladen kannst (durch drücken von f6 vor dem beginn!)

    eine andere alternative wäre, eine neue xp-boot-cd zu erstellen, auf der die sata-treiber bereits eingebunden sind, sodass diese bspw. bei einem nicht-vorhandensein eines diskettenlaufwerks direkt mitgeladen werden. link dazu: http://board.gulli.com/thread/328323-update---integration-von-sata--raid--scsi-treiber-in-windows-xp-setup/


    EDIT: ich hab mir mal die mühe gemacht und den sata-treiber für dein mainboard direkt von der msi seite gezogen. hier die *.zip auf xup: https://www.xup.in/dl,24841843/sis_sataraid_floppy_mb.zip/

    das archiv musst du entpacken und alle dateien und ordner daraus auf eine diskette ziehen. damit kannst du dann xp installieren
     
  17. 19. August 2008
    AW: Windows Xp lässt sich nicht installieren?

    Mach das am besten mit ner Treiber-Diskette (Treiber bekommst IMMER vom Board hersteller und die Treiber integiererei ist )

    Dann direkt nach der Meldung "Drücken Sie eine Taste wenn Sie von der CD starten möchten" F6 drücken (nicht nur ein mal)... Dann bei ne kommt irgendwann die Frage welcher Treiber geladen werden soll... Da drückst du "Z" und wählst den entsprechenden Treiber aus... Dann werden auch deine SATA Platten angezeigt

    Greez,
    ansk!lled

    Achso... Wenn du doch den Treiber integrieren Willst MUSS der im TEXT mode integriert werden da der ansonsten erst nach dem Formatieren kram eingebunden wird
     
  18. 19. Dezember 2008
    Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Ahoi der alte KaffeeJunkie hat da ein kleines Problem und weiß einfach nicht mehr weiter,
    und ja der KaffeeJunkie hat auch schon bei Goolge geguckt und die Board-Suche benutzt,
    nur leider ginge es bei anderen halt um andere Probleme und nicht um so Spezielle wie meins! ?(

    Ich möchte auf meinem Notebook (Fujitsu-Siemens C-Series) wieder Windows XP Installieren,
    nur leider kommt jedesmal eine Fehlermeldung* das angeblich keine Festplatte dafür vorhanden wäre, was allerdings garnicht stimmen kann weil im Bios ist die Notebook Festplatte als Activ angezeigt und klappt auch. Daher habe ich versucht mal Ubuntu zu Installieren das ging ohne Probleme, ebenfalls hat eine Installation von Windows Vista erfolgreich geklappt. ... Ja und auch Windows 98 ging ohne Probleme, überall wurde die Festplatte gefunden, nur bei Windows XP klappt es einfach nicht, ich habe es auch schon mit einer anderen XP Version vom Kumpel getestet was leider auch nicht geklappt hat

    Hier mal ein Screenshot von der Fehlermeldung*:
    {bild-down: http://www.imgwelt.de/thumbs/59F1JS3Y327.jpg}


    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter ... Narf!
     
  19. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    wo haste die xp version her? villeicht ist diese beschädigt?
     
  20. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Die XP Version ist sogar ne Originalle hatte ich mir mal vor Jahren gekauft,
    also wenn ich mir die CD so angucke sieht die noch aus wie Neu also keine Kratzer etc.
    Die von meinen Kollegen war auch noch okay, also keine macken ^^
     
  21. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    okay ich kenn mich mit bios ned aus aber hab gelesen das villeicht im bios RAID aktiviert ist
    was ist das für ne festplatte sata?
     
  22. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    iwie linux noch drauf???windowsXP mekert wenns nit an erste stelle steht
    ich weiß nit obs das bei laptop platten gibt aba is die vllt als slave eingestellt ???
     
  23. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Also laut Bios ist es ein Serial-ATA,
    habe auch schon ein Bios-Update gemacht und auf Standart wieder Eingestellt ...
    Nichts hat was gebracht, bei XP kommt immer noch die Meldung.
    Bei anderen Versionen klappt das alles ohne Probleme ...
    Windows ist schon komisch =)
     
  24. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Das was Ubuntu alles im Bios geschrieben hat habe ich schon wieder Raus gemacht,
    also den GRUB-Bootmanager, und die ganzen anderen dinge die mit Installiert werden.
    Hat aber auch nichts gebracht

    edit:
    also die platte ist aktiv,
    nichts mit slave ... daher verwundert mich das ja auch!
     
  25. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    naja wenn du windows cd bootest steh da ja F6 drücken für RAID/SCSI treiber installieren lad dir mal die treiber mach die auf ne diskette und dann installier die
    edit: gibts glaub ich auf der mainboard hersteller seite
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.