Xperia X10 - doppelter Akku

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Christian91, 3. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2011
    Hi Leute

    Bin vor paar Monaten von meinem heiß geliebten W995 zum Xperia X10 gewechselt. Langsam überlege ich mir aber ehrlich wieder mein W995 zu verwenden und ein großer Grund ist unter anderem die Akkulaufzeit vom Xperia!

    Bei meinem alten Handy war es in Ordnung wenn ich es mal alle 4 Tage geladen hab, undzwar bei Dauerbetrieb was den Player und teils auch das Internet angeht

    Beim Xperia ist das ehrlich eine Katastrophe, ich freu mich wenn das Teil einen Tag durchhält und wenn ich dann mal übers Wochenende weggeh, darf ich jedesmal abends die Steckdosen suchen ?!?

    Ich weiß nicht ob ich was falsch mach, den nach Angaben von SE müsste das Xperia eine noch längere Laufzeit haben als das W995, dennoch ist das bei mir absolut nicht der Fall

    Akkufresser wie W-Lan und mobiles Web hab ich komplett deaktiviert und schalte es nur bei Gebrauch ein.

    Nun hab ich bei Ebay einen stärken Akku von einem Drittanbieter gefunden (http://cgi.ebay.de/Neu-Akku-Sony-Ericsson-Xperia-X10-BST-41-2600mAh-/180639045532?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0eed179c), und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit solch einem besseren Akku hat,...
    Ich traue so Akkus von Drittanbietern für gewöhnlich absolut nicht, und hab das Motto die Finger lieber komplett von solch Akkus zu lassen, bevor sie das Gerät kaputt machen und nur noch mehr Schaden anrichten,...

    Wie steht es bei euch mit der Akkulaufzeit und habt ihr Erfahrungen mit solchen "Fremdakkus"?

    Grüße, Christian91

    //Achja die neuste Android Version habe ich bereits installiert.
     
  2. 3. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Naja, zunächst mal ist es irgendwo nachvollziehbar, dass ein 2,6" Display weniger Akku saugt als ein 4" Touchscreen ...
    Die Hersteller geben in den Tech-Infos oft bessere Werte als die tatsächlichen an, darauf würde ich mich also auch nicht verlassen.
    Guck doch einfach ob du bei Amazon was Vergleichbares findest & lies dir ggf. die Kunden-Rezensionen dazu durch, falls vorhanden.
    Gruß
     
  3. 4. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    ich rate dir auf jeden Fall von nicht-Originalware ab... Hab schon so manche Geräte gesehen bei denen z.B. aus genau dem Grund Fehler entstanden sind, welche dann auch nicht über die Garantie abgedeckt werden konnten.

    Stell dein Handy einfach mal ein bisschen ein:
    z.B.:

    UMTS AUS
    Display Helligkeit runter
    Auto-Standby verkürzen
    Vibration aus
    Push-Dienste aus
    (Tasten)-Touch Ton/Vibration aus

    das sollte die stand-by zeit schon alleine um einiges erhöhen.

    MfG
    heaD
     
  4. 4. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Klar braucht der 2,6" Display weniger Akku als der Touchscreen, aber im Gegenzug ist ja auch der Akku im Xperia um einiges größer ausgefallen und gerade die Werte von SE haben mich verwundert,...
    Es ist klar, dass man dieselben Werte mit viel Glück unter Optimalbedingungen im Labor vielleicht erreichen kann, aber dass diese sooo extrem abweichen verwundert mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
    Ich hab bei Amazon die Kundenbewertungen vor dem Kauf des Xperia durchgelesen, viele haben geschrieben es habe noch im Vergleich zu anderen Smartphones einen sehr guten Akku, also anscheinend wirds nur schlimmer

    Hab nun genau beobachtet welche Prozesse viel Akku brauchen, und größtenteils ist es noch das Display und der Handy Standby.
    Am Display kann ich nicht viel machen, außer ein wenig noch die Helligkeit runterschrauben und schauen dass der Timeout relativ rasch folgt. Handy Standby, da hab ich das Problem dass ich im Dorf wohn und da ist die Netzabdeckung nichtt immer so optimal, vermutlich liegt daran auch größtenteils der enorme Akkuverbauch, werde es mal testen, indem ich das Handy an Stellen liegen lass, wo es Empfang hat.

    Bin dennoch am überlegen bezüglich eines stärkeren Akkus, auf keinen Fall so Billig China Ware, aber wenn ich im Media Markt einen guten Drittanbieter find? Weiß nicht ob Hama beispielsweise auch Akkus für Handys produziert. Mein Autoladekabel ist zumindest auch von Hama und damit hatte ich bisher keine Probleme
     
  5. 5. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Hi,

    ich glaube nicht das SE eine Freigabe für die Herstellung grössere Akkus gibt. Das bedeutet es wird def. nur ein China Billig Akku geben. Die würde ich nicht kaufen!
    Leg dir einfach einen zweiten Original-Akku zu und gut ist.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 5. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Hast du denn die aktuelle Firmware druff??
    Mein X10 haltet minimum 2 Tage. Die ganze nacht ist musik an, abends surfen und zwischendrin zocken und telefonieren.

    Du machst da irgendwas falsch.

    Bei einem neuen Gerät solltest du 3x deinen akku ganz vollladen und ganz leer werden, damit er seine Kapazität erreicht! Wobei das bei den heutigen akkus nicht mehr so schlimm ist. Hol dir auch mal nen taskkiller und kill nicht brauchbares zeug. Display würde ich auch nur auf 40% der Helligkeit laufen lassen.

    Also 2 Tage ist keine kuns bei dem gerät. Lief auch ne zeitlang 5 Tage bei mir aber da hatte ich noch Android 1.6!!!
     
  7. 6. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Jo also die aktuelle Firmware hab ich drauf, UMTS, WLAN und Bluetooth sind auch ausgeschaltet,...

    Ich versuch es mal mit einem Taskkiller, ich hatte Juice Defender und so ein Green Power Saver bereits probiert, aber beide Tools arbeiten ja lediglich damit, WLAN ein und auszuschalten, je nach Bedarf. Dieses Ein und Ausschalten von W-Lan ist bei mir aber gar nicht nötig, weil ich das selber geregelt bekomme, ohne Tool

    5 Tage mit Android 1.6, dann war das sogar besser oder?
     
  8. 7. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Im bezug auf Akku ja! Aber auch erst nach nem Update!
    Letztendlich sind 2 Tage ein guter Wert!
    Einfach mal bissle rumspielen dann solltest du auf solche werte kommen.
     
  9. 7. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Hab zwar nen HTC Desire aber da hält der Akku auch nicht viel länger als nen Tag. Hab mir deshalb nen Externen Akku geholt, damit kannste dein Handy unterwegs laden. Hält bei mir mehr als 2 Volladungen also würde es meinen Akku auf gute 3-4 Tage "erweitern".
    Groß ist das Ding auch nicht, kanns dir nur empfehlen

    Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik
     
  10. 7. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    yo das hat bei mir derbe geholfen.. (sony arc) musst das killer app auf ignore und den rhythmus auf ne halbe stunde (zum beispiel) stellen.

    MfG
     
  11. 18. April 2011
    AW: Xperia X10 - doppelter Akku

    Danke euch, also mit dem Taskkiller hat es bei mir nun auch einiges gemacht, ich hab ls Intervall eine halbe Stunde (weniger geht nicht, hab diesen Advanced Task Killer)
    Aber so hält der Akku relativ sicher 2 Tage durch, damit lässt es sich leben, wenn man im Auto noch ein KfZ Ladekabel drinhat
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.