[XP] WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Skychi, 14. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2009
    WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,
    ich hab gestern bei meinem Rechner (HP Pavillon t3558.de) Windows XP Pro neu installiert und grad updates und Treiber für diverse Programme runtergeladen und plötzlich ging das inet nicht mehr... Zuerst habe ich gedacht dass es daran liegt, dass ich SP3 noch nicht installiert habe (SP2 hat keine WPA2 Unterstützung) und mir an einem der beiden anderen Rechner, bei dem das Inet noch funktioniert über Wlan, von chip.de heruntergeladen und es über das Netzwerk (auch wlan) auf meinen Rechner hinüber geschoben, da dies noch funktioniert. Da dies nichts gebracht hat, habe ich einen anderen WLAN-Stick angeschlossen und installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Im Router wird mein PC auch angezeigt.
    Ich hoffe ich habe alles nötige geschrieben...
    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hast mal gecheckt, ob die Windows Firewall irgendwas macht?
    Hast kontrolliert, ob der Treiber richtig installiert ist, wenn ja, dann installier einfach nochmal drüber (hat mir auch schon mal geholfen)
    besteht das Problem über LAN und über WLAN oder nur bei WLAN?

    Dies wäre nohc wichtig zu wissen.


    grüße
    sat1
     
  4. #3 14. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Mal nen Router-Restart gemacht? Ich hab manchmal auch son Problem, vom einen auf den anderen Moment -> Inet weg

    Bei mir geht spätestens nach Router-Restart, PC-Reboot und WLAN-Stick ein-/austecken wieder alles
     
  5. #4 15. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,
    ich würde im abgesicherten Modus den WLan-Treiber in der Systemsteuerung entfernen.
    Danach einen Neustart wo er ja diesen wieder findet. Nach erfolgreicher installation sollte alles wieder laufen.

    Gruß
     
  6. #5 15. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    Router neu starten hat leider nichts gebracht und ich denke nicht dass es ein treiber-problem ist, da es mit einem wlan adapter (dlink) und den mitgelieferten treibern das gleiche ergebnis brachte...
    ob das problem bei lan auch besteht weiss ich nicht und kann ich auch nicht testen, da ich kein kabel besitze, das lang genug ist :-(
    ich werde morgen evtl wenn ich zeit habe windows noch einmal neu installieren und hoffen, dass das problem dann nicht mehr besteht...
    so long...
     
  7. #6 18. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    und gibs was neues?
     
  8. #7 18. November 2009
    AW: WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

    ja sry...
    ich hab windows neu aufgespielt (so 3 mal bis alles funktioniert hat^^) und jetz gibts kein problem mehr...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...