Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von x7haui7x, 15. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2009
    Hi,
    also ich habe letztens mit einem Freund über Fitnessstudios gesprochen.
    Er meinte zu mir das man, wenn man ein Hohlkreuz hat, den Beitrag von der Krankenkasse erstattet bekommt. Wüsste aber nicht wie stark das Hohlkreuz ausgebildet sein muss.
    Ich habe ein leichtes Hohlkreuz. Kann man das überhaupt durch Training bzw. Gymnastik wegbekommen ?
    Stimmt das ?
    Wenn ja, muss man dann immer regelmäßig hingehen z.B. 2x die Woche oder ist das egal.
    Ich bin bei der Hkk versichert.

    Thx for help.

    MfG
    haui
     
  2. 15. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Kommt auf Krankenkasse drauf an. Bei welcher bist du?
    Das Fitnessstudio muss von der Krankenkasse anerkannt sein und darf nicht als totales Pumperstudio gelten.

    //und wenn dann nur ein gewisseer Teilbetrag
     
  3. 15. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Stimme User2 zu.

    Entweder bestätigt dir das Studio dann die Teilnahme an den geforderten Kursen oder drucken (so mache ich das bei uns für die Kunden) die Besuche aus. Da ist dann aber oft gefordert, 2x in der Woche zu trainieren.

    Geh zum Studio hin und sprich dort mit dem Chef oder dem der Ahnung von der Kooperation mit KK hat und wende dich zur Not dann noch an die KK und klär deine Fragen.

    Grüße
     
  4. 15. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Du musst aufjedenfall vorher zum Arzt der muss dir das bestätigen kannst nicht hingehen und sagen: ja mein Rücken ich will Pumpen oder so. Hab das auch durch einen Motorradunfall erst sollte ich auch nur Gymnastik machen aber nun darf ich alles (auch Krafttrainig das steht sogar extra auf dem Zettel markiert).

    Sind so Rosa Zettel die du vom Arzt bekommst mit denen du zu deiner Kasse gehst.


    Gruß

    //

    Wie User2 schon sagte kein Pumperstudio sondern mit Reha Angeboten!
     
  5. 15. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Es ist kein Pumperstudio ^^ es heißt VitalTraining.
    Also es ist mehr auf die Genesung von kranken gestimmt. klar gibts da auch die standart geräte zum pumpen und so.
     
  6. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Ja, bei mir hat sie das nen Monat lange bezahlt...

    Hab aber auch nen Haltungsschaden, geh ziemlich krumm, kA musst da mal anrufen und dich da schlau machen, ist sicherlich von Fall zu Fall und von Krankenkasse zu Krankenkasse anders....


    Mfg
    jow.
     
  7. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Geh zum Orthopäden und frag dem ob du Rehasport machen kannst. Dann bekommst du ein schein von denen, diesen musst du denn zur Krankenkasse schicken. Und warten. Entweder bezahlen die komplett oder teilbetrag.

    Dann gehst du zu dem Fitnesscenter deiner Wahl (allerdings muss die eine Rehaabteilung) haben.
    Ich hab jetzt auch 2 x die Woche verschrieben bekommen. (50x insgesamt / 25 Wochen)
     
  8. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Also bei mir wars damals so, dass der Chef vom Fitnesscenter meinte, dass meine Krankenkasse spezielle Angebote bzw Kurse bezahlt, aber nicht ganz normale Pumpsachen.

    Er hätte mir aber dann so Kurszettel auch fürs ganz normale Training ausgestellt.
     
  9. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    endweder du gehst regelmässig zum orthopäde/chiropraktiker oder frags einfach mal deine krankenkasse ob sie hauseigene kurse für so fitnesstrainigseinheiten bzw. wie halte ich mich fit, was esse ich usw. anbietet.

    einfach mal anrufen die aok z.b. bietet sowas an.
     
  10. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Also bei uns gibt es Leute gehen eXtra zum Arzt und labern ya mein rücken Bla bla und fragen am ende kann ich ein Fitness Studio besuchen wenn der Arzt Koreckt ist sagt der ok dann bekommt man eine Bescheinigung dann wird das halt so von Krankenkasse bezahlt
    Hatte ich auch mal vor aber ich trau mich nicht haha
     
  11. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Bei uns ist das wenn man Probleme mit den Rücken hat, hat der Arzt dann was fürs Studio gegeben und dann muss man einmalig 55 euro zahlen

    aber man darf dann nur an den Kursen für die Rückenschule teilnehmen und nicht so trainieren gehen
     
  12. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    In diesem Fall würd ich probieren mit dem Fitnessstudio zu reden.
    Bei uns gibt es Leute die auf Rezept trainieren, sprich die haben irgend ein Rezept von der Krankenkasse und tranieren dann zu einem sonder Tarif.

    Kommt im Endefekkt das selbe hinaus..
     
  13. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Ich mache meine Ausbildung bei der Barmer Krankenkasse und kann somit euch hoffentlich weiterhelfen, auch wenn ich nur seit 2 Wochen dabei bin.

    1. Du gehst zum Arzt und holst eine Bescheinigung, dass Du zum Fitnessstudio gehen solltest.
    2. Anschließend gehst Du zu der Krankenkasse und sagst, dass Du unterstützt werden möchtest.
    3. Wenn die Krankenkasse Wert auf Prävention legt, wie z.B. die Barmer werden die dich unterstützen, aber (wahrscheinlich) nicht alles bezahlen! (Sorry für die Werbung)

    Wie gesagt, ich bin erst neu in diesem Bereich und kann Dir noch nicht so genau weiterhelfen. Ich werde mal morgen nachfragen, ob wir sowas bezuschüssen dürfen... aber ich denke schon.

    Falls Fragen in diesem Bereich vorhanden sind, dann immer her damit! Ich muss sowieso alles lernen.

    MfG
    Electronic
     
  14. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    bruder, du musst nur 5 min heulen, mit heulen meine ich, das du schwierig-keiten hast damit, beim sport, auf der arbeit oder halt privat..
    versuch schlau zu sein, aber auch bisschen doof machen...
    ich meine das nervt dich doch oder, dann zeig es denen auch....
     
  15. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Bei der AOK hab ich für die Anmeldung im Fitnessstudio 150 Euro Bar auf die Kralle bekommen , und das is schon ein halbes Jahr Mitgliedschaft.
    Das war mit 16 Jahren übrigens und das erste Mal , dass ich in einem Fitnessstudio Mitglied geworden bin.
     
  16. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Ich finde es wirklich scheixxx, dass man das soziale System Deutschlands immer nur ausnutzen möchte! So klingt das zumindestens...
    Seid bitte ehrlich, ansonsten kippt das soziale Netzwerk irgendwann! Dann haben wir überhaupt kein Gesundheitssystem mehr!
     
  17. 16. August 2009
    AW: Zahlt die Krankenkasse mein Fitnessstudiobesuch ?

    Geh zum Arzt,lass dir das bescheinigen und texte den arzt zu dass du das hohlkreuz unbedingt weg haben willst da du manchmal schmerzen o.ä. hast. der macht nen schein für die krankenkasse und die krankenkasse sollte glaub ich die kosten übernehmen oder nen teilbetrag..
    meiner ma wird auch das fitnessstudio (35€ im monat) komplett bezahlt weil die so ne gelenkkrankheit hat usw.
    kommt aba nun auch auf die krankenkasse an...^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.