YouTube mit integrierter Werbung

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2007
    Werbung belegt rund 20 Prozent der Video-Fläche
    Die Google-Tochter YouTube hat begonnen, Werbung in Videos zu integrieren. Bei der als "InVideo" bezeichneten Werbeform werden Werbeeinblendungen über das Video gelegt.


    Allerdings führt YouTube die Werbung zunächst in kleinen Schritten ein, so dass nur ausgewählte Partner ihre Videos mit entsprechender Werbung bestücken können. Zudem erscheinen die Einblendungen derzeit nur am unteren Ende des Video-Fensters und belegen rund 20 Prozent der Fläche des Videos.

    Während das Video läuft, können Nutzer auf die Werbung klicken, woraufhin dieses angehalten und eine entsprechende Website geöffnet wird. YouTube gab gegenüber dem Wall Street Journal an, die Klickraten seien fünf- bis zehnmal höher als bei Standardwerbung. Wird nicht geklickt, verschwindet die "Overlay-Werbung" wieder.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Geld machen wo man nur kann :D

    Heftig, bald muss man vor jedem Video ne Minute warten bis die Werbung vorbei ist^^

    Hab ich das so verstanden, dass die Werbung IM VIDEO sein wird?

    Oder wo soll die sein?^^

    Habt ihr schon nen Video gesehen wo sone Werbung ist?
     
  4. #3 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Nee habe bisher auch keins gesehen aber das ist doch mal ne richtig geile möglichkeit geld zu machen oder :D echt krass. Aber naja das kostet uns halt nur ein bisschen Zeit mehr auch nicht und die kriegen dafür geld. Schade das ich nicht auf die Idee von Youtube kam.
     
  5. #4 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Jo, gibt es schon auf diversen Seiten. Die Werbung wird praktisch während das Video abgespielt wird im unteren Bereich eingeblendet.

    Ich finde es unschön und klicken würd ich dadrauf auch nicht.
     
  6. #5 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Ja, das war ja mal wieder klar..besonders bei sonem Megaportal wie bei Youtube..

    Am Anfang bedeckt die Werbung nur kleine Teile, aber am Schluss siehste wahrscheinlich garnix mehr..

    naja das hat noch gefehlt..^^
     
  7. #6 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    myvideo hat das schon länger eingeführt war ja nur ne frage der zeit bis youtube das auch macht
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Tja da sieht man mal wieder. Google hat eindeutig zu wenig Geld.
    Aber hat das Myvideo nicht schon seit längerem?
     
  9. #8 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    das gibs bei myvideo schon ewig und es nervt vorallem weils nachm klickn nich weg geht ... die meisten klickn nur drauf weil die denken dann gehts weg aba dem is leider nich so -.- jedenfalls bei myvideo
     
  10. #9 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    omg!

    können sies nicht einfach so lassen wie es ist und vllt irgendwo nen banner einbauen?
    aber bei jedem/fast jedem video...

    nervend...

    teNTy^
     
  11. #10 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    ja, myvideo hats auch. solange man es wegklicken kann, ists doch ok. ich glaube adblock etc. helfen da nicht mehr. was ich aber hasse, ist werbung, bei der musik angeht, auf zb. myvideo. ist so nervig und oft verdammt laut ^^
     
  12. #11 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Google braucht Geld...
    Ich gehe eh kaum auf Youtube, von daher ist es mir egal. Aber bei Gametrailers.com ist es jetzt auch schon dass man vor oder nach dem Trailer ne Mc Donalds Werbung sieht und man sich fragt ob man gerade nicht wirklich auf den Crysis Trailer geklickt hat.:D
    Was mich richtig ankotzt sind Layer mit Musik. Da könnt ich abgehen. Vor allem wenn ich wie jetzt richtig laut Mukke höre und dann kommt da plözlich som Quietschiger Banner. Da bekommt man fast n Infarkt...
     
  13. #12 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Ich warte dann mal auf ein entsprechendes Update seitens des AdBlock+ teams =)
     
  14. #13 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    ich glaub die wird so sein wie bei myvideo -.-
     
  15. #14 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    die werbung wird ja in die Flash datei eingebunden, oder?

    Naja, find ich nicht so toll, aber der traffic den Youtube bezahlen muss ist bestimmt derbe hoch.
     
  16. #15 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    War eigentlich zu erwarten das Youtube sowas macht, es haben ja schon andere Videoplattformen gemacht und jetzt wird es auf Youtube übertragen. Anscheinend lässt sich doch nicht so viel Geld verdienen wie zuerst gedacht, solange die Werbung nicht penetrant ist oder mitten im Video erscheint finde ich sie sogar mehr als ok. Ich frage mich ja noch bis heute wie sie diese Server bezahlen. Bleibt aber zu hoffen das sie damit nicht übertreiben, so dass man vor jedem Video erstmal den neusten Trailer zu dem und dem Kinofilm ansehen kann. Sicher müssen die Portale auch irgendwie finanziert werden aber muss es immer zur Last des Kunden gehen, früher hiess es noch das es vielleicht Geld für die Uploader gibt, jetzt heisst das das man selber noch Werbung anschauen muss damit die Firma Geld bekommt, dass ist doch ein Wiederspruch. Aber ich bin mir sicher wer dort werben darf, muss erstens Unsummen an Google zahlen und hat zweitens die wohl größete Kunden Plattform die er haben kann. Ich kann mir gut vorstellen das einige Werber dem Fernseher den rücken kehren und dann auf das Internet zugreifen, weil sie dort viel mehr Kunden ansprechen können die meistens vielleicht viel eher in der Zielgruppe liegt als alles andere zum anderen, kann man dank der Zuteilung in Länder entweder in allen oder nur in einem Land werben. So gehen die Werber und Youtube eine starke Symbiose ein die eigentlich sogut wie gar nicht aufhaltbar ist. Bleibt zu hoffen das die Fernsehbranche nicht so stark leiden muss wie jetzt schon die Zeitungsbranche, von daher kann man nur schauen wie es sich entwickelt.
     
  17. #16 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    ich finds gut, diese entwicklung man stelle sich sowas wie die illegalen stream seiten vor nur legal mit millionen von filmen .... nur halt mit nen bischen werbung. und das ganze legal und mit hoher geschwindigkeit

    meiner meinung ist das die zukunft !
     
  18. #17 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Naja war ja abzusehen das, dass mal kommt. Bin mal gespannt wann es eine Technik gibt um dies wieder zu filtern^^
    Aber bei Privaten Videos soll ja keine Werbung kommen, also ich hab bis jetzt eh immer nur Privat eingestellte Videos geschaut.
    Wird bestimmt schon ganz schön nervig sein da ja 20% ja nicht gerade wenige bei dem kleinen Bild ist.
     
  19. #18 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    also so neu ist das doch nicht.

    hatte schon oft werbung in den ivdeos gehabt. kan aber auch sein das es myvideo oder so war. die werbung war auch immer passend zum videoinhalt. großartig gestört hat sie mich aber net. finde es da schlimemr wen man vorher erst noch ne minute werbugn gucken muss bevor das video anfängt.
     
  20. #19 22. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Nunja... an Anfang war YT sicher noch einen Klick wert, aber mittlerweile, wo Videos Ewigkeiten zum Laden brauchen, lohnt es sich kaum noch. Wenn man dann bedenkt das nun auch noch die Werbung geladen werden muss... Gute Nacht YT sage ich da nur zu...

    PS: Die beste Zeit sein eigenes Videoportal zu gründen und publik zu machen (ohne Werbung in den Videos) ;)

    PPS: Ich sag nur: Trafficflat....
     
  21. #20 23. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Also habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich auf die Werbung klick, dann hält das Video an und die Werbung geht weg. Natürlich öffnet sich noch ein Fenster mit der Werbung das is ja klar...
    Naja also ich denke das dies schon längst überfällig war, da man mit Werbung enorm viel Geld machen kann und dies bei google / Youtube ja von höchstem Interesse sein müsste...
    Naja stören wird es vllt. schon aber solange man die Werbung aus dem Screen rausbekommt ist es ja noch in Ordnung, den 20% sind nicht gerade wenig Platz wie ich finde...

    ...8)
     
  22. #21 23. August 2007
    YouTube Video-Werbung: Nutzer drohen mit Boykott

    Bereits im April haben wir darüber berichtet, dass die Google-Tochter YouTube Werbung in Videos anzeigen will. Nun hat man damit begonnen, diese Schritt für Schritt einzuführen. Vorerst jedoch nur in den Videos ausgewählter YouTube-Medienpartner.

    Dabei kommt eine als "InVideo" bezeichnete Werbeform zum Einsatz, bei der die Werbung über das abzuspielende Video gelegt wird. Die Werbeeinschaltungen erscheinen derzeit nach etwa 15 Sekunden am unteren Ende des Video-Fensters und verschwinden nach zehn Sekunden wieder, wenn sie nicht angeklickt werden. Zudem belegen die Einblendungen derzeit nur rund 20 Prozent des Video-Fensters.

    Die von YouTube veröffentlichte Ankündigung im Firmen-Blog wurde inzwischen schon weit über 100 Mal kommentiert. Da die Autoren der Videos nicht beeinflussen können, welche Werbung eingeblendet wird, könnte es passieren, dass es zwischen dem Inhalt des Videos und dem Inhalt der Werbung zu Konflikten kommt.

    Einige Nutzer haben bereits angekündigt, dass sie YouTube den Rücken kehren wollen, wenn nicht eine andere Möglichkeit der Werbeeinblendung gefunden wird. Im Internet existieren zahlreiche Video-Portale, die nur darauf warten, dass YouTube einen Fehler macht und somit die Nutzer nach Alternativen Ausschau halten.

    Quelle: winfuture.de
     
  23. #22 24. August 2007
    AW: YouTube mit integrierter Werbung

    Naja, da es Ihre Plattform ist können sie damit machen was sie wollen, zwar schade, aber eigentlich verständlich ;)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - YouTube integrierter Werbung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.976
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.766
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.630
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.776
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.565