YouTube hebt die Bildqualität an

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 13. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Erste Videos mit weniger starker Kompression
    Innerhalb der letzten Jahre stieg weltweit die verfügbare Bandbreite an - und machte Videodiente wie YouTube erst möglich. Nun steigert der Branchenprimus die Bildqualität seines Angebotes. Die Einführung verläuft schrittweise - nicht alle Besucher kommen sofort in den Genuss weniger verpixelter Bilder.


    Manche YouTube-Nutzer erhalten seit einigen Tagen den Hinweis "watch this video in higher quality" unter einigen ausgewählten Videos. Die höhere Qualität ist keinesfalls mit PAL oder gar hochauflösenden Videos vergleichbar, aber immer noch besser als die bisherigen Angebote.

    Das Seitenverhältnis und die Bildgröße selbst änderte YouTube indes nicht, die Videos sind nur weniger stark komprimiert und wirken deutlich schärfer. Wer einen YouTube-Account besitzt, kann unter den Einstellungen außerdem unter "Video Playback Quality" eine Voreinstellung treffen.


    quelle: Golem.de



    Neues API erlaubt Bau einer eigenen YouTube-Seite
    Chromeless Player bietet neue Gestaltungsmöglichkeiten
    Google hat sein "YouTube Data API" deutlich erweitert und erlaubt es, mit neuen Schnittstellen eine Art eigene YouTube-Seite zu bauen. Dazu lässt sich nicht nur der YouTube-Player dem eigenen Website-Design anpassen - auch Uploads und andere Schreiboperationen sind nun möglich.


    Die neue Version der YouTube-API erlaubt es, dass sich Nutzer über die Seiten Dritter bei YouTube anmelden. Filme können so auf den Seiten Dritter hochgeladen werden und landen dennoch auf YouTube. Auch Kommentare zu Videos können so über Drittapplikationen abgegeben und Playlisten manipuliert werden. Damit wird es möglich, eine spezialisierte Video-Community zu entwickeln, die auf das Backend von YouTube zugreift, deren Inhalte aber auch den YouTube-Nutzern zur Verfügung stehen.

    Zudem erlaubt es Google Dritten, den YouTube-Player deutlich besser in ihre eigenen Seiten zu integrieren. Über ein JavaScript-API kann direkt auf die Funktionen des Players zugegriffen werden, z.B. um einen Film zu starten, anzuhalten oder die Lautstärke zu beeinflussen. Zudem gibt es einen neuen "Chromeless Player", der komplett ohne Bedienelemente daherkommt, so dass diese von Dritten selbst gestaltet werden können.

    Auch Flash-APIs stehen bereit, so dass sich der neue Player auch in Flash-Applikationen einbinden lässt. Zudem stehen neue Versionen der Java Client Library und des Zend Framework für PHP (Version 1.50 RC2) zur Verfügung, die das neue API unterstützen.

    Weitere Details zum neuen YouTube-API gibt es unter code.google.com.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Sehr schön, endlich kann man aus einer YouTube session rauskommen, ohne von Augenkrebs befallen zu sein!
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    endlich!
    ich kann diese scheiss verpixelten videos nich mehr sehen!
    den leuten ist die qualität mittlerweile echt schon :poop:gal geworden!
    traurig!
    Qualität for live!
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    ey kann jemand vllt mal nen link zu einem der neuen videos posten? würd mich interessieren wie das nun ausschaut!
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an



    Your Reverie - YouTube

    untem video direkt ist ein text von wegen bessere qualität

    gruß
     
  7. #6 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    kann man irgendwo nur nach HQ videos filtern?
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    juhuuu ^^
    jetzt kann man dann vllt doch mal in den vollbildmodus switchen :p
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Finde ich eigentlich sehr gut, nur sehe ich beim geposteten video von Cr@ck05 eigentlich nicht wirklich einen unterschied. Vielleicht täusche ich mich da auch nur.
     
  10. #9 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Müssen die Videos dann auch alle neu hochgeladen werden?
     
  11. #10 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Naja die Flash :poop: kann man da noch was besser machen?
    Nicht nur das der Flashplayer viel ressourcen verbraucht und zudem die Video eh immer :poop: aussehen. Es kommt eh nichts an Stage6 herran, es nur schade das es geschlossen wurde. You Tube sollte mal auf divx wechseln ala Stage6 dann hätte man auch mal vernüftige quali.
     
  12. #11 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Das ist sehr erfreulich, dass man nun auch die Videos erkennen kann, die man täglich zu entziffern versucht ;) . Ich find das schon interessant, dass man den "Player" selbst designen kann.. das eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten ;)

    maju
     
  13. #12 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    genau jetz machts langsam sogar sinn der vollbildmodus^^
    mich freuts aber das heisst noch lange nicht das jetz alles höhere quali geuppt wird
    wenn man so manches vid anguckt dann ist man schon den tränen nahe :D
     
  14. #13 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Ist ja toll, aber wie wärs wenn die sich erstmal schnellere Server leisten?
    Am Wochenende muss man oft drei mal solang wie das Video überhaupt dauert warten, bis mans gucken kann...
     
  15. #14 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Da haste recht,....manchmal muss ich trotz meiner schnellen DSL-Leitung ewig warten.

    Dennoch, vll wird ja noch was aus YouTube ;)
    Google hat ja genug Geld, die können ruhig DivX aufkaufen ^^
     
  16. #15 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    schön und gut jetzt dauert wohmöglich dass puffern noch länger also gewohnt
     
  17. #16 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    das is echtn super großer unterschied bzw ein sehr anschaulicher!
    klasse sache!
     
  18. #17 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    jo klingt alles sehr gut allesdings finde ich den unterschied jetzt auch nicht bahnbrechend....
     
  19. #18 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    gepriesen sei google :D
    hoffentlich sieht man im Vollbildmodus nun mehr als nur grobe, rechteckige Pixel ^^


    netter schritt von youtube
     
  20. #19 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    wunderbar, wird uach mal zeit, wird aber noch wohl wat dauern das das standard wird
     
  21. #20 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    geil ich finds einfach nur geil
    man merkt echt einen deutlichen unterschied wenn man sich mal dieses Video reinzieht:
    Freestyle Motocross Jumps - YouTube
     
  22. #21 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Ja ohne witz, Dann haben die doppelt so viel quali, aber doppelt so wenig zuschauer. Sowieso ist Youtube ***** langsam -.-

    mfg LOTW
     
  23. #22 13. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    nice nice nice.. allerdings bin ich nicht mehr so ein YT freak wie früher, wo meine vidz unglaublich 500k views hatten :D .. nja da war ich danach voll süchtig ^^.. aber heute land ich da nur manchmal beim rumsurfen ;) ..

    egal, jede verbesserung hat eig nur vorteile ;)..

    greez
     
  24. #23 14. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    und ich hab gemeint meine Inetleitung spinnt rum...und hab mich bei meinem gemeldet^^

    Die Sache mit der Bildqualität finde ich in Ordnung aber die Server könnten mehr Bandbreite haben...
     
  25. #24 14. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    das find ich auch echt super :)

    endlich machen die mal was positives !

    iin volbild konnte man sich die Videos wirklich nicht anschauen vorher XD

    das war grauenhaft :D


    das Videos beim abspielen probleme machten hatte ich auch schon öfter -.- dachte auch bei mir stimmt was nicht hehe. gut zu wissen das dem nicht so ist.
     
  26. #25 14. März 2008
    AW: YouTube hebt die Bildqualität an

    Wäre toll wen echt mal ordentliche Qualy wäre oft wenn man sich alte folgen von Sendungen reinzieht oder so...
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce