YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von luks, 18. November 2011 .

  1. 18. November 2011
    Quelle: Urheberrechtsklage von Constantin Film - YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben - Digital - Süddeutsche.de

    Na endlich mal ein kleiner Sieg für den Datenschutz. Aber wie man bei Youtube von gewerblichem Ausmaß reden kann, verstehe ich nicht.
    Die Filmbranche sollte sich endlich mal modelle überlegen, die endlich wieder nutzerfreundlich sind, anstatt die Nutzer zu verklagen!!!
     
  2. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    könnte man schon, wenn der besagte User Google Ads geschaltet hätte.
     
  3. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Wenn millionenfach diese Ausschnitte angeschaut würden, wäre es vielleicht schon eine gewerbliche Nutzung, aber ich bezweifle stark, dass es jemals so viele geschaut hätten - spätestens wenn das komplette Ding auf irgendwelchen Streamportalen zu sehen gewesen wäre, würd sich doch kein Mensch mehr für 10min-Stückchen auf Youtube interessieren.
     
  4. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Zumal er dann eh nur die Hälfte zu sehen bekommen hätte anscheinend^^
     
  5. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Kein Plan von nix aber blind losschießen. Ist nichts neues. ^^

    (anknüpfung an meine 2 Vorposter)
     
  6. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Wieso kein Plan? Wenn im Text steht, dass da ca. die Hälfte des Filmes upped war, dann kann an der Aussage, dass man dann eh nur die Hälfte zu sehen bekommen hätte nicht viel falsch sein^^

    Kein Problem, ich verzeihe dir!

    (Anknüpfung an meinen Vorposter)
     
  7. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Wer verklagt denn bitte die Hälfte eines Films?
     
  8. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Constantin, oder nicht?

    Und mein Kommentar war in Bezug auf entekas Post.

    "würd sich doch kein Mensch mehr für 10min-Stückchen auf Youtube interessieren."

    weil man da ja anscheinend eh nur die Hälfte gucken könnte, warum also auf YT gucken, wenn man nicht den kompletten Film dort ansehen kann?
     
  9. 18. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Asi wärs natürlich, wenn diese Filmstückchen in chronologischer Reihenfolge gewesen wären, dann schaut man vielleicht nicht am Anfang, ob auch alle Teile da sind, um sich dann am Ende drüber aufzuregen. ^^
    Aber die Zeiten, da ich abgefilmtes Zeug schaue, sind schon sehr lange vorbei.. Von daher ist es mir fast auch wieder egal.
     
  10. 19. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    mich würde mal interessieren, weshalb youtube die daten nicht herausgibt?

    also ich finde das sehr gut, aber wieso gehen die da einen Rechtsstreit ein?
    Um die User nicht abzuschrecken? oder weshalb?
     
  11. 19. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Korrekt, wie es verlaufen ist. Aber ich denke es ist nur eine frage der Zeit, bis auch Youtube die Daten rausgibt.
     
  12. 19. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    Wegen ihren ABGs?
     
  13. 19. November 2011
    AW: YouTube muss Nutzerdaten nicht herausgeben

    hätte ich ehrlichgesagt von youtube nicht erwartet aber finde es gut, dass die gekämpft und gewonnen haben
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.