ZDF: Blamage für Nacktscanner

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CanHurry, 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Ich denke eh das es eh nur weitere Spionagemittel sind, auch wenn es sich etwas paranoid anhört aber im endeffekt können solche informationen weitergegeben werden. Und wie man sieht scheinen sie ja sonst zu kaum was zu gebrauchen zu sein.
    Sehr guter Beitrag BW is raus^^
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Naja, in Israel ist das allerdings auch zu verstehen...
    Da gibts öfter mal Krach - der ja auch vorprogrammiert ist bei der Gazapolitik.

    Aber in Deutschland? Hier sind solche Vorkehrungen viel zu übertrieben und nicht gerechtfertigt.
    Obwohl, vielleicht auch vorprogrammiert bei der USArschkriecherei.
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Naja die reden nur davon, dass nicht von der Seite gescannt wird. Aber die Jacke war einfach niht am Körper und von daher gings nicht. Die haben jetzt nicht probiert, das nochmal zu machen, wenn die Stoffe am Körper sind. Ziemlich einseitiger Beitrag.

    Das Beispiel mit der abgeschlosenen Haustür ist natürlichh ziemlich gut, aber auf die Seite wird kaum eingegangen.

    Soviel zur Neutralität des Beitrags.

    Also ich bin auch gegen die Dinger, weils meiner Meinung nach auch icht viel verhindern wird. Aber wer weiß, Erfolge werden groß rausposaunt, wenn die Teile laufen xD
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Besser könnte ich es nicht sagen und gebe dir vollkommen recht.

    Wenn schon vorführen (die Scanner) dann aber auch RICHTIG!
    Nciht so halbherzig
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    nicht unbedingt... habe letztens eine reportage gesehen wo jemand den inhalt von seinem koffer so getarnt hat als würde er diese mittel zum backen verwenden ( Kochbuch , dutzend rezepte etc etc ) und ist somit mit allen geständen die er zum basteln seiner "bombe" brauch durchgekommen
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Jo, das hab ich auch gesehen. Ich meine das war bei Johannes B. Kerner. Der hat noch nen bissl Mehl mitgenommen und ein Glas mit 200g von sonem Sprengstoff. Dann hat er nur gesagt, dass das Backzutaten sind und ist durch die Kontrolle gekommen. Anschließend haben die gezeigt was ist, wenn man die Menge des Sprengstoffes mit einem Zünder in einem Auto zündet. Das Zeug hat die Windschutzscheibe mit Leichtigkeit komplett herausgesprengt. Saß schon ordentlich Wumms hinter dem Stoff.
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner


    Und was hat das mit Nacktscannern zu tun?
    Diese Scanner sollen nur sicherstellen, dass keine gefährlichen Gegenstände am Körper getragen werden.
    Dass dann noch die Koffer/Handgepäch da sind und mal besser nachgeschaut werden sollte ist bekannt, hat mit diesem Scannern aber nix zu tun.

    mfg
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    ist doch . wenn man wollte könnte man ohne probleme nen flugzeug in die luft jagen.

    die sollen die scheiß nacktscanner abschaffen und stattdessesn was sinnvolles und vorallem für die sicherheit machen, nicht dagegen.
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    sehr interessanter Beitrag!!!

    das ist ja wohl mal wieder der Hammer. Die Scanner kannste so wie se sind, getrost auf die Müllhalde schmeißen.
    der gute Mann hat da mal so ziemlich alles, was gefährlich ist, am Körper durch den Scanner gebracht.
    ... und für so einen unausgereiften Schrott geben die Regierungen auf dieser Welt mal wieder unsere Steuergelder aus!!!!???

    aber lustig, wie der Techniker so langsam zu schwitzen anfängt und ausreden sucht. :lol:

    MfG Fiberman
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Wollt ihr hier bezweifeln dass so ein Scanner die Sicherheit an Fughäfen erhöht? Irgendwas bringts sicher und wenn jemand soviel Geld für Sicherheit ausgeben will dann soll er doch.
    Aber nur weil das Teil nicht mit 100% anzeigt wer le terroriste ist und wer nicht...

    PS:
    So ne Blamage fand ich das garnicht. Wenn er die Jacke anlässt. Mich hat der Typ zumindest überzeugt mit seiner Erklärung - aber ihr seid ja alle ausgebildete Sicherheitsexperten.,
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    völliger ranz ist das.. man brauch sich net so anzustellen ey. bei der musterung musste auch deine eier begrabschen lassen und jez schreien alle rum weil angebliche nacktscanne ihre intimsphäre verletzten. OMFG man kanns auch übertreiben... ich lass mir lieber meinen schwanz von nem security typen angaffen als in die luft gesprengt zu werden.
    ffs
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: ZDF: Blamage für Nacktscanner

    Nein musste ned, wenn du sagst du wills es ned dann können die dich dazu nicht zwingen und das isn riesiger unterschied ob du darfst oder ob du musst... ob du dann zum Bund kommst oder ned is ne andere geschichte (aber naya, thema bund und freie Meinung äußern/selbstständig denken is nochma nen ganz anderes thema)

    was fürn ***** gelaber, kannst dich auch innen knast stecken lassen damit du ja ned von nem auto überfahren wirst...echt geht garnicht, in den letzten jahren (eher mehr) gabs keinen geglückten Terroranschlag in Deutschland, der eine derartige Hysterie erklären würde, und wirds auch ned geben.... lieber geh ich durch ne bombe von so nem Terror-spacken drauf als das ich mich die restliche zeit von meinem Leben 24/7 (worauf es ja derzeit hinausläuft und wo dieser Nacktscanner auch nur ein weiteres Teil davon ist) überwachen lass!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.