YouTube Kategorisiert in die Homepage einbinden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Estorado, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2006
    Hallo,

    ich möchte eine Auswahl von YouTube & andere in meine Homepage einbinden. Das einbinden ist aber nicht das Problem, das geht ja mit

    Beispiel:
    HTML:
    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WMG1vfrRkG8"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WMG1vfrRkG8" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
    Jetzt meine Frage. Gibts da sowas, wie z.B. Coppermine, die eine kleine Preview mit Titel & Beschreibung evtl. noch Bewertung (nicht zwingend) erstellen und diese dann in Kategorien eingetragen werden?
    Also ich möchte die Vids nicht unbedingt auf meinen Space laden, am liebsten wär es wenn ich es direkt von Utube nehmen könnte (erst runterladen, dann uploaden usw...) aber ich bring das nicht richtig mit dem phpkit 1.6.1 fertig. Mit Inhaltsseite und mehreren Seiten arbeiten ist sehr aufwendig, möchte etwas dynamischeres und etwas das sich leichter administrieren lässt.

    Kann auch ein eigenständig arbeitendes Script sein, muss auch nicht mit phpkit kompatibel sein, da ich die Registrierung ausgeschaltet habe.

    Es muss was simples sein,
    Startseite -> Kategorien -> Vid übersicht -> einzelne Vids zum anschauen

    Brauch keine große Navi. Sollte es doch sowas haben, auch kein Problem, anpassen kann ich es dann schon.

    Hat da wer einen Tipp od. irgendwelche Erfahrungen?

    Hoffe auf Hilfe

    Greetings

    estordao
     
  2. 10. November 2006
    AW: YouTube Kategorisiert in die Homepage einbinden

    Mir ist bisher nichts derartiges bekannt, außer dass es zwei Plugins für Worpress gibt, welche die API benutzen:
    - YouTube Related
    - WordPress/YouTube Video Gallery Plugin

    Du wirst dich mit der YouTube API auseinander setzen müssen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.