Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 8. Dezember 2009 .

  1. 11. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    Ich glaube ja, dass es unter anderem daran liegt, dass heutzutage Kinder bzw. Jugendlich im Allgemeinen und Mädels im Besonderen einfach früher anfangen zu saufen, und zwar süßen Scheiß, damits auch lecker schmeckt. Welches Mädel hat mit 15 noch nicht getrunken, also meiner Erfahrung nach sind es echt wenige.
    Klar, dass das nicht der einzige bzw. überhaupt wichtigste Grund ist, aber der frühe Alkoholkonsum hat auf jeden Fall auch Auswirkungen auf das Gewicht, vor allem bei Mädchen. Zudem die Jugendlichen immer frühreifer sind als vll noch vor 10 Jahren.

    Und was Fast Food anbelangt, man braucht kein McD um sich ungesund zu ernähren.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    Ganz erlich. Zuerstmal jedem das seine.

    Du kannst mir nichts von inneren Werten erzählen, ich/du würden niemals eine Frau ansprechen, die in meinen/deinen Augen nicht attraktiv aussieht.
    Ich habe den Eindruck das viele Menschen denken, dass dicke Menschen bessere Innere werte hätten.

    Aber das ist alles Geschmackssache, du kannst aber nicht leugnen, dass "dick sein" ungesund ist, das ist einfach Fakt.
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    mmh, das Phänomen kann ich so bestätigen.

    Das ist wirklich eklig, am besten wie in manchen Staaten jeden Morgen 1 Stunde Schulsport!
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    Also ich hätte echt ÜBERHAUPT GARKEINEN(!) grund mich fett zu fressen nur weil ich mit 14, 15, 16 vllt. auch +, keinen kerl hatte.

    Ich meine den weibern muss es doch klar sein das wenn man fett ist noch weniger kerle geil auf einen sind. Magersucht ist auch keine Lösung... es gibt auch leute die sind krankheitsbedingt fett/dick.

    MfG DannO
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    mir scheint, daß viele mädchen, die zu dick sind, ein völlig falsches körpergefühl und - bewusstein haben.
    so, wie sie sich bewegen, meinen einige offensichtlich, sie hätten einen traumkörper.
    ich vergleiche da automatisch mit mir selbst.
    ich bin aufgrund verschiedener gründe derzeit auch zu dick - aber bei mir schwabbelt nix.
    bei mir hat sich das "wunderbar" am ganzen körper "drapiert", so daß ich im gesamten noch eine normale figur habe, nur mit mehr schutz drumrum
    und wenn ich wieder abnehme - was nun auch fast von alleine passiert, klappt das auch wieder wunderbar überall.
    viele junge mädels sammeln sich ihre polster hauptsächlich im bauchbereich an, quetschen sich dann noch in zu enge jeans und meinen dann, es sähe gut aus - und die beste freundin sagt nix
    die eltern auch nicht
    aber warum ist das so?
    sehen die nicht, daß das gar nicht gut ist, wie es ist?
    eine freundin von mir parkt ihr kind auch mit süsskram vor dem fernseher, wenn er ihr auf die nerven geht - allerdings hat der jetzt sport für sich entdeckt und muss sich - derzeit - keine gedanken darüber machen, ob er zu dick wird.
    allerdings fällt mir auch auf - gerade beim einkaufen - was alles so im einkaufswagen landet - auch bei denen, die eigentlich gar kein geld haben.
    da türmen sich chips, schokolade, pommes und zuckerhaltige limo - weil gesund ernähren ist ja so teuer.
    hust
    also äpfel vom bauern sind nun nicht wirklich so teuer.
    dazu kommt, daß viele den "light" mist in sich reinstopfen, weil sie glauben, daß das fettarm oder kalorienarm wäre - weit gefehlt. hier jetzt aber einen vortrag über die grossen fettlügen zu machen, würde hier alles sprengen. nur soviel: fettreduziert ist oftmals gar nicht gut und sogar gesundheitsschädlich.
    seit in den usa fettarmes essen gepredigt wird, ist die zahl der an diabetes erkrankten erschreckend gestiegen.
    dazu kommt, daß "hunger" oder "satt" nicht bekannt sind.
    man isst was, weil es halt schmeckt, aber nicht, weil man hunger hat.
    wobei es auch hier wieder "kandidaten" gibt, die zu wenig essen - und daher zu dick sind.
    sie essen den ganzen tag mini portionen oder nur einmal am tag, dann aber hauen sie sich die dickmacher rein, die der körper direkt mal brav als reserve anlegt, weil er ja nur einmal am tag was bekommt.

    so, bevor ich das ganze hier jetzt sprenge, höre ich mal besser auf.

    so long,
    LT
     
  6. 14. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    Ganz ehrlich, was hat Dick-Sein mit Attraktivität zu tun?
    Okay, es gibt das Problem, das sehr viele Übergewichtige Menschen zugleich auch noch unattraktiv sind. Aber das sind sie oftmals nicht, weil sie Übergewichtig sind. Sondern weil sie nichts für Ihr äußeres tun. Wer ungepflegt aussieht ist einfach unattraktiv. Aber Dicke können sich ihrem Gewicht entsprechend kleiden, sich äußerlich Pflegen und etwas aus sich machen. Und dann sehen sie gut aus.
    Das ist halt aber einfach das Problem, dass viele übergewichtige dementsprechend wenig für ihr äußeres Erscheinungsbild tun. Sei es stink normale Körperpflege, oder entsprechendes Anziehen.
    Aber es gibt genauso viele dünne Weiber die einfach mal Aussehen, weil sie sich so krass schminken, das es nur noch zum Lachen ist. Heute Morgen in der Bahn wieder eine gehabt. Wangen waren Rot, gesicht war Schneeweiß. Alles vollgeschminkt. Ja toll, sowas soll Man(n) dann noch attraktiv finden? Da hab ich lieber ne mollige, die wenigstens natürlich und attraktiv ist.
     
  7. 15. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    oh no moralapostel... was willst mit dicken anfangen? kosten nur mehr geld und sehen hässlich aus. sport ist gut für den körper und da ist für jeden was dabei. viel zeit braucht es nicht, geld auch nicht, also hinne. vor allem bei frauen verstehe ich es nicht, weil bei denen das aussehen ihr kapital ist. bei uns männer ja eher unsere brieftasche. aber wenn die frauen das nicht checken, dann kann ich ja auch im ausland mir was anlachen, macht sowieso mehr spass
     
  8. 15. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    Wobei es für Übergewichtige schwieriger ist den Körper zu pflegen als wenn man Normalgewicht hat. (mehr Schweiß, niedrigere Ausdauer, eingeschränkte Beweglichkeit etc.)

    Mir ist es prinzipiell egal ob jemand Übergewicht hat oder nicht, wir sind alle Menschen, dennoch sollte man versuchen den fettleibigen Teil der Gesellschaft zu reduzieren, alleine schon aus gesundheitlicher Sicht. Aber nicht durch Ausgrenzung oder ähnlichem präpubertierenden Scheiß.

    Und Make-Up ist doch kein Phänomen der "dünnen" eher eins der Frauen zwischen 12 und 24
     
  9. 15. Dezember 2009
    AW: Zahl der dicken Mädchen in Deutschland steigt rasant

    außerdem ist ab einem gewissen grad an übergewicht das aussehen so einer person nicht mehr mit dem durchschnittlichen ästhetikverständnis in der gesellschaft vereinbar...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.