ZDF-Chefredakteur: Internetangebot für Muslime gut gestartet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    Das muslimische Internetangebot "Forum am Freitag" des ZDF ist in seinen ersten drei Monaten bereits von mehr als 700.000 Nutzern angeklickt worden. "Das Forum am Freitag hat sich gut entwickelt", sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender der dpa. Das Angebot gehöre inzwischen zu den wichtigsten Islam-Foren in Deutschland. Die Befürchtungen von Kritikern, es könne sich zu einem "Moschee-Sender" entwickeln, hätten sich keineswegs bestätigt. Insgesamt gebe es auf der Internet-Plattform eine sehr offene Diskussion. Der Anteil von Zusendungen, die nicht veröffentlicht werden könnten, sei geringer als erwartet, sagte Brender.

    Am Montag startet im ZDF die Schwerpunktwoche "Wohngemeinschaft Deutschland" zum Thema Integration. Über alle Formate und Genres hinweg sollen Probleme und Erfolge bei der Zuwanderung und Eingliederung ausländischer Bürger in die Gesellschaft beleuchtet werden. "Die Frage der Integration ist eine der wichtigsten in unserem Land", sagte Brender. Das Instrument der Themenwochen habe sich beim ZDF bewährt, um wichtige gesellschaftliche Probleme umfassend zu behandeln. Es werde auch in Zukunft weiter eingesetzt. (dpa) / (jk/c't)


    Quelle: ZDF-Chefredakteur: Internetangebot für Muslime gut gestartet | heise online
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.