[XP] Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von rounD_0N3, 23. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Hab ich auch schon Versucht ^^
    Bilanz, hat nichts gebracht! ?(
     
  2. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    hmm sehr komisch wenn vista geht ?!?!
    wenn du das laptop zurückgeben kannst mach das und hol dir ein anderes --> das würde ich machen, denn wenns schon solche probleme hat mim windows installieren dann ists schei** ^^
    oder vill zur letzten hoffnung wende dich mal an den hersteller support beschreibe da dein problem

    EDIT; habe noch ne IDEE^^

    installier vista leg wenn er an ist xp ein und installier es villeicht geht es so
     
  3. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Hehe kann ich leider nicht mehr Umtauschen, habe das Notebook von einer Auktion gekauft wo 'ne Firma pleite war, naja und den Support habe ich auch schon Angeschrieben aber da bekomme ich immer nur die Netten Nachrichten wo ich auf die F.A.Q. Verweist werde
    Aber ich guck nochmal bisschen im Bios, vielleicht habe ich die ganzen Monate was übersehen...

    Naja also alle Windows Versionen lassen sich ohne Probleme Installieren,
    selbst Windows 3.11 und sogar Windows Vista Business geht alles!
    Nur ich will kein kack Vista haben ^^
     
  4. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    ja dann installier vista und lege xp ein wenn der pc an ist und installiers mal so also nicht im boot
     
  5. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Hmm könnte ich mal Testen,
    also Windows Vista habe ich schon drauf nur ich mag Vista einfach nicht oder Vista mag mich nicht,
    das kann auch sein habe nur Probleme damit weil ständig irgendwas spinnt oder weil die Programme die ich Nutze nicht mehr unter Vista laufen, manno ^^
     
  6. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    ja vista geht ja dann weg du legst jetzt einfach die cd ein und beim autostart fenster gehste auf xp installieren dann wählste eben die ganzen schritte aus... ich finde vista auch schei** ich warte auf windows 7 das wird hoff mega
     
  7. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Joar irgendwie geht das auch nicht, da steht "Windows XP Professional" Installieren nur leider ist die Schrift in Grau und kann nicht drauf Klicken ... Ach das ist doch voll die Moppelkotze :angry:
     
  8. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    alder schwede wasn das fürn Laptop??
    tut mir leid dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen
    hoffe du bekommst es noch hin oder du freundest dich mit vista an wenn du dir mal paar tipps für vista durchliest kannst dus ja villeicht für dich per. verbessern ist nocht besser als xp aber auch nur kleines bisschen schlechter als xp
    also dann viel glück noch
    greetz
     
  9. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    was für ne von einigen hier gepostet wird ist ja grauenhaft...

    dein problem:
    du hast ne sata festplatte, die windows xp installation hat aber keinen passenden sata treiber eingebunden, weil damals noch niemand an sata gedacht hat.

    die lösung:
    es gibt mehrere verfahren, wie du zum ziel kommen kannst:
    1. gehe ins bios. dieses müsste irgendwo eine möglichkeit anbieten, den sata-controller als ide zu simulieren. nachteil: einige sata features wie ncq gehen verloren, jedoch findet die windows installation die festplatte
    2. du lädst vom hersteller den treiber für den sata-controller; packst diesen auf eine DISKETTE und bindest ihn während der installation mit f6 ein. nachteil: dein notebook hat wahrscheinlich kein diskettenlaufwerk
    3. du bastelst dir mit "nlite" eine eigene windows installations-cd in der du den runtergeladenen sata-treiber einbindest. nachteil: kostet ein wenig zeit und einen rohling, ist aber kinderleicht...
     
  10. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Naja im Endeffekt wurde das hier alles schon so quasi gesagt
    Aber ich werde es trozdem nochmal versuchen und hoffen das es endlich klappt,
    ich habe es auch schonmal versucht von einer Bösen XP CD zu Installieren, dort bin ich zwar ein stück weiter gekommen aber wo er dann die Daten auf die Festplatte schreiben wollte ist dann ebenfalls die Fehlermeldung gekommen... Aber wie gesagt ich Teste es nochmal, werde dann hier wieder schreiben das es nicht klappt
     
  11. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    entweder habe ich etwas überlesen, oder du hast die 3. möglichkeit die ich vorgeschlagen habe nicht gelesen...
     
  12. 19. Dezember 2008
    AW: Windows XP lässt sich nicht Installieren auf Notebook!

    Soooooo ...
    Habe das Problem jetzt doch behoben,
    habe jetzt einfach Windows XP komplett über Linux Installiert,
    alles im Terminal hat aber geklappt und dort wurde irgendwie nicht gemeckert
    das der keine Festplatte findet die er für die Installation braucht ^^
    Fragt mich nicht nach dem Weg wie ich das gemacht habe,
    aber mein Notebook wurde oft angeschrien

    Mache das Thema mal zu,
    weil klappt jetzt ja ^^
     
  13. 1. Mai 2009
    Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    Halli hallo ,

    ich habe in grosses Problem ich habe meinen PC formartiert und XP neu installiert das hat alles auch super geklappt ohne Probleme . Dann wollte ich 2 Partitionen zusammen führen mit Partition Magic und hab dann alles eingstellt und dann hat PM neugestartet weil es ja die Tasks ausgeführt hat so und genau da hang sich dann das Programm auf bzw es kam die meldung das eine datei Defekt ist und ich konnte nicht mehr starten.


    Gut dann wollte ich nochmal Formatieren aber dort hat er sich dann bei der ausfall der Partition zum formatieren aufgehangen und nun komme ich gar nicht mehr dorthin .. Er startet das Setup wo steht das die Hardware untersucht wird und dann bleibt es schwarz.


    Mit einer linux Live #CD habe ich rausgefunden bzw gesehn das 2 Partitionen weg sind ;(


    need help;(
     
  14. 1. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    versuch mal die HDD low Level zu formatieren. Tools dazu findest du meist auf der Website deines HDD Herstellers.
     
  15. 1. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    Ist bei dem LL format nicht dann auch die Intakte Part. weg wo meine daten lagern ?!
     
  16. 1. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    klar. Die solltest du natürlich vorher sichern, sofern noch daten vorhanden sind. Habe aber so schon die eine oder andere Platte zum laufen bekommen
     
  17. 1. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    Das ist ja das Kuriose die Partition mit meinen daten ist noch da und funktioniert hm dann muss ich ma sehn das ich den mist hinbekomm bzw per ubuntu iwie sicher zumindest das was wichtig ist


    Was passiert wenn ich den Bootsektor lösche ?
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    Dann weiß dein BIOS nimmer wo es nach nem OS zu suchen hat ^^ bzw wie das OS zu laden ist.

    Wird ne Fehlermeldung geben, idr irgendwas mit: No system disk or disk error!

    Wird aber der bei der nächsten Windows Installation neu geschrieben.
    Oder du gehst in die Reparaturkonsole (von WinCD booten) und schreibst den mit >>FIXBOOT neu. Entsprechend kannst du auch den Master Boot Record reparieren >> FIXMBR.
    Letzteres macht eher Sinn da die Partitionstabellen im MBR liegen. (probier das mal aus mit fixmbr)

    Ich würd vorschlagen du besorgst dir mal die hier:

    Ultimate Boot CD - Overview

    und schaust was du in Sachen Partitionstabelle wiederherstellen machen kannst. Dann sollte die Datensicherung auch kein Problem mehr sein.
     
  19. 2. Mai 2009
    AW: Windows XP lässt sich nicht mehr Installieren

    Danke ihr 2 hab den Bootsektor gelöscht hab zumglück noch daten gespeichert bekommen .
    Denn nachdem ich den Sektor gelöscht habe war die festplatte wieder in einem stück ^^

    aber nun geht es wieder


    bw sind raus
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.