XP64 Bit - erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Weeman, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Februar 2008
    Hallo,

    gibts jemand der eine XP64 Bit Version installiert hat? ?(
    Würde mich interessieren, ob da alles geht oder ob´s da Problem in der Stabilität gibt? ?(

    Danke
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    hatte es drauf.
    habe es auf grund meines Druckers deinstalliert.
    Gab keinen Treiber.
    Mittlerweile habe ich Vista32 Bit drauf und es läuft.

    64 Bit lohnen im grunde nur bei nem extrem guten PC und min 4 Gb Ram,
    wobei du selbst die noch mit einem 32 Bit System adressieren kannst,

    Ich persönlich rate dir zu einem 32 Bit system.

    Stabil läuft es wie XP 32 bit auch.

    Gruß BenQ
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Also ichhab es drauf, auch Spiele dazu, z.B. Hellgate London. Läuft wie gewohnt stabil. Problematik sind Treiber, hab keinen für meinen Drucker. Must natürlich acht geben, wegen de SP, wenn nicht schon eine Version hast, wo das 2. drin ist. Es sollte dann schon die 64bit Version sein.
    Gestern wollte ich das Demo zu UT3 installieren, ging auch. Starten ließ es sich jedoch nur durch ein Hotfix. Bei sonstigen Programmen, wie Virenscanner oder Firewall gibt es welche die laufen, andere nicht. Hatte vorher die von Sunbelt, die geht nun nicht, gibt aber eine heißt Comodo.
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Ich hab 8GB RAM, diese kann ich unter Linux verwenden und bei den M$ 32 Bit Systemen, werden
    halt nur 3,29GB erkannt. Ich hab mal gehört, dass es wohl einen Patch dafür geben soll, aber nichts gefunden, darum hab ich überlegt XP 64 Bit zu testen.
    Nein, Vista will ich auf keinen Fall installieren !
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    also ich habe mir einen neuen rechner gegönnt und sehr uberlegt was ich drauf mache.
    Mein PC:

    - XFX Geforce 8800 GTX 768MB
    - INTEL Core2Quad Q9450 2660MHz 775 12MB(dauert noch etwas)
    - Gigabyte X38-DS5 Sata II. sockel 775
    - Festplatte 500 GB, von Seagate , 32MB Cache
    - Soundkarte, Creative X-Fi Gamer bulk
    - RAM 2*2GB DDRII 800 PC 6400 CL4 OCZ XTC
    -Netzteil BQT E5-600W


    also ich habe vista 64bit ultimate drauf, mhhh was soll ich sagen. man hat auf jeden fall ganz am anfang schon viele probleme wegen den treiber. es gibt ein paar spiele die nicht laufen.
    und meinen drucker habe ich auch nicht ans laufen gebracht. also es nervt einen schon sehr:angry:
    was bei mir auch sehr komisch ist das meine cpu auslastung zwischen 3% - 10%
    und meine arbeitsspeicher von 4GB braucht er ca:1,13GB. die angaben sind im ruhigen zustand.
    die werte haben sich bei mir auch nicht verändert wo ich den rechner mehrere minuten nicht benutzt habe. meine festplatte arbeitet auch die ganze zeit(irgendwie komisch)


    also ich bin sehr schwer am überlegen ob ich mir nicht wieder xp32bit prof. drauf mache.
    dann hat man auf jeden fall weniger probleme.

    mfg cring
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??



    Igitt Vista !!
    :spam:
    Ich würde ja W95a vorziehen, aber leider leider .............

    Hab halt jetzt was von diesem XP 64 Bit gelesen und das würde ich halt gerne mal testen.
    Hardware wie z.b. Drucker, Scanner oder irgendwelche Brenner sind mir eigentlich egal,
    das mach ich alles über Linux.

    Mir gehts darum, ob sich an der Arbeitsgeschwindigkeit etwas ändert und ob es (trotz M$) stabil läuft (wenn man erst mal alle entsprechenden Treiber gefunden hat), im Vergleich mit der XP 32Bit Version.

    Mit den Spielen ist mir auch nicht so wichtig, da ich keine 8000´er Karte habe, DX10 nicht benutze, da ich kein Vista installiere.
    Hab jetzt 2x 7950gt2 Karten im SLI Verbund drinnen und die werden auch unter Linux unterstützt und ich hatte noch kein Spiel, dass ich da nicht zum laufen gebracht habe.
    Natürlich würde ich das eine oder andere Spiel unter XP 64 Bit testen. Interessant wäre es sicherlich.
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Also ich habe ganz gute erfahrungen mit XP 64bit gemacht, solange die treiber unterstüzung deiner hardware dar ist ist es eigentlich ziemlich gut. In manchen bereichen bekommst du dadurch auch bis zu ~20% mehr leistung (durhc dne erweiterten 64bit befehlssatz).
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Ich hab auch die x64 version von XP drauf, und hab auch keine schlechten erfahrungen gemacht, nur ganz ganz spezielle programme laufen nicht, waren aber nur ganz ganz wenige bei mir bissher!
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Also 64bit edition finde ich nicht ganz so gut ,weil es dort erforderlich ist ,dass die gerätetreiber als 64-Bit-Version vorliegen müssen.Und manchmal gibt es da nicht alle treiber . Würde dia aber empfehlen gleich 64Bit Vista zu nehmen. Spiele wie Crysis hab ich auf der 64Bit edition irwie nicht zum laufen bekommen,frag mich nicht warum^^sonst geht es immer aber ich kann dia da eher nur von abraten.

    mfg ALKII
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    Also dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.

    Ich hatte XP64Bit mal installiert und musste erstmal festellen das die Ordner Namen wie Programme etc. sprich die ganze Ordner Struktur nicht mit der MUI-CD übersetzt wird. Sonst da mein System auf 64 Bit ausgelegt war (hab mittlerweile wieder nen neues) war es kein Problem die richtigen Treiber für Board und Graka zu finden. Allerdings bei den PCI Erweiterungen wie WLAN-Karte die eigentlich zum Board gehört fing es schon an mit den Treiber Problemen, ging dann mit dem Drucker weiter, Canon hats da nicht so mit ordentlichen 64Bit Treibern.

    Im momment ist es so, das neue System bzw. auch etwas ältere kein Probleme mit der Treiber unterstüzung durch Vista haben, weil sich die Hersteller in richtung 64Bit bewegen und gleich die 64Bit dazupacken. Ich vermute mal das es daran lag das XP32Bit und 64 nicht zeitgleich auf den Markt kamen, nun kam Vista32/64 gleichzeitig so müssen die Hersteller eh neue Treiber machen.

    Also wenn du 64 BIT haben möchtest, dann nur wenn du mehr als 4GB RAM hast (3,5GB) und du auch Anwendungen hast die 64Bit untersützen oder benötigen. Denn eine 32Bit Anwendung ist auf nem 64Bit System genauso schnell, da es ja emuliert wird. 64Bit Anwendungen sind dann natürlich annähernd doppelt so schnell, wie auf 32bit.

    MfG
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: XP64 Bit - erfahrungen??

    ok gut werde dann mal schließen,danke für die infos !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.