xvid filme auf dvd

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Schmidtttommy, 9. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Oktober 2007
    xvid filme auf dvd brennen ohne qualität zu verschlechtern wie viel passen drauf und was für bitrate auflösung muss man auswählen um die gleiche qualität zu lassen
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    du kannst entweder die filmdatei wo im xvid codec ist als datei brennen, oder aber die xvid datei ins dvd format umbrennen sodass es jeder player abspielen kann. bei der ersten variante muss es ein player sein, der divx/xvid codecs entschlüsselt.
     
  4. #3 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    ja wollt die umwandel als mpeg 2 hab extra programm zum umwandeln nur will mein qualität nicht verlieren deshalb brauch ich angeben in welcher qualität ich umwandeln muss
     
  5. #4 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    willst du einfach nur die filme alle auf ner dvd haben, oder hast du keinen divx player und möchtest sie als svcd umkompremieren damit du sie schauen kannst?

    falls divx player: 6x700mb= 4,2gb passen also 6 filme drauf
    falls kein divx, solltest du sie in svcd umwandeln da ich finde bei vcd oder mvcd geht zu viel qualität flöten, da kann es allerdings passieren das die filme doppelt so gross werden, sprich du 2x700mb pro film hast, d.h es passen nur 3 filme drauf.
     
  6. #5 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    also 3 filme bei 1:30 stunden spielzeit
     
  7. #6 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    wo ist das problem jetzt genau? wenn du schon n prog zum konvertieren hast, siehste doch wie groß die einzelnen filme werden...und dann auszurechnen wie viele auf ne dvd passen, ist nicht allzu schwer. ^^
     
  8. #7 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    ja aber ich will ja benutzdefiniert die einstellungen machen bitrate und auflösung und die qualität soll genau so bleiben die dvd qualität hat xvid bestimmt nicht komplett also 7,2mbit
     
  9. #8 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    die qualität wirste nich beibehalten können...zumindest nicht, wenn du ins mpeg format konvertierst. (würde dann zumindest nicht mehr auf ne dvd passen) würde dir raten, die avi direkt ins dvd-format zu konvertieren. damit wirste denk ich das beste ergebnis erzielen...
     
  10. #9 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    ich hab das mal gemacht da passt ein 700mb film drauf ohne das die quali schlechter wird
     
  11. #10 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    gut zu wissen. verrätst du uns auch wie?! oO
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    könntests aber auch von xvid in .vob umwandeln (was einem ganz normalen dvd format enspricht). da passt zwar noch weniger auf die dvd, aber hast die beste qualität...

    super video converter sag ich da nur!
    SUPER - Download
     
  13. #12 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    ich machs mit nero,die quali bleibt immer so wie sie aufm xvid video auch ist.
     
  14. #13 9. Oktober 2007
    AW: xvid filme auf dvd

    Ich machs mit dem tmpeg dvd author 3 ist super einfach und die qualität ist echt klasse kann das prog nur empfehlen. hatte vorher nero benutzt. ein nachteil war das der so komsiche schlieren im bild hatte . sind aber bei dem tmpeg dvd author noch nicht vorgekommen.

    du kannst auch einfach mal ausprobieren mehrere filme ins dvd format zu konvertieren und dir die dann auf deinem rechner angucken und wenn die qualität in ordnung ist einfach brennen.


    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - xvid filme dvd
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    655
  2. Alle Filme ausser XVid und AVI grün ???

    Fantasi , 14. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    825
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    812
  4. xvid filme laufen nich

    schabezo , 24. Dezember 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922