[XP] & Word 07 - Kontextmenü für .html

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von °EraZoR°, 10. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Hi,
    ich bearbeite im Moment oft .html Dateien..
    Nun möchte ich sie per Doppelklick zwar mit Firefox öffnen, was auch klappt.
    Allerdings haben sich im Kontextmenü die Einträge "Bearbeiten", was jetzt komischerweise Edit heisst und Print, was ich gar nicht im Kontextmenü haben will, hinzugefügt und mit Word 07 verknüpft..
    Ich würde aber gerne diese Einträgen entfernen und wieder das gute alte Notepad beim Klick auf Bearbeiten öffnen..
    Wie kann ich das anstellen ?

    [​IMG]

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    über eigenschafte, öffnen mit dann notepad auswählen und unten ankreuzen: immer mit dem programm ausführen!

    :)
     
  4. #3 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Fragestellung nicht gelesen..
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Du kannst nicht ein und die selbe Datei gleichen Typs (.html) mit 2 verschiedenen Programmen mit Doppelklick öffnen.

    Das dort jetzt Edit und Print steht hängt denke ich mal mit Firefox zusammen sicher bin ich mir nicht.

    Wenn du die Datei mit Doppelklick mit Firefox öffnen möchtest lässt du es so, bearbeiten musst du dann wohl oder übel mit Rechtsklick und dann Notepad auswählen(musst ja nicht das Häkchen "immer mit Notepad öffnen" anklicken)
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Könnt ihr alles nicht lesen ?
    Da steht ich möchte wenn ich auf Bearbeiten drücke, dass das Notepad aufgeht und nit Word 07.....
    was isn dadran so schwer zu verstehen -_-
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Naja ich denke schon dass ich lesen kann...hab jetzt eben deinen ersten Post noch 2 mal gelesen und wüsste ohne deinen von mit zitierten Beitrag immer noch net was du willst.Anscheind geht es nicht nur mir so ;)
     
  8. #7 10. Januar 2009
    AW: & Word 07 - Kontextmenü für .html

    Die Kontextmenüeinträge kommen von Office und die kannst du nicht ändern, also das du auf Edit klickst und dann Notepad geöffnet wird oder so.

    Hab das auch schon öfters versucht zu verändern, aber ohne Erfolg und ich mach das dann einfach mit "Öffnen mit ..." sind zwar 3 Klicks mehr, aber so wirklich stören tut es nicht.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Word Kontextmenü html
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.795
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.157
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.828
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.416
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.328