[XP] Windows XP Tablet-PC Edition: Funktionierender Schlüssel? und/oder welches Image?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Anonymos, 23. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2009
    Windows XP Tablet-PC Edition: Funktionierender Schlüssel? und/oder welches Image?

    Hallo.

    Ich versuche auf einem Fujitsu-Siemens ST4110P mehr als die primitive MS-Bildschirmtastatur zu ermöglichen.
    FSC hat auf den Teil en doch tatsächlich das normale XP-Prof vorgesehen, und installiert einfach den vorhandenen druckempfindlichen Touchscreen ("P" = passive).
    Rechte Maustaste nur über das drücken eines Knopfes bevor man tippt. OK, naja. Aber FSC verwendet die "Bildschirmtastatur" von MS als einzige Eingabemöglichkeit. Man muss zweimal einen Knopf auf dem Tablet drücken, und dann "Invoke Soft KeyBoard" wählen.
    Das Teil wo MS selbst in einem Hinweisfenster schreibt, dass man es eher nicht auf Dauer einsetzen sollte.
    Ist ja auch klein und umständlich.

    Ideal wäre Seven auf dem 800Mhz-ULV mit 512MB RAM (maximal 768MB).
    Das läuft echt flüssig, aber für Seven (oder Vista) fand ich für den druckempfindlichen Touchscreen keinen Treiber. Laut FSC-Treiber-Download-Seite (für XP, 2000...) ist auch das ein Wacom-Treiber. Aber Wacom weiß nichts davon dass die auch mal echte Touchscreens hatten.

    Ein Treiber der unter Vista den druckempfindlichen Touchscreen unterstützut, würde mir auch helfen.

    Ansonsten will ich versuchen was die Tablet-PC-Edition macht, wenn ich den XP-Treiber dort installiere. Ob und wie ich dann zumindest die Tablet-PC-Bildschirmtastatur und Handschrifteingabe nutzen kann.

    Ein funktionierender Schlüssel und/oder ein Hinweis auf einen Download (Quelle und Name der Datei reichen) der so etwas enthält oder besonders gut ist, würde helfen.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Tablet Edition
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    563
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    791
  3. windows 8 Tablet unter 800€

    suryoyo , 30. April 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.331
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    592
  5. Windows Tablet für Präsentationen

    bbmc , 16. Januar 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    884