Youtube "Sendung" mit Games

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von WebRocker, 11. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Hey Leute,

    ich hab da mal ne Frage.^^
    Is es legal, wenn ich Videos drehe, in denen ich neue Games vorgestelle, und dieses Video dann bei Youtube reinstelle? Braucht man da ne Erlaubnis für, oder anderes ?
    Ich wusste nich genau, in welche Section das gehört, deshalb hab ichs mal hier gepostet, wenn trotzdem hier falsch, pls moven.

    Cya ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games

    hm soweit ich weiß nicht
    aber ich weiß allerdings nicht ob du ne genehmigung brauchst um das Spiel präsentieren zu dürfen
    bzw wenns allerdings schon draußen ist dann denke ich das du das schon darfst ;)
    hat ja Giga auch gemacht ;)

    mfg Bizz
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games

    Hab mir mal überlegt so ne page einzurichten, in dem ich sowas mache wie bei GIGA. Aber dann ka^^ doch net gemacht.


    Ich denke das würde schon gehen, wenn die games halt schon draußen sind.
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games

    Mh..wenn es ne größere Sendung werden soll, die auch immer aktualisiert wird, dann würde ich mal nachfragen. Man weiß heutzutage nie, was legal oder illegal ist.
     
  6. #5 11. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games


    stimmt.

    also ich würde auch erstmal nachfragen...
    wofür willst du das denn machen? es ist bestimmt recht zeitaufwendig und da ist man wahrscheinlich schnell mi seinem wissen durch:)

    also ich würd sowas nich machen

    MfG GeWo
     
  7. #6 12. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games

    Ich würde damit extremst aufpassen,

    is zwar wohl nur ne stinknormale Meinung, aber trotzdem man weiß ja nie was man da alles falsch machen kann..

    Kann mir zwar jetzt net vorstellen dass du irgendwelche Lizenzen brauchst.

    Steht da nicht meistens was von "nicht für öffentliche Zwecke genehmigt" drauf oder so?

    Also ich würde mich da erstmal ganz genau erkundigen.

    mfg
     
  8. #7 12. Dezember 2007
    AW: Youtube "Sendung" mit Games

    Hai

    Also ich sags mal so:

    Wenn du Spiele präsentierst die noch nicht auf den markt sind oder aus dem markt genommen wurden sind und du zeigst mehr Bildmaterial als wie auf allen offiziellen Trailern, dann kannst du dich aufjednfall auf ne Geldbuse gefasst machen. Denn es könnte Verdacht geschöpft werden, dass du das Spiel Illegal erworben hast.
    Wenn du Spiele zeigst, die bereits Online (durch Offiziellen Trailer des Herstellers) ausgestrahlt worden sind. Und du auch berücksichtigst dass du keinen provit durch die marken machen willst (schleichwerbungen usw.), dann kannst du das gerne machen.
    Die leute sehen ja nur wie DU spielst, im grunde genommen eine art Werbung aber im guten Sinne für die Gameentwickler denn du zeigst mehr und erweckst mehr das Interesse für die Interesenten.
    Die dann dadurch das Spiel vermutlich egal ob Legal oder Illegal erwerben wollen..
    Also ich sags ma so es macht eigentlich keinen Sinn, erschienene Spiele zu präsentieren, wenn du dadurch irgend ein Kauf erregen willst?! Aber um zu zeigen wie du Spielst, oder welchen Lvl du hast (z.b WoW) , dann ist das selbstverständlich machbar ohne irgendwelche besonderen Ausnahmen (bis halt auf Copyrights achten!)

    Denn sonst wär ja http://www.planet-video.de ne total Illegale page wenn du mich fragst.

    Ach und nochwas, wenn du Musik einbaust würd ich drauf aufpassen, denn Musik im netz anbieten ist strafbar so lange du keine Lizenz besitzt!

    mfg

    EDIT: du sagst ja "Neue Spiele vorstelle".. ich würd sagen - dann Lad dir alle offiziellen Trailer die es zu diesen Spielen gibt und Schneid die alle zusammen. So lange du die Trailer kostenlos ziehen kannst, ist es nicht strafbar die z.b alle zusammen zu schneiden.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...