ZDF: Blamage für Nacktscanner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CanHurry, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    DER HAMMER !

    DA HABT IHR EURE ERGEBNISSE ZU DEN NACKTSCANNERN !
    Super Beitrag, BW ist raus - Und ein perfektes Ergebnis !
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Nacktscanner ftw! Subjektive Sicherheit für den ***** man!

    Israel hat da eine bessere Lösung.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Ja, die wenden Psychologie an Der Flughafen Tel Aviv ist der sicherste der Welt.
    Aber ist ne echte Blamage für den Scanner und für die Leute die hinter ihm stehen. Man sieht dass Bosbach und dem Techniker das echt unangenehm ist.
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Ändern wird es dennoch nichts. In spätestens 1 Jahr werden die Dinger an Deutschlands Flughäfen stehen.... bis wieder was passiert. Mal schauen, was dann kommt ^^
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    hmmm naja für ne grobe Untersuchung ist das evtl schon gar nicht so schlecht, aber sicherlich nicht als einziges da muss sich weiterhin eine gründliche Untersuchung per Hund und Hand anschliessen, aber 100%ig sicher wird man es nie kriegen!
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    ich bin ja mal gespannt ob die die teile mit der geforderten zensur wirklich ordentlich und treffsicher einsetzen können! aber schöner beitrag auf jeden fall...
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Kann mir bitte jemand sagen wie das mit diesem israelischen flughafen ist?
    Würd mich mal interessieren .
    Nacktscanner war von anfang an ne schlechte idee nur damit "deutschland" zeigt das
    sie etwas dagegen unternehmen.
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    tja is genau das gleiche problem wie bei den normalen scan teilern ,, da kannste auch einfach n keramik messer mitnehmen .. wer denkt es wäre auch nur minimal schwer waffen oder iwas an board zu schmuggeln täuscht sich .. die "wirklichen" kontrollen sind ausnahme und werden stichprobenmäßig durchgeführt .. also wenn man zb abgetastet wird und die einen wirklich gründlich durchsuchen
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    schade das der denen nich die gelegenheit genommen hat sich wieder raus zu reden und den scann vonner seite auch noch gemacht hat... aber ansonsten nettes vid. aber obwohl sowas ma gezeigt wird, wird das nix dran ändern, die mit den Nacktscannern is doch längst beschlossene sache, die versuchen nur noch es der Masse schmackhaft zu machen...^^
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    erstmal vielen dank für den beitrag. bewertung hast du.

    naja ich denke das die dinger trotzdem kommen obwohl sie wie gezeigt nichts nützen.
    wieder mal ein schuss in den ofen von der politik. die sollte man alle ersetzen durch leute die was können.

    zum beispiel wo der politiker einen luxusflug in die usa gemacht hat. was meint ihr was diese kack aufklärung dem staat kosten wird. allein durch die mitarbeiter kosten. als wenn man in deutschland als politker nichts anderes zu tun hätte -.-
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Mich würde mal intersieren ob es irgendwelche antworten daruf gibt von Politiker etc
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Da sieht man mal was die "tolle" Technik bringt.... nichts, man kann es einfach unter einem Pflaster verstecken und sagen, das ist Druckeinverband weil ich da nen Unfall o.ä. hatte.

    Wie läuft das den in Israel ?
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    schöne :-D
    gut aufgedeckt!
    diese teile bringen garnix und bringen uns nur einen schritt weiter dahin wo die regierung uns haben will...
    und das ist in ihrer hand!
    die attentäter werden nicht umsonst ausgebildet wo ein wille ist ist ein weg und sicherheitslücken gibt es IMMER!
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Ja, die dinger sind wohl nicht ihr Geld wert.

    PS: Ich habe den gleichen LAPTOP
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Super, die passiven Teraherzwellen-Teile taugen also nichts, doch das war auch denkbar. Aber ihr wisst schon, dass die aktuelle Diskussion eher über die Röntgengeräte geführt wird, oder? Bei denen sieht man wirklich *alles*
     
  16. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Hallo,

    also ich fand die Sendung eher mäßig. Zunächst haben sie vergessen, den Test so zu machen, wie er auf Flughäfen tatsächlich gemacht wird (Jacke aus; auch Profil scannen) - das war relativ dämlich, hätte es doch sehr leicht bewerkstelligt werden können.
    Dann kam als Ergebnis raus, wie leicht man doch trotzdem Sprengstoff in ein Flugzeug schmuggeln kann. Dumm nur, dass erstens keine weiteren Tests gemacht wurden, wie es an Flughäfen der Fall ist, und zudem auch kein Flughafenpersonal dabei war.
    Der ganze Test war demnach überhaupt nicht repräsentativ dafür, wie es am Flughafen tatsächlich abläuft, und das Ergebnis damit meiner Meinung nach völlig sinnfrei.
    Ohnehin: Dass ein Nacktscanner nicht der perfekte Sicherheitsschutz ist wusste auch vor der Sendung schon jeder, und das, was ein Nacktscanner tatsächlich erreichen soll, nämlich die Sicherheit zu erhöhen (und nicht zu vollenden), konnte die Sendung in keiner Weise
    widerlegen.

    Grüße
    Logos
     
  17. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    da find ich von der sendung , dass sie nicht einfach mal einen kompletten scan + jacke abgeben mit durchsuchung gemacht haben. weil so ist das wieder nur total halbherzig gemacht und die verantwortlichen rede sich dann natürlich damit raus, dass das nicht komplett war.


    ps: als ob ein terrorist dann nicht einfach die zutaten schluckt oder direkt in den ***** schiebt + im mund.
     
  18. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Ich weiß jetzt nicht genau, was von unseren Vorredner speziell gemeint wurde. Aber ich bin schonmal vom Ben Gurion Airport in Tel Aviv aus geflogen.
    Sind noch strengere Sicherheitskontrollen als an anderen Flughäfen. Noch bevor unser Bus auf das Gelände fahren durfte, kam bewaffnetes Sicherheitspersonal in unseren Bus - und hat den Bus grob kontrolliert.
    Im Flughafen selbst, wird dann jeder Koffer durchleuchtet - sehr häufig dann auch noch geöffnet. Und es gibt so Befragungen - konkret heißt das. Eine Dame kam auf mich zu als wir in einer Schlange standen und hat mich aufgefordert ihr zu folgen - und mich dann gefragt, ob ich gegenstände von jemandem angenommen habe, woher ich die Gruppe kenne mit der ich unterwegs bin, was wir in Israel gemacht haben u.s.w.

    Mir ist unverständlich, wie man diese Sicherheitsvorkehrungen, wie sie in Israel herrschen für gut heißen kann. Ich hab mich unangenehm gefühlt (also im Flughafen - Israel ist toll), als ich da war. Mag ja sein, dass es der Sicherheit dient - aber trotzdem das sind alles sehr intime Eingriffe in die Privatsphäre.

    Diese ganze Diskussion über Nacktscanner kommt mir einfach so lächerlich vor. Kaum hören die Leute, dass sie "nackt" gesehen werden können ud es das ganze in die Bild schafft regt sich jeder drüber auf.
    Das aber bereits viel intimere Eingriffe in die Privatspähre schon längst stattfinden - das interessiert niemanden.
     
  19. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Sehe ich genau so, wenn dann bitte genau so wie am Flughafen. Die Dinge sind sicher nicht perfekt, aber besser als in der Sendung gezeigt. War doch eh alles abgesprochen. Beleuchteter Hof, Kameras, diese Pfanne...

    ZDF goes Sensationsjournalismus.

    EDIT

    Ich gehe mir jez erst mal einen von der Palme wedeln, weil ich auf dem Nacktscanner Bild so viele geile ******, Ärsche und Muschis zu sehen waren.
     
  20. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    netter spruch.
    ich finde den scanner, so wie er das bild hier anzeigt überhaupt nicht problematisch und würd mich überhaupt nicht stören. leider dauert das wieder um einiges länger wenn man durch 50 scanner laufen muss bis man ins flugzeug kommt.

    aber mal ein extrem fall, was würde einen selbstmordattentäter daran hindern sich den magen und ar*** mit plastiktütchen vollzustopfen die mit sprengstoff gefüllt sind??
     
  21. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Lächerlich dieses ganze Getue um die Sicherheit auf Flügen. Meine Mutter fliegt ab und zu nach Spanien und hatte jedes (!) mal in ihrer Handtasche ein Klappmesser rumliegen. Aber wird ihr das abgenommen? Ich wette, wenn die ganzen Nacktscanner in ganz Europa verbreitet wären könnte sie immer noch dieses Messer mitnehmen, oder warum nicht auch ne kleine Pistole, ist nur um ein weniges größer.

    Zum Video:
    Selbst wenn er das Jacket ausgezogen hätte, wird das an Flughäfen aus Zeitdruck oder Faulheit schlichtweg vergessen und die Leute kommen genau wie er mit Jacke durch den Scanner, da bringt auch die Seitenansicht nichts, denn eine Jacke kann auch, wenn man die Arme richtig anwinkelt, vorne bzw. hinten am Körper vorbeigehen.

    Gibt wichtigere Dinge über die man sich aufregen, bzw. einen Schritt entgegen tun sollte.
     
  22. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Das beste is immerhin wie die sich alle aufregen, weil der Typ ne "bombe" gebaut hat, sagt aus welchen Materialien sie ist und wo man sie in einer Boing am besten plaziert

    naja .. hab die Sendung gesehen ..
    Iwie komisch.. alles Schwachsinn
     
  23. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Die Sendung war der pure Fail. Die haben nicht die Technologie getestet die in Deutschland zum Einsatz kommen soll, und sie haben nicht einmal einen korrekten Scan durchgeführt. Diese Sendung hat meine Meinung eher ZU den Scannern gewendet, man sollte auch nicht von Grund auf alles ablehnen was einem im Internet als antifreiheitliches gehabe aufgeschwatzt wird. Ob ich jetzt per Kamera aufgenommen werde oder ob jemand n schemenhaftes Bild von mir sieht ist mir egal auf dem Flughafen. Und sowas ist mir wesentlich lieber als abgetascht zu werden vom Securitymann.
     
  24. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    naja, "blamiert"

    hatte der sein Jacket ausgezogen, und dass abgegebn zu Kontrolle, wär das schon aufgefallen.
    Am geilsten war der Satz:
    "Natürlich können wir im Mund und Fettfalten nix erkennen"
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.