XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 11. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Nja Neumeyer hat ja schon vergleichsweise gute Sprünge abgeliefert aber es wird zeit, dass Martin Schmitt platz macht. Das heute hat wieder gezeigt dass seine Zeit einfach vorbei ist.
    Wird natürlich spannend jetzt bie den Männern.
    Ist natürlich schade wie auch sowas verkommen kann, wir waren auch mal eine Macht im Springen.

    Edit: hat man schon vorm letzten anstieg gesehn dass das nicht ganz reicht, schade. Trotzdem super leistung mit silber! Wie gesagt ich hatte den Tag heute GARNICHT auf der Rechnung.
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    joa da hast recht, der schmitt muss echt weg! aber da haben wir ja dann auch den bodmer in der hinterhand!

    schade für die deutschen! beim letzten wechsel vom tscharnke aufn teichmann hätte ich gedacht, dass es für gold reichen wird, aber da war dann der northug doch noch zu stark, aber dass der teichmann dann im sprint gegen den russen anhalten kann war schon auch sehr sehr stark! hätte ich so auch nich erwartet! silber is auch nen riesen erfolg!
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    War stark aber fast hätte erst ja noch verkackt am Ende...der lässt ausrollen ins Ziel während der Russe sich streckt. War knapp! Kann mich da an irgend n Rennen bei diesen Spielen erinern wo die Deutsche dadurch 2 Leute gegriffen hat.

    Der Northug war schon extrem stark wie der angezogen ist, glaube der Russe hat zu früh losgelegt wie der den Berg angegangen is.
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    joa hat mich auch gewundert als er keinen ausfallschritt mehr macht, aber ich denke die wissen dann schon wann sie auslaufen lassen können! sowas hast dann glaub schon im gefühl bei der erfahrung!

    denke auch, dass der russe sich zuviel zugetraut hat und einige körner liegen lassen musste als er mitm northug mitgezogen is, aber war ja dann schlussendlich schon gut so dass man gegen den northug im sprint nich ankommen kann, war auch zu erwarten! gönns ihm zwar, dass er nach der starken saison, vorallem vor der tour de ski, noch sein gold geholt hat aber er bleibt mir dennoch unsympathisch!
     
  5. 23. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    {bild down}


    Am zehnten Olympia-Tag stürmten Evi Sachenbacher-Stehle (29) und Claudia Nystad (32) im Damen-Team-Sprint völlig unerwartet zum ersten Sieg für die deutschen Langläufer.

    Keine 30 Minuten später sprinteten Langlauf-Oldie Axel Teichmann (30) und Youngster Tim Tscharnke (21) bei den Männern zur Silbermedaille.

    Den Auftakt des Medaillen-Regens lieferten die DSV-Adler Michael Neumayer (31), Andreas Wank (22), Martin Schmitt (32) und Michael Uhrmann (31) im Team-Wettbewerb auf der Großschanze. Sie holten sich die Silber-Medaille hinter den bärenstarken Österreichern.


    1x Gold, 2x Silber – es war die Super-Nacht von Vancouver, die uns im Medaillenspiegel nach 53 von 86 Entscheidungen wieder an die Spitze katapultierte.


    {bild down}




    Quelle: Bild.de

    .
     
  6. 23. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Bei den Skispringern war das schon spannend zum Schluss ...
    Das muss man sich mal vorstellen ... die Österreicher haben einen größeren Vorsprung vor Deutschland als die Deutschen vor Tschechien auf Platz 8.

    Also entweder sind die anderen einfach nur noch schlechter oder fehlten da einige?
     
  7. 23. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    nene da sind alle teams eigentlich in besetbesetzung angetreten, aber wenn einfach die individuelle klasse von den österreichern anschaust, dann war dieser klare vorsprung einfach zu erwarten!
     
  8. 23. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    ja war alles schon sehr gut was unsere deutsche Mannschaft da gestern reißen konnte. Bin mal gespannt ob man den ersten Platz im medaillenspiegel verteidigen kann. N paar Goldhoffnungen haben wir ja noch. Allen voran die Biathlon damen heute Abend.
    Desweiteren haben wir ja auch noch den 2er Bob der Damen und den 4er Bob der Herren in der Hinterhand, wo Sandra kiriasis und Cathleen martini bzw. Andre Lange und Andre Florschütz haushohe Favoriten sind.
    ich find das toll. auch wenn unsere sonst so hoch gelobte Eisschnellauf Equipe schwächelt, springen andere die man nicht so auf der rechnung hatte in die Bresche. Wie zum beispiel im langlauf gestern.
     
  9. 24. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Gleich Entscheidung beim Riesenslalom:

    hier die ergebnisse nach dem 1.lauf, vonn ist ja gestürzt


    Vancouver 2010 Winter Olympics | Olympic Video Medals News
     
  10. 24. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    ob der 2. lauf überhaupt noch kommt is ziemlich fraglich! wurde nochmals verschoben...

    eisschnelllauft is grad wieder richtig stark von der beckert gewesen, die sicher ihre 2. medaille holt. über 5000m führt sie im moment mit ner sehr sehr starken zeit und jetzt kommen noch die anschütz-thoms und die absolute favoritin sablikova. hoffe für die anschütz, dass sie doch noch ihre medaille holt, aber sieht im mom nich gut aus! sablikova wird wohl sicher zu gold laufen
     
  11. 25. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Ist auf morgen verschoben ... ist auch kein Wunder bei der Gicht, äää Sicht.
    Schade dass in Kanada soviel Smog zwischen dem Nebel ist.
     
  12. 25. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Ich melde mich heute auch mal zu Wort ;-)

    Also Skispringen ist nicht so mein Fall, aber daß der Schmitt über ist, wissen wir sicher nicht erst seid gestern. Der hätte mal schon mit Hannawald aufhören sollen.

    Aber ich habe gerade ne Zusammenfassung zur Rodel-, Skeleton- und Bobbahn gesehen, in der auch Olympioniken und Trainer zu Wort kamen. Es wurde schon vor 3-4 Jahren gesagt, daß die Bahn zu gefährlich ist. Es kann ja schon passieren, daß mal nen Athlet mit seinem Material umkippt, aber doch nicht in dem Ausmaß. So wie ich das eben gehört habe, waren es 6 Bobschlitten die umgefallen sind. Trotz verkürzter Strecke.
    Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich und recht fahrlässig diese Strecke für irgendwelche Fahrten freizugeben. Diese Strecke gehört eigentlich dauerhaft gesperrt. Nicht nur für irgendwelche Olympiaden, sondern auch schon für Trainings.

    In diesem Sinne .... nen schönen Tag noch.
     
  13. 26. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Zum Medallienspiegel..

    Gold Silber Bronze Insgesamt

    1. USA 8 12 12 32
    2. Deutschland 8 11 7 26
    3. Norwegen 7 6 6 19



    -------------------

    Ich stelle mir ab und zu vor wie der Punk abgehen würde wenn es in den Testläufen gar nicht erst zu einem Unfall gekommen wäre. Würde dann schon eher an Stuntmen erinnern als Olympia.

    Trotz alle dem hoffe ich das Deutschland noch ein paar Medallien kassiert so unerwartet wie gestern die Gold Medallie im "Giant Slalom" .. !
     
  14. 26. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    viel interessanter ist im Moment der Medaillenspiegel:

    Code:
     Gold Silber Bronze Insgesamt
    
    1. Deutschland 126 127 101 354
    
    2. Russland 123 91 92 306
    3. Norwegen 105 104 90 299
    4. USA 86 92 70 248
     
  15. 26. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Jawohl wieder Gold für Maria Riesch Glückwunsch


    {bild down}


    Maria Riesch holt auch Slalom-Gold - Olympia - kicker online


    .
     
  16. 26. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Glückwunsch an Maria.
    Schade dass das Schwesterchen den Lauf nicht nach unten bringen konnte. Da war auch ein Platz auf dem Podium drin.
     
  17. 27. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Habe ich auch gerade im TV geguckt. Schon stark gefahren sie hat wiedereinmal ihre Nerven super im Griff gehabt. Schade für ihre Schwester, das ist dann schon schade auch schwierig für Maria und die Eltern. Aber Maria hat das wirklich verdient auch durch die Verletzungen die sie immer wieder zurückgeworfen haben.
     
  18. 27. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    gestern abend nob bis 1 uhr 4er bob geguckt. Was da abgeht ist einfach nur der wahnsinn. Schon 3 teams disqualifiziert aufgrund eines sturzes in der "straight eight". Die kurve hats echt in sich. Selbst lange wär da fast gestürzt.

    Ich find die strecke viel zu anspruchsvoll/ wahnsinnig. Da kann man hoffen dass alle heile unten ankommen statt da um medailien zu fahren!

    Bleibt auf jeden fall aber weiter spannend. Deutschland auf dem 3., 5. und 7. Platz.
     
  19. 27. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Wirklich schade, dass Birnbacher beim Stehendschießen so abgekackt ist!
    Da wäre um einiges mehr drin gewesen, wenn er ohne Strafrunde oder meinetwegen nur mit einer Strafrunde durchgekommen wäre.
    Najo, bei den Männern hats dieses Jahr bei Olympia nicht hinhauen sollen.. :/
     
  20. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Mein lieber Herr Gesangsverein war das spannend !!! Aber am Ende hat es gereicht und das mit einem Vorsprung von 0,02 Sekunden


    {bild down}




    Nach Anni Friesingers Sturz im Halbfinale: Eis-Mädels holen Super-Gold -
    Sport -
    Bild.de



    -
     
  21. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Ich saß hier grade und dachte mir 2 Runden vor Schluss: " Schöne - das wird nichts mehr ". Und dann pushen die sowas von abartig ihre Zeiten hoch. Wahnsinn.

    Man muss dran denken, dass es 1,74 Sekunden Rückstand waren und das haben sie innerhalb von 2 Runden aufgeholt. Respekt dafür!

    Ich bin auch aufgesprungen, nachdem ich die +0,02 bei Japan stehen gesehen habe

    Jetzt noch auf unsere Bobfahrer hoffen und eine versöhnlichen Abschluss durchaus gelungener,spannender und sehr unterhaltsame Spiele feiern.
     
  22. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Silber für den 4er Bob, klasse Leistung mehr war nicht mehr drin, die Amis waren alle 4 Läufe super stark unterwegs. Aber Silber gerade noch geschafft !

    Wunderbar
     
  23. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    ein schönes karriereende für andre lange! super karriere hat der typ jetzt hinter sich!
     
  24. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Heute war wirklich nochmal ein super-spannender Tag! Das mit dem Eisschnelllaufen ging echt garnicht, aber Wahnsinn fand ich auch den Langlauf-Krimi zwischen der Polin Kowalczyk und der Norwegerin Bjoergen ...

    Klar, war jetzt nichts für Deutschland, aber 0,3 Sekunden nach 30 Kilometern??? 8o ......^^
    Der Abschlusssprint war für meinen Geschmack mit das Spannendste der gesamten Spiele.
     
  25. 28. Februar 2010
    AW: XXI Olympischen Winterspiele Vancouver 2010 Olympia

    Hab echt gedacht ich traeum, habs mit Kollegen verfolgt..
    Halbfinale war schon der Hammer, wie sie einfach durchschlitter, aber das Finale dann war einfach nur goettlich.. 1,7~ Sek. klar gemacht in so kurzer Zeit. Respekt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.