XTHML - Design von Input-Feldern

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DOWNandOUT, 4. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2011
    Hey, hab n Problem und bräuchte mal hilfe.

    Ich habe auf meiner Seite 2 Input-Text felder denen ich gerne ein eigenes Design geben will. Also nen background-image usw...

    das funktioniert auch, aber nur wenn ich
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    oben im code weglasse. wenn ich das rein mache, was ich gerne möchte, haben die Felder rechts und unten am rand noch so eine art weissen rand, der zum verrecken nicht weggeht.

    Weiss jemand wie ich denen trotz validem xHTML ein eigenes Aussehen ohne diese Ränder verpassen kann ?

    grüße
     
  2. 4. Juni 2011
    AW: XTHML - Design von Input-Feldern

    Hallo,

    zeige doch mal deinen kompletten Quellcode.

    Ansonsten kannst du natürlich mit CSS deine Input-Felder so anpassen wie du willst.

    Gruß
     
  3. 4. Juni 2011
    AW: XTHML - Design von Input-Feldern

    Der entsprechende HTML code ist

    Code:
    <input type="text" class="form" />
    und CSS

    Code:
    .form {
     width: 87px;
     height: 18px;
     background-image: url(images/form.PNG);
     background-repeat: no-repeat;
     border: 0;
     text-decoration: none;
     color: white;
    }
    funktioniert ja auch, aber eben nur ohne dieses DOCTYPE am anfang der index.html
     
  4. 4. Juni 2011
    AW: XTHML - Design von Input-Feldern

    Setz Margin in Padding auf 0.

    Google mal nach [G]css reset[/G] damit werden Browser-Vorgaben vereinheitlicht.

    Code:
    .form {
    ...
    margin: 0;
    padding: 0;
    ...
    }
     
  5. 4. Juni 2011
    AW: XTHML - Design von Input-Feldern

    perfekt, danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.