Zahlt sich neue CPU aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SpyCrack, 22. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    in deinen Fall Lohnt es sich nicht aufzurüsten (noch nicht), ich würde
    bis Ende des Jahres Warte und auf icore Aufrüsten. Das ist das Sinnvollste...
     
  2. 24. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    So, wies aussieht hab ich wieder mal ne Diskussion vom Zaun gebrochen

    Mein E6600 ist extrem taktunfreudig, was aber auch daran liegen kann, dass ich zuerst ein scheiß Board zum Übertakten hatte (P5NSLI).

    Mein E6600 läuft jetzt auf dem P5Q Pro bei 1,385V @ 3,0GHz stabil, und kommt bei Last bei ca. 60°C an (mit nem Groß'Clockner).

    Höherer Takt hat, selbst mit noch höherer VCore, bis jetzt immer zu Prime-Instable geführt. Und höher als 1,5V will ich ja auch nicht gehen ^^

    Ansonsten: Wie's aussieht werd ich wohl noch warten, und ich weiß selbst dass Sockel 775 tot ist. Nur kann bzw. will ich im Moment kein Geld für ein neues Mainboard+CPU+DDR3 ausgeben, wenn ich gerade erst innerhalb der letzten 3 Monate ein neues Mainboard, Grafikkarte & DDR2 gekauft habe.

    Schätze mal, dass ich in nem halben bis dreiviertel Jahr wieder mal zu AMD zurückkehren werde, aber mal schaun, was die Zukunft so bringt.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 24. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    also wenn du in nem 1/2 oder 3/4 Jahr nochmal schauen willst musst du auch an neues Board und DDR3 denken... egal ob Intel oder AMD

    also um ehrlich zu sein würd ich die Zeit eher mit nem e8400 oder nem q9550 überbrücken und dann eben etwas später auf nen neueren Intel / AMD umschwenken!
    Ich nehme mal an du willst die Mehrleistung jetzt...
     
  4. 24. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    Ich glaube du hast das missverstanden...Er soll warten, bis der die neuen Quads + Boards + DDR3 billiger werden und dann komplett umsteigen...

    Ja. Wenn du jetzt sofort Power brauchst für Games, die Quadcores unterstützen, dann kauf dir die CPU. Wenn dir das nicht ganz so wichtig ist und für alles bis auf ein Spiel deine CPU noch ausreicht, musst du selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist. Wenn du mit deinem System aber noch zufrieden bist, warte noch ein wenig und rüste dann komplett um.
     
  5. 24. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    3Ghz bei 60° ist Mhz sehr wenig und wärme sehr viel.
    Selbst mein E4300 kam über deinen wert und unter deiner Temp.
    Mit einem AC Freezer oO (12€) scheint an deinem gehäuse zu liegen die temp.

    Wieso machst du dann einen Thread auf?
    Wenn du sagt du willst keine neue CPU ect.
    Kapiere ich nicht egal.
    Und in einem halben jahr sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
    Würde meine zeit aber auch nicht mit einem E8xxx überbrücken.
    Denn son großter unterschied ist da nicht zu seinem.
    Wobei der Quad bedeutend schneller wäre.
    Aber da du ja kein geld ausgeben willst für eine neue CPU ect.
    Kannste auch wieder closen.
     
  6. 25. Januar 2009
    AW: Zahlt sich neue CPU aus?

    Tut mir leid, ist aber bei mir so... Ich spiele alle Games, sei es CoD WaW oder Cod 4 oder NFSU oder sonst etwas auf high, 1920 x 1200... Ohne AA zu berücksichtigen, das lasse ich meistens auf dem standart Wert. Desweiteren habe ich nicht die normale 8800 GTS sondern die extreme Edition mit 640 MB Ram. Also, vom Werk schon übertaktet und für Games konzipiert.

    Nunja, ich kann hier auch nur Erfahrungswerte wiedergeben und ich sage das auch mit einem Dual Core noch was zu retten ist. Wie gesagt, GTA 4 hab ich nicht getestet, der Rest dafür immer auf high, mal schaun wie lange noch.

    #greetz
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.