ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 20. März 2012 .

  1. 21. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    kleber ist doch so ein Volltrottel, es scheint z,b noch immer nicht bei ihm angekommen zusein das Israel von der Landkarte zutilgen nur nen übersetzungsfehler war und das nach sovielen Jahren...
     
  2. 21. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Warum sollten die beiden Dienste in der Frage lügen? Was haben sie davon? Einfacher wäre es doch der Zionisten/Politik und Mediendoktrin zu folgen.

    Sicherlich muss man skeptisch sein, es ist aber offensichtlich, dass es sowohl bei den Geheimdiensten wie auch beim Militär relativ große Fraktionen gibt, die diesen fortwährenden ungerechtfertigten Kriegen ein Ende bereiten wollen.
     
  3. 22. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Das Interview ist am Montag (oder Dienstag, auf jedenfall in den letzten paar Tagen) im ZDF (oder ARD) komplett übertragen worden (gegen 22:15 oder 23:15, weiß nicht mehr genau, habs aber auf jedenfall gesehen).
     
  4. 22. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ja das ist echt hart, es geht doch nur um die Interessen der anderen Länder, sie wollen unbedingt den Iran loswerden, da er einer der wenig übergebliebenen "anti Westlich" eingestellten Länder in der Region ist und natürlich auch Öl hat.

    ahmadinedschad lässt sich das nicht gefallen und wettert nun auch mal (zurecht) gegen den Scheiß der aus dem Westen kommt, deshalb ist es eine leichte Zielscheibe..
    Einfach nur ...

    Gabs letzten nen guten Kommentar auf Tagesschau.de.. wenn ich den mal wiederfinde.
     
  5. 22. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Da hat sich das ZDF aber wirklich ins Bein geschossen. So ein unglaublich schlecht geführtes Interview, dummen und manipulativen fragen.Wäre ich Ahmadinedschad wäre ich einfach aufgestanden und hätte das Interview abgebrochen, man stelle sich vor einem Westlichen Politiker würden solche fragen gestellt werden.

    Doch bei allem guten was er gesagt hat, Ahmadinedschad hat ordentlich einen an der Klatsche den Holocaust zu leugen. Und im Gegensatz zur Meinung anderer, ist dass keine Meinung sondern eine Lüge. Der Holocaust hat nachweislich stattgefunden auch wenn ein paar realitätsverweigerer das Abstreiten.

    Das eigentlich Traurige finde ich wie Bushido Berichtet, wie Ahmadinedschad das wort im Munde umgedreht wird als ob er in diesem Interview wie ein irrer auftritt. Was ist an der Aussage" Wir lieben alle und wir wollen keinen Krieg" so verwerflich? Was wäre den dazu die Alternative? Wir hassen alle und wollen Krieg? Ich bezweifle dass das vernünftiger wäre.

    Jeder der sich dieses Interview reingezogen hat und mehr als 3 Gehirnzellen hat wird merken das gegen den Iran viel westliche Propaganda betrieben wird.

    Dennoch sollte man auch nicht alles was gesagt wurde als Bare Münze nehmen. Auch Ahmadinedschad hat seinen Leichen im Keller nur mit dennen wird kein Politiker dieser Welt bei einem Interview rausrücken.

    mfg LOTW
     
  6. 23. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich finde man sollte sich bevor man sollche Aussagen tätigt immer erst in die Person versuchen hinein zu versetzten die daran zweifelt.

    Wie weit liegen der Iran und Deutschland ausseinander, wie gut wird wohl zu der Zeit ( und vielleicht heute noch ) der Informationsfluss zwischen dem Iran und Deutschland gewesen sein?

    Ich denke: eher schlecht.

    Wer tätigt diese Aussagen ( das der Holocaust stattgefunden hat ) und welchen Grund hat der Zweifler diesen Personen zu glauben?

    Es sind die USA, Israel etc - wieso sollte er seinen (Erz-)Feinden glauben schenken?

    Ausserdem leugnet er diesen nicht sondern stellt ihn in Frage und findet es nicht rechtens das man ( er ) dieses Thema nicht einmal ansprechen darf ohne auf den "Sack" zu bekommen.

    Versteht mich nicht falsch, ich denke der Holocaust hat stattgefunden, in welchem Ausmaß ist total egal denn die Tat an sich ist einfach nur schrecklich. Aber ich verfüge, da ich in dem Land wohne wo es stattgefunden hat und ich Personen kenne die mir noch davon berichten können, über genügend Informationen um mir eine klare Meinung zu bilden.

    Das Interview ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, das sich sowas die Öffentlich Rechtlichen in dieser Form erlauben grenzt für mich schon an eine gewollte Eigen-Diskredition des Senders. Medialer Suizid sozusagen. Ich dachte bis jetzt eigentlich da hätte der Springer Verlag nen Monopol drauf
     
  7. 23. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Klaus Kleber führt ein Interview aus Sicht von Deutschland, des "Mitglied des Westens" - warum sollten also solche Fragen nicht gestattet werden?
    Welche Fragen hätte er sonst stellen sollen? Die Fragen die er stellt, beschäftigen seit langem die westlichen Medien, warum also nicht?
    Welche Fragen meinst du genau? Hr. Kleber stellt auch in anderen Interviews oft "freche Fragen" - auch ggü. westlichen Politikern.

    Losgelöst davon: Hr. Kleber gibt mit recht keine Antworten auf die Fragen von Ahmadinedschad, er führt ein Interview, keine Diskussion. So läuft das in Interviews, einer stellt Fragen, der andere antwortet.



    Interview:
    Ahmadinedschad, ca Min. 7:30: "[Isreal ist]Entstanden durch eine Lüge... die haben eine Geschichte mit dem Titel Holocaust... gemacht und die Kosten dafür müssen die Kosten dafür bezahlen..."
    Die Leugnung des Holocaust ist schlichtweg historisch falsch und in Deutschland strafbar. Wie weit kann man einem Mann trauen, der den Holocaust leugnet oder ihn sogar für ernst nehmen? Anscheinend nimmt es Hr. Ahmadinedschad nicht so genau mit der Wahrheit.

    Im Anschluss Klebers frage über "dieses Land wird von der Landkarte verschwinden": Obwohl der Geschichte ein Übersetzungsfehler zugrunde liegt ist die Nachricht trotzdem wochenlang durch die westlichen Medien gegangen. Nichtsdestotrotz kann Hr. Ahmadinedschad im Anschluss auf die Frage antworten und richtigstellen. Was ist also so falsch an dieser Frage? - Eine [erneute, berechtigte] Richtigstellung sollte doch positiv zu bewerten sein.
    Warum distanziert sich Hr. Ahmadinedschad nicht wirklich eindeutig von dieser Position? Zitat: "Wir sagen, dass das Besatzung und Verbrechen eingetstellt werden muss und verhindert werden muss...Lügen...Terrorismus...wir sind gegen diese Phänomene" - Er meint damit die Existenz Israels, deren "Besatzung und Verbrechen eingestellt werden muss".

    Zu dem Teil mit der IAO kann ich mich nicht äußern, kenne mich da im Detail nicht gut genug aus.
    "und wenn wir sagen wir bauen keine Atombombe, dann bauen wir keine Atombombe" - historisch wissen wir, dass Politiker (oft) nicht die Wahrheit sagen.



    Umgangssprachlich würde ich Holocaustleugner auch als Irre bezeichnen. Was ist daran verwerflich?

    Da sind wir einer Meinung. Sowohl westliche Medien, als auch Aussagen von Ahm. müssen kritisch hinterfragt werden.

    In einem (eigentl. für 20 Minuten angesetzten) 40 Min. Interview. Da fragt man doch erstmal die wichtigen außenpolitischen Fragen - die die Welt momentan bewegen -, "Sociale Fragen", was für eine Käse du da von dir gibst.
     
  8. 23. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Nur noch einen Satz zum Holocaust. Der Holocaust selbst hat hauptsächlich aufgrund der hohen Todeszahlen den heutigen Stellenwert. Genozide wie z.B. der im Krieg Ruwanda / Uganda werden heute hingegen gerne vergessen.

    Das Diskutieren und Anzweifeln der Todeszahlen des Holocaust ist in Deutschland übrigens nicht strafbar.

    Das der Holocaust stattgefunden hat, ist absolut unstrittig, was aber wäre wenn die Todeszahlen künstlich "aufgebauscht" wurden?
     
  9. 23. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Mal abgesehen davon ist der Holocaust ja wohl ein Werkzeug der zionistischen Bewegung. Die israelische Regierung nutzt das Leid der damaligen Menschen um Narrenfreiheit zu genießen, dazu gibt es auch ein gutes Buch:

    http://www.amazon.de/Holocaust-Indu...316X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332517874&sr=8-1

    Und dieser Interviewer ist auch total unfähig. Immer wenn er eine gute Antwort bekommt, weicht er aus und wechselt das Thema.
    Einfach viel zu offensichtlich!
     
  10. 23. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Um mal vom Thema Holocaust wieder wegzukommen, hier ist ein Artikel aus dem Guardian zum Thema IAEA und dem Vorsitzenden dieser Organisation. Sieht so aus als würde der Kriegstreiberei wirklich aktiv versucht ein Ende zu bereiten. Die Vorwürfe gibt es schon lange allerdings wurden sie in den MSM bislang nicht aufgegriffen.


     
  11. 24. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    das macht es kein stück besser. außerdem: sonst wird hier JEDER zerrissen der auch nur irgendwas in richtung holocaust-ist-eine-lüge-oder-anders-passiert sagt. wieso nicht hier? komplett irrsinnig was hier gerade abgeht.
     
  12. 24. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Habe ich das gesagt? NEIN! Das habe ich nicht. Sollten die Zahlen allerdings künstlich aufgebauscht worden sein, dann macht das sehr wohl einen Unterschied und es ist historisch sehr wohl relevant.

    Niemand hier hat den Holocaust geleugnet.
     
  13. 24. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Die Bild hat dieses Recht nicht? Das ist keine Frage von Meinungsfreiheit, sondern von schlechter Berichterstattung.

    Jedes Kleber-/Slomka-, sogar Miosga-Interview ist rigider als dieses. Kleber da eine inhaltliche, rhetorische Dreistigkeit oder suggestive Fragen vorzuwerfen, ist Geschwätz. Einseitige Fragen zwar, aber weshalb sonst sitzt der Herr Präsident dort, wenn nicht Argwohn auszuräumen. Das sind kritische Fragen. Gegenüber Politikern keinen eindeutigen Ton anzuschlagen führt sowieso zu nichts; als wären die schwer integren Herren Muselmanen da die globale Ausnahme. Ein Paradebeispiel ist die Frage nach den Menschenrechten. Grandios vorbeierzählt, das konnte Guttenberg in seiner letzten Stunde nicht besser. Grandios blödsinnige Argumentation, der relativierende Unfug, der so gern auch hier im Forum propagiert wird.
    Was das mit den "strafrechtlich relevanten Äußerungen" soll, ist mir ein Rätsel. Das ZDF hat mir noch nicht geantwortet.

    Zahlen zum Holocaust sind mir egal. Ich kenne keine einzige dazu (gut, die Jahreszahlen) und es genügt mir zu wissen, dass jede Relativierung fehl am Platze ist. Meine Kinder werden wahrscheinlich mit mehr als tausend Pokémon aufwachsen, da muss man drüber diskutieren.
    Zügle dein Mundwerk. Wäre für den Menschen doch eine prima Gelegenheit gewesen, das ein für alle mal richtig zu stellen.
     
  14. 24. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran


    Das Ding is von 2005, und wurde vom Großteil der Medien nach Beschwerden richtig gestellt, sogar beim Ard/ZDF

    Und Kleber hat ihm die Frage gestellt, Ahmadinedschad hat diese aber nicht wiederholt geschweige denn Beantwortet, wär er der Große Judenhasser hätte er sie doch auch Problemlos wiederhohlen können

    der ZDF wär btw auch mit nem Sub des Interviews besser gekommen, dem Übersetzer zuzuhören is echt grausam
     
  15. 25. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    finde es sehr spannend wie er die anschuldigungen auf der basis von menschenrechten westlicher mächte ihm gegenüber umdreht. er hat wunderbar verstanden im deutschen fernsehen auf der basis des westlichen demokratieverständisses und rechtes zu argumentieren. wird immer wieder deutlich...naja und was die gesamte internationale politik angeht isset natürlich klar was beide seiten wollen. vor allem europa brauch öl und die stabilisierung des mittleren ostens für dessen neoliberale praxis ist auch klar. da nervt halt so ein aggressor wie iran der auch überall dort seine finger im spiel hat. israel ist sicherlich ein vorposten für diese politik. die ganze geschichte mit der atombombe dient jedoch mahmud für ne super innenpolitik was den iranischen nationalismus gedeihen lässt, sowas braucht mahmud um sich zu religiös-fundamentalen kräften zu behaupten. er nimmt westlichen mächten die legitimation für einen einmarsch obwohl man als israeli schon ein wenig sausen bekommt wenn da drüben ein fanatischer religionsstaat(so logisch wie mahmud es gerne hätte gehts da bei den ayatollahs sicherlich nicht zu), auch wenn nur eventuell, eine atombombe bauen könnte (was aber übertrieben ist, mahmud wird garkein interesse haben irgendjemanden anzugreifen, wäre purer selbstmord... er ist nicht dumm).
    er hat hier durch seine typisch iranische ausschweifende freundlichkeit nen smarten eindruck hinterlassen. aber: er steht an der spitze eines extrem autoritären staates mit autoritären gesetzen, sicherheitsapparaten und willkürlicher machtkonzentration auf lokaler ebene was alles keine selbstbestimmte entfaltung des individuums ermöglicht. unter seiner paternalistischen regiede will sicherlich niemand leben. hinzu kommt, dass er den völkischen nationalismus bedient der für mich alles andere als eine sichtweise/denkmuster für eine emanzipatorische perspektive darstellt, sondern häufig als das gewand für unterdrückung und kapitalismus dient. klar bleibt aber das eine westliche intervention im mittleren osten willkürlich, also ungerechtfertigt ist und im sinne von notwendigkeiten oder erstmal nur bedürfnissen innerhalb des westlichen systems stattfindet. die westlichen bevölkerungen kaufen diese militärinterventionen auf basis eines rechtsverständnis zunehmend weniger ab. ein weiteres problem ist, dass durch all diese ganzen dinge auch der zionismus an nährboden gewinnt, was angesprochene probleme von mahmud (palästina-frage) ebenfalls verstärken kann. in erster linie interessiert er sich für seine innenpolitik. trotzdem hat er auch recht in einigen punkten, zB der tötung von wissenschaftlern, dass viele europäische länder blind der amerikanischen/israelischen (terror)demokratie folgen(warum sollten die bestimmen was richtig und falsch, was gut und böse ist?), etc.

    aber durch seine radikalen äusserungen über zionistische weltverschwörungen kommt man auf internationaler politikebene halt nicht weit. das ist besonders für die deutsche presse, welche absolut pro-israel ist, natürlich ein gefundenes fressen. wie klaus kleber immer wieder auf die selben standardfragen eingeht um mahmud im endeffekt als wahsinnigen zionistenhasser darzustellen, ohne wirklich um einen dialog bemüht zu sein und die absolut gerechtfertigten gegenfragen von mahmud zu disskutieren, finde ich mindestens genauso heuchlerisch wie mahmuds gespielte freundlichkeit (wir wollen alle frieden, wir akzeptieren jedes land auf der welt, wir lieben deutschland).

    im endeffekt ein dialog zwischen dreck und abschaum.

    tut mir leid wenn ich mich teilweise etwas schlecht ausgedrückt habe, es ist extrem spät und ich bin total fertig. auf groß- und kleinschreibung hab ich heute mal gänzlich verzichtet
     
  16. 26. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Dazu hätte ich mal eine Frage, besonders an Bushido (ernstgemeinte Frage). Wie kommst du darauf, dass man über die Todeszahlen spekulieren darf oder diese vermindert.
    Lt. Artikel §130 StGB (Volksverhetzung)
    Eine Äußerung, dass es weniger Tode gab scheint mir doch strafbar gem. dieses Artikels (öffentliche Äußerung natürlich vorausgesetzt).

    Noch einmal. In einem Interview wird nicht diskutiert - dafür ist eine Diskussion da. Es werden lediglich Fragen gestellt, die der Interviewte beantworten soll. Zudem hat Klaus Kleber garkeine politische Position in Deutschland inne, um überhaupt etwas dazu sagen zu können.
     
  17. 26. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Die, die sich andere Fragen gewünscht haben, sollten sich darüber im Klaren sein, dass so ein Interview nicht ohne Auflagen abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Iran gesagt hat: "Macht euer Interview, fragt, was ihr fragen wollt - wir haben auf alles eine Antwort".

    Und ganz ehrlich: Klaus Kleber mag zwar ein schmieriger und unsympathischer Typ sein, aber ich möchte euch mal als Journalisten sehen, der vor dem Schreckgespenst der westlichen Hemispähre sitzt und ein Interview führen soll. Da hat man auch Respekt vor. Außerdem merkt man ganz klar, wie Ahmadinedschad versucht, sympatisch und mehr "wie der liebe Onkel von der Alm" denn wie ein Diktator zu wirken - was verständlich ist, den Zuschauer/Zuhörer aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass hier kein Mann mit einer weißen Weste sitzt, sondern jemand, dessen, grob gesagt, soziale Empathie in Sachen Innenpolitik mehr als zu wünschen übrig lässt.
     
  18. 26. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Über die Definition der Verharmlosung scheiden sich die Geister. Offensichtlich ist der Paragraph 130 aber verschärft worden, so dass auch ein Diskutieren der Zahlen unmöglich geworden ist. Hier liegst du wohl richtig.

    Inwiefern aber ist das sachliche / wissenschaftliche Diskutieren der Zahlen des Holocaust eine Verharmlosung? Du und dieser angeblich freiheitliche Staat unterstellen damit doch direkt niedere Beweggründe mit dem Verweis auf 130 StGB.

    Als Beispiel für die Willkür kannst du gerne die Zahlen vom KZ Ausschwitz nehmen, die 1945/46 von der Sowjetunion vor den Nürnberger Prozessen auf 4 Millionen getöteter Juden festgesetzt wurden. Um dies für die Nachwelt festzuhalten wurde dann eine Gedenktafel angebracht, die dies bestätigen sollte. In den 80er Jahren hat sich dann aber herausgestellt, dass diese Zahl mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat. Im Jahre 1990 wurde die Gedenktafel vom Auschwitz Gedenkverein entfernt und auf 1,5 Millionen umbeziffert und dann wieder aufgestellt und auch heute ist sich die Wissenschaft nicht einig. Wir sprechen hier mal eben von 2,5 Millionen Menschen.

    Das Unterdrücken einer wissenschaftlichen Diskussion zu dem Thema führt übrigens lediglich dazu, dass rechte "Parasiten" immer wieder Auftrieb bekommen. Anstatt denen mit einer wissenschaftlichen Debatte den "Wind aus den Segeln" zu nehmen, bekommen sie auch noch kostenlos das Argument zur Unterdrückung der freien Meinungsäußerung geliefert.

    Was unterscheidet den Holocaust von Völkermorden in Ruwanda / Uganda, im ehemaligen Jugoslawien, in Kambodscha?
     
  19. 26. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Wenn einzelne Fragen auf Lügen basieren, warum sollte man diese dann nicht ausdiskutieren dürfen? Dann hätte man auch eine E-Mail schicken können oder jeden x-Beliebigen trottel da hinsetzen können. Achso, ich vergaß...das hat man ja.

    Wenn du Klaus Klebers politische Position nicht gesehen hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Seine Position entspricht seinem TV-Sender. Die Position dieses TV-Senders entspricht unserer Bundesregierung. Und natürlich antwortet Kleber nicht auf völlig berechtigte Gegenfragen, andernfalls würde er Mahmud ja doch nicht so negativ darstellen und ihm in einigen Punkten recht geben (müssen).
     
  20. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Die heutigen Zahlen, die in diesem Zusammenhang von Historikern genannt werden, fußen auf wissenschaftlicher (freier) Recherche. Dabei werden i.d.R. Dokumente der Nazis durchforstet.
    Die Zahlen, die heute verwendet werden, sind durch eben diese Recherche entstanden. Die Wissenschaft hat kein Problem damit, wenn man Zahlen, die auf fundamentierten Quellen (wie z.B. Dokumente, die in KZs gefunden wurden) beruhen, belegt und veröffentlicht. Dabei wirst du aber nicht um diese Dimensionen herumkommen.

    Das liegt wohl in der Natur der Sache. Die Zahlen von 1945/46 wurden nicht recherchiert, sondern geschätzt. Eine Aufarbeitung der Zahlen hat ja stattgefunden, wie du bereits erwähnt hast.
    Wie kommst du darauf, dass sich die Wissenschaft heute nicht einig über die Zahlen sind? Kannst du mir dafür Literatur empfehlen? Mein Wissens nach sind die Zahlen relativ unstrittig, da in diesem Gebiet doch sehr viel geforscht wurde.
    Warum wird eine wissenschaftliche Diskussion unterdrückt. Das stimmt nicht. Du kannst gerne jederzeit ein (geschichts-)Seminar an deiner Wunschuni mitmachen und darüber mit gleichgesinnten Sprechen oder eine Diskussion führen. Ohne wissenschaftliche Belege für andere Zahlen als gemeinhin anerkannt, wird man aber nicht weit kommen.

    Die Völkermorde in Ruwanda/Uganda und im ehemaligen Jugoslawien sind natürlich aufs schärfste zu verurteilen. Ich möchte hier auch nichts verharmlosen oder sonst etwas.
    Kenne mich mit diesen Völkermorden aber nicht ausreichend aus, um mich dazu weiter zu äußern.

    Welche Frage hat auf einer Lüge basiert? Welche Frage meinst du genau? Falls du die Frage mit
    meinst - lies bitte meinen anderen Post.
    Dass du Hr. Kleber als "trottel" bezeichnest ist dein gutes Recht. Sehe ich nicht so.

    Und um was genau geht es dir jetzt? Natürlich vertritt Hr. Kleber die Ansichten des ZDFs (wobei er da natürlich selbst stark mitwirkt) - das ist sein Job! Trotzdem hat Hr. Kleber keine politische Position im Sinne von einem Amt inne.
    Noch einmal: Hr. Kleber ist nicht in der Position auf Gegenfragen zu antworten. Das ist einfach nicht sein Job bei diesem Interview!
    Unabhängig dessen kann man Ahmedinedschad natürlich in gewissen Punkten recht geben. Auch in Europa waren viele Menschen gegen den Irakkrieg eingestellt. Und wo genau ist jetzt das Problem?
     
  21. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Wer hätte denn Interesse daran, die Zahl der Toten im Holocaust zu erhöhen?
     
  22. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Du weißt schon, dass diese Leute Entschädigungszahlungen bekommen, da kann man doch ja auch mal falsche Namen draufscheiben und schon hat man eine sichere Einnahmequelle. Gab doch letztens sogar nen Bericht wo fälschlicherweise Geld abgezogen wurde und Leuten zu unrecht Geld bezahlt wurde.

    Die Zionisten in Israel nutzen den Holocaust und instrumentalisieren ihn um damit alles zu legitimieren.
     
  23. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass es sich bei den Zahlen um reine Willkür und um keine genauen wissenschaftlichen Angaben gehandelt hat, und es durchaus weiteren Aufklärungsbedarf gibt. Mir ist bewusst, dass vor allem rechte Kreise die Zahlen anzweifeln. Das sollte einen guten Wissenschaftler aber nicht davon abhalten, sich mit diesen Vorwürfen, die zum Teil sehr detailliert recherchiert sind, auseinanderzusetzen. Diese einfach nur als rechte Propaganda abzutun ist nicht nur ziemlich einfach, sondern gefährlich. Vielfach wird das heute leider heute so gehandhabt. Die Aussage, es sei alles von renommierten Wissenschaftlern belegt, mag zwar im Mainstream heute einfach und üblich sein, ist aber leider auch hier nicht ausreichend.

    Eine Diskussion ist hier aufgrund der gültigen deutschen Gesetzeslage NICHT möglich.

    Ich habe diese Frage ganz bewusst gestellt und genau die Antwort bekommen, die ich erwartet habe. Hier scheiden sich nämlich die Geister. Wenn es um den Holocaust geht wird die Moralkeule geschleudert, stellt man gezielte Fragen zu den anderen Genoziden, die es weltweit gegeben hat, dann wird mit Oberflächlichkeiten darüber hinweg gegangen, als hätte es diese nicht gegeben, als seien die Menschen, die diesen zum Opfer gefallen sind, weniger wert. Ich will dir gar nicht unterstellen, dass du das bewusst tust, du solltest dir aber mal die Frage stellen, warum gerade beim Holocaust eine ganze "Schuld-Industrie" entstanden ist, was diese heute noch bezweckt und zu welchen vor allem politischen Konsequenzen dies geführt hat.

    Ich finde es erschreckend, dass du die doch ziemlich billige West-Propaganda, die Kleber über seine Fragen versucht an den Zuschauer zu bringen, völlig UNKRITISCH hier als Qualitätsjournalismus versuchst zu umschreiben. Auch wenn du das Wort nicht direkt verwendest, deine Verteidigung Klebers spricht Bände.

    Im Übrigen sind bei der Analyse im Nachhinein diverse Stellen aufgefallen, an denen man durchaus von Zensur sprechen kann, und wenn man nicht von Zensur sprechen will so werfen diese Passagen zumindest Fragen auf, die an der Kredibilität und den Intentionen des ZDF deutlich zweifeln lassen.

    Orwellsche Welt: Interview: ZDF zensiert Ahmadinedschad

    Herr Kleber bezieht hier ganz eindeutig POLITISCH Stellung!
     
  24. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum Llamaa unterstellt wird, dass er "die doch ziemlich billige West-Propaganda, die Kleber über seine Fragen versucht an den Zuschauer zu bringen, völlig UNKRITISCH hier als Qualitätsjournalismus versucht zu umschreiben".
    Davon sehe ich nichts.
    Er sagt doch nur wie es ist.
    Klaus Kleber ist doch nur das Instrument, der bei jeglichem Abweichen seines Auftrages seinen Job verlieren könnte.
    Und bei dem Link bezieht Klaus Kleber keine politische Stellung. Wo denn deiner Meinung nach?
    Da steht doch nur, dass das Interview im Nachhinein manipuliert/zensiert wurde.
     
  25. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich sehe das was Llamaa geschrieben hat als ein Verteidigen. Sollte ich dies missverstanden haben, kann er das ja korrigieren.

    Klaus Kleber hat vor allem eine journalistische Verantwortung der er in keiner Weise nachkommt! Das gilt leider für fast alle Mainstreamjournalisten.

    Die Aussage bezog sich nicht auf den Link, sondern das gesamte Interview. Das hätte ich deutlicher machen sollen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.