Yahoo pokert weiter - Microsoft soll mehr zahlen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Rend, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    Bei Yahoo stößt Microsofts Androhung einer feindlichen Übernahme weiterhin auf trotzige Reaktionen. Steve Ballmer hatte zuvor an den Vorstand geschrieben und damit gedroht, seine Übernahmepläne direkt den Aktionären vorzulegen, falls Yahoo dem Kaufangebot in Höhe von über 40 Milliarden US-Dollar nicht zustimmt.

    Laut Berichten amerikanischer Medien zeigt sich Yahoo weiterhin wenig begeistert. Die Offerte sei noch immer zu niedrig, erklärte eine Yahoo nahe Person gegenüber der Financial Times. Im Laufe des Wochenendes soll es eilig anberaumte Treffen zwischen den Mitgliedern der Chefetage des Suchmaschinenbetreibers gegeben haben.

    Microsoft-Chef Ballmer hatte in seinem Brief an Yahoo angedeutet, dass man die Höhe des Übernahmeangebots eventuell sogar senken würde, da sich der Wert des Unternehmens durch aktuelle Marktbedingungen verschlechtert haben soll. Bei Yahoo wies man dies angeblich mit dem Hinweis zurück, dass es so noch weniger Anreize gebe, sich auf Verhandlungen einzulassen.

    Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters steht Yahoo Microsofts Angebot insgesamt aber nicht ablehnend gegenüber. Yahoo will angeblich heute in einer schriftlichen Antwort auf Microsofts Brief reagieren, in der unter anderem erneut auf einem höheren Kaufpreis bestanden werden soll. Auch Ballmers Behauptung, dem Unternehmen gehe es zunehmend schlechter, soll im gleichen Atemzug dementiert werden, heißt es.

    Quelle: Winfuture.de

    ----------------------------------------------------------------------------

    würde sagen es bleibt interessant ^^ und irgendwie kommt es mir so vor als würde Yahoo tatsächlich übernommen werden früher oder später.
     
  2. 7. April 2008
    AW: Yahoo pokert weiter - Microsoft soll mehr zahlen

    sicher wird yahoo übernommen da führt garkein weg mehr dran vorbei. die frage is nurnoch ob sie freiwillig "loslassen" oder ob MS sie "zwingen" muss, nach dem motto "und bist du nicht willig so brauch ich gewalt". wobei die erste variante für beiden seiten "schöner" wär. tzjo halt das risiko wenn man anne börse geht ^^

    zum thema aktionäre, MS besitzt einfach die mittel sich die aktien zu kaufen... und ich glaub es wird nicht viele geben die solidarisch zu yahoo bleiben und ihre aktien behalten. der mensch is halt geldgeil ich würd se au verkaufen bei nem guten angebot.

    finds au ziemlich blöd das yahoo nicht direkt einwilligt, wie ich auf heise gelesen hab hat MS denen 60% mehr pro aktie geboten vom aktuellen wert...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.