[XP] xp dauer-reboot problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SurTana, 22. Juni 2011 .

  1. 22. Juni 2011
    xp dauer-reboot problem

    Hi Leute,

    habe einen PC von bekannten hier mit Windows XP der kurz vor dem Systemladen immer rebootet, also es kommt das Windows logo noch, aber dann startet er neu, habe das auch schon irgendwie abgestellt, aber der bluescreen hat mir leider auch keinen fehlergrund gebracht.
    Abgesicherter Modus geht auch nicht.
    Normalerweise hat mir in diesem Fall immer geholfen mit der XP CD Installieren zu wählen und dann im nächsten Schritt auf Reparieren. Leider habe ich diese Option irgendwie nicht, die CD mit der der PC installiert wurde gibt es nicht mehr, und ich habe nur eine mit SP3, das scheint nicht zu gehen..
    braucht man unbedingt die gleiche Version von SP mit der installiert wurde? Wohlmöglich auch noch eine Unterscheidung zwischen Home und Prof.???
    Wie kann ich das rausfinden? Kann ich irgendwie mit einer linux boot cd rausfinden welche version drauf ist, über irgendeine readme datei oder so? Hat einer ne Ahnung in welchem Verzeichnis die Liegen könnte??
    Oder kann ich die Reperaturkonsole von der XP CD nehmen? Die hab ich noch nie benutzt.
    Hoffe Ihr habt nen Tipp für mich, hab schon ein bisschen gegoogelt, aber keine wirkliche Antwort auf meine Fragen gefunen.

    Gruß
    SurTana
     
  2. 22. Juni 2011
    AW: xp dauer-reboot problem

    Das hier könnte dir ggf. weiterhelfen:
    UBCD for Windows
     
  3. 23. Juni 2011
    AW: xp dauer-reboot problem

    das zeigt mir immer an xp prof. sp2, aber in irgendeinem f8 menü beim start habe ich jetzt xp home entdeckt, wie auch immer, ich habe jetzt 5 verschiedene windows cds probiert, und bei keiner bekomme ich die möglichkeit zur reperatur installation.
    Kann man etwas ähnliches auch aus der Reperaturkonsole starten?
     
  4. 23. Juni 2011
    AW: xp dauer-reboot problem

    Wie Wäre es wenn du dein bekannten Fragst ob wichtige Daten auf dem Pc vorhanden sind oder Nicht ? Sollten keine wichtigen Datan drauf sein würde ich formatieren und den Pc komplett neuaufsetzen willst du aber noch Daten retten dann lad dir eine Linux Boot Cd runter und rette darüber alle daten und formatier danach.

    Zerschossene Betriebsysteme per Reparatur Installtion bringt nicht immer ein Zufriedenstellendes ergebniss.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.