Yahoo bringt Fototauschbörse Flickr auf Deutsch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 12. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    Der Internetdienstleister Yahoo will auch eine deutsche Version seiner Fototauschbörse Flickr ins Internet stellen. In Deutschland sei in wenigen Jahren eine der größten Nutzergemeinschaften von Flickr entstanden, sagte Terry von Bibra, Deutschland-Geschäftsführer von Yahoo, laut dpa in Berlin. Deshalb sei es besonders hierzulande wichtig gewesen, eine lokalisierte Version der Plattform anzubieten.

    Neben der deutschen kündigte Yahoo auch Flickr-Versionen in Französisch, Koreanisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch an. Rund 50 Prozent der Plattform-Nutzer kommen nach Angaben von Yahoo inzwischen aus nicht-englisch-sprachigen Ländern. Ende voriger Woche hieß es allerdings im Flickr-Forum, in China würden Inhalte blockiert.

    Die Anfang 2004 entwickelte Plattform Flickr wurde im März 2005 von dem Internetportal-Betreiber übernommen. Die Gründer der Plattform, Caterina Fake und Stewart Butterfield, arbeiten inzwischen auch in anderen Entwicklungs-Abteilungen von Yahoo, sagte Bibra. Yahoo habe besonders von der Kreativität und dem Know-how der Flickr-Mitarbeiter profitiert.

    Flickr ist nach Angaben von Bibra mit über vier Millionen Nutzern heute die weltweit größte Foto-Plattform im Internet. Ihre Popularität sei dabei ausschließlich durch virales Marketing entstanden, sagte Bibra. Insgesamt stellt Flickr derzeit über 240 Millionen Bilder der Nutzer bereit. Eigene, auf die Plattform hochgeladene Fotos lassen sich öffentlich oder auch in privaten Gruppen austauchen und gemeinsam anschauen. (anw/c't)

    Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/91010
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.