[XP] Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 18. Juni 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2009
    Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    Hi.

    Hab n neues Handy, welches Wlan hat und ich wollte nun eine Verbindung vom Nokia E51 zum Router herstellen.

    Nur leider findet er kein Wlan Netzwerk.

    Über meinen Pc findet er auch keins, obwohls am router eingeschaltet ist. Und wenn ich eins installiere, wird es bei der Aktualisierung der Liste nicht angezeigt.

    in den Einstellungen der Drahtlosen Netzwerkverbindung is auch vornedran so n Symbol mit dem roten kreuz.

    Kann vllt jemand ein kurzes Tut schreiben, wie man ein netzwerk genau einrichtet ? irgendwas schein ich ja falsch zu machen

    Gruß
     
  2. 18. Juni 2009
    AW: Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    welchenRouter hast du?
    einrichtung im Router:

    Wlan typ wählen: accass piont oder Infrastructur
    ssid eingeben
    verschlüsselung auswählen.
    ssid broadcast aktivieren (kannst Du wenn nötig später wieder deaktivieren.


    am rechner dann die entsprechenden daen auch eingeben evtl in der mitgelieferten Softrae des Wlan Adapters.

    das erstmal grob umrissen. beim Nokia musst du aber glaube ich aufpassen welche verschlüsselung du einstellst macht glaub ich max WEB


    mfg Virgo
     
  3. 18. Juni 2009
    AW: Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    also bei meinem router und auch von 2 freunden wars so einfach normales netzwerk einrichten host zugang und passwort und dann wlan einschalten.
    der eine hatte so nen kleinen schalter extra nochma zur sicherung aber das wars.
    laptop hat auch 1manuellen schalter außen irgendwo und dann in windows nochmal zum aktivieren
    lg
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    Also in den meisten Fällen haben die Router eine Verschlüsselung drin der WLAN Schlüssel steht meist hinten auf dem Router drauf. Das heist Router Menü öffnen WLAN Aktivieren. Und aus dem Router wieder raus. WLAN led muss leuchten. Nun am PC WLAN einschalten oder USB STick anstecken. Jetzt sollte in der TAskleiste komme das neue Netzwerke gefunden wurden da rauf netzwerk auswählen Schlüsse von der Rückseite des Routers rein und fertig.
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    Puh, du müsstest da eigentlich von ganz anfang an posten was du hast.

    Router + Einstellungen.
    Gehts mit Kabel usw?

    Würd erstmal bei google nach einer Anleitung schauen, dann braucht man sich hier nich nochmal alles aus den Fingern ziehen

    Gruß BenQ
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: Wlan Einrichtung funktioniert nicht.

    Hab nun einen Hardreset gemacht und alles nochmal neu eingerichtet. Es geht nun und ich bedanke mich hiermit für die Hilfe

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.