ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 20. März 2012 .

  1. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Natürlich besteht ein gewisser Spielraum in den Todeszahlen. Auch das liegt in der Natur der Sache, man wird nicht zweifelsfrei die exakte Zahl herausfinden können - Bsp: Verbrennung von Dokumenten.
    Klar ist, dass bestimmten Vorwürfen nachgegangen werden muss und recherchiert werden muss. Da sind wir einer Meinung. Dennoch verstehe ich nicht, was du mit der Aussage
    genau meinst. Natürlich ist es auch so, dass Veröffentlichungen (auch die von renommierten Wissenschaftlern) kritisch gelesen und hinterfragt werden müssen. Auch das wird in jedem Geschichtsseminar gepredigt und auch so gehandhabt.

    Das stimmt so einfach nicht. Wie gesagt, wähle die Universität deines Vertrauens, gehe mit gut recherchierten Unterlagen in ein Geschichteseminar und dann wirst du sehen, dass auf Faktenbasis sehrwohl eine ordentliche Diskussion stattfinden kann (auch in Deutschland).
    Es war keineswegs meine Absicht andere Völkermorde kleinzureden. Das habe ich aber auch explizit deutlich gemacht, dass ich nichts verharmlosen möchte. Habe aber gleichzeitig deutlich gemacht, dass ich für mich persönlich zu wenig weiß, um darüber diskutieren zu können. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, dass ich meine, dass die Menschen dort weniger wert sind oder sonstiges. Leider habe ich noch nicht die Zeit dazu gefunden, mich detailliert damit auseinanderzusetzen. Auch meine Zeit ist begrenzt - deshalb sage ich dazu auch nichts.
    Mir ist durchaus bewusst, dass der Holocaust enormen politischen Einfluss - auch heute noch - ausübt. Dennoch habe ich die Meinung, dass das politische Erbe natürlich auch für Deutschland Verantwortung mitsichbringt. Darüber, wie diese Verantwortung auszusehen hat, lässt sich streiten - ich bin z.B. auch kein Freund von Waffenlieferungen.

    Hier haben wir uns Missverstanden. Es geht mir einfach darum, dass das Interview - so wie es Hr. Kleber geführt hat - durchaus aus der Perspektive des ZDF zu vertreten ist. Auch habe ich niemals gesagt, dass man das Interview völlig unkritisch betrachten soll - natürlich ist ein kritisches Auge auch hier angebracht. Das gleiche gilt aber auch für die Aussagen von Ahmedinedschad!

    Orwellsche Welt: Interview: ZDF zensiert Ahmadinedschad
    Zur Übersetzung kann ich mich nicht wirklich äußern, da ich seine Sprache nicht spreche. Trotzdem ist das Aufdecken von Fehlern / Zensieren eine wichtige Arbeit - auch die muss getan werden.
    Wie genau stellst du dir denn den Part von Kleber (oder einem beliebigen West-Journalisten) in dem Interview vor? Welche Fragen hätte er stellen sollen?



    ps: Mir ist gerade aufgefallen, dass er Claus Kleber heißt.
     
  2. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Iran hat keine Fragen bekommen und der Iran hatte eigentlich auf ein Live Interview bestanden
    ZDFheute | Nachrichten - Startseite - heute-Nachrichten

    Welcher Politiker hat den eine weiße Weste? Die USA betreibt immer noch Black Site nur ohne eigene Gefängnisse mit Folter d.h. die CIA darf immer noch jeden entführen und in jedes Gefängnis stecken auch in Ländern die Foltern. Strafen o.ä. für die USA gab es bisher nicht. Afrika wird von den meisten Ländern immer noch ausgebeutet in dem sie als Müllhalde und Resteverwertung verwendet werden. Günstige Medikamente für die dritte Welt fehlanzeige, aber als die USA dringt was brauchte haben sie Patente für sich kurzerhand Ausserkraft gesetzt. Die Rüstungsindustrie verkauft Waffen und Unterdrückungswerkzeug an fragliche Regierungen. Da tut doch auch kein Politiker irgendwas.

    Ahmadinedschad ist sicher nicht der nette Onkel von neben an, aber andere Politiker auch nicht.
     
  3. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Jaja, das alte Spiel: andere sind auch schlecht. Wissen wir doch. Hier geht es aber um diesen Herren und nichts sonst.
     
  4. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Hier geht es um das Interview und die Darstellung eines Politikers. Daher finde ich der Vergleich mit anderen Politiker durchaus legetim. ?(
     
  5. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Das ist so modern geworden hier. Sage ich was schlechtes über Person A, werden direkt die Verfehlungen von Person B herangezogen, um aufzuzeigen, dass auch andere schlecht sind. Als ob das irgendetwas legitimiert. Person A darfst du übrigens durch nicht-westlich und Person B durch westlich (respektive USA in den meisten Fällen) ersetzen. Sorry, aber mir ging es nur darum, dass Ahmadinedschad nicht der Saubermann ist, als den ihn dieses Interview darstellen mag (nicht einmal bewusst) - mehr wollte ich nicht sagen. Andere Fatzken interessieren mich einen Scheiß.
     
  6. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    genau das ist das problem mit einigen hier. alles auf seiten der "bösen axe" wird wieder und wieder verteufelt und wenn es dann um "unsere politiker" geht heißt es nur " achjaaa weiß man doch eh, interessiert mich eh nicht, vergleichen ist so lame usw."
    natürlich sollte man nicht vergleichen. schlecht und schelchter ist ziemlich kurz gedacht, aber ich sag ja auch nicht: bush ist ein kriegstreiber aber ahmadenischad geht mir am ***** vorbei..
     
  7. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    naja, das sind aber wohl Einzelfälle und kein Grund für eine 2,5 Millionen Differenz.
    Ich finde die Entwicklung der Iranpolitik weltweit im Moment sehr interessant und ich bin gespannt, was passieren wird. Die Frage ist ja, ob der Iran wirklich eine Gefahr darstellt. Natürlich sind dort einige Sachen nicht korrekt. Jedoch halte ich Krieg für die falsche Antwort. Inzwischen glaube ich jedoch, dass es fast unausweichlich ist. Ich habe die Vermutung, dass in naher Zukunft das Fass überlaufen wird..
     
  8. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Man begeht einen grundliegenden Fehler, wenn man den Holocaust für sich allein, dekontextualisiert betrachtet; kein Wunder, dass eine so geartete Holocaustforschung nichts weiter vermag als sehr hohe Opferzahlen zu vermerken.

    - ein Vergleich mit anderen Völkermorden ist unsinnig, wenn man die Ursachen außen vor lässt und sich nur an den Opferzahlen orientiert; eine adäquate Interpretation des Holocausts ist nur unter Miteinbeziehung dessen möglich, was ursächlich für den (modernen) Antisemitismus ist.
     
  9. 27. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich meinte in diesem Fall - das habe ich weiter oben auch geschrieben.
    Das Problem ist, dass durch solche Aussagen Legitimationsdiskussionen (bewusst oder unbewusst) verzerrt werden. Und diese sind dann grausam zu verfolgen. Ich tue mir das jedenfalls nicht gerne an. So entstehen auch Gräben und vieles artet in Grabenkämpfe aus. Beispiele gibt es leider genug.
     
  10. 28. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Natürlich kann und darf man die Ursachen nicht außer Acht lassen. Das macht aber auch niemand. Das ist lediglich eine Unterstellung deinerseits.

    Was unterscheidet aber den Holocaust von Genoziden in Ruwanda/Uganda u.a.? Sind die Menschen in deinen Augen weniger wert? Ist ein Jude "hochwertiger" als ein Schwarzafrikaner? Ist das Ver gasen von Menschen unmenschlicher als das Zerhacken mit Macheten oder Einschlagen von Schädeln mit einem Vorschlaghammer?

    Deine Antisemitismusdefinition ist hochgradig lächerlich, da sie vollkommen berechtigte Kritik am Zionismus und dem zionistischen Regime versucht auf jede erdenkliche Weise zu unterdrücken. Im Übrigen ist alleine der Gedanke, dass eine Bevölkerungsgruppe den Begriff "Antisemitismus" für sich "pachtet" rassistisch.

    Wenn du nach Ursachen für den Holocaust suchst, dann fange in den Ländern an, die sich bis heute als Befreier aufspielen und deren Finanzindustrie und Wirtschaft den Aufstieg Hitlers erst ermöglicht hat! Das ist eine von den Ursachen, die von dir und anderen die große Reden rund um den Antisemitismus schwingen grundsätzlich ignoriert wird.
     
  11. 28. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich habe damit keine Handlungen von irgendjemanden legitimieren wollen lediglich der Vergleich mit anderen Politikern finde ich legetim. Bei dir Klang das so als Achmadinschad der einzig unehrliche Politiker.
     
  12. 28. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Rolle Deutschlands in dem Konflikt aus?
    Klar zieht de Maziere sicher nicht eine militärische Lösung, sondern eine diplomatische, vor, aber die Sicherheit Israels ist für Deutschland doch sicher das höchste Gut. Deutschland wird -uns muss- Israel ja wohl ("aus Soldiarität") unterstützen, aber auch bei einem Militärschlag der offensichtlich von Israel "präventiv" ausging?
    Über solche Szenarien muss doch schon längst verhandelt worden sein?
     
  13. 31. März 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Nu weil ich dich zitiere, musst du dich nicht direkt angesprochen fühlen; mein Beitrag ist als allgemeine Warnung aufzufassen.

    Ganz billig

    Du dagegen besitzt erst überhaupt keinen Begriff von Antisemitismus - wie erklärst du dir den Holocaust? Wahrscheinlich gar nicht oder du greifst auf präfabriziertes Gedankenmaterial aus den üblichen Kreisen, in denen du geistig ausschließlich zu verkehren scheinst, zurück.

    ?(

    Hitler als Marionette von bösen, dunklen Mächten? - berechtigterweise stehst du mit dieser Meinung alleine da und wirst - trotz aller Kritik, die ich am Wissenschaftsbetrieb auszusetzen habe - als Spinner bezeichnet.

    Dein Denken verläuft stets nach dem gleichen Schema: Es wird eine Gruppe im Hintergrund agierender Menschen vorausgesetzt, die die im Alleingang die Gesellschaft manipulieren und auf diese Weise ihre Interessen durchsetzen - das klassische VT-Denken. Du outest dich damit ganz ohne fremdes Zutun als Verschwörungstheoretiker; der VT-Begriff ist nicht völlig inhaltsleer und wird auch nicht zu Zwecken der Diffarmierung benutzt - obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich Leute wie du diffarmiert fühlen - sondern ist notwendig in der Sache selbst begründet.

    Deinem Selbstverständnis nach bist du ein kritischer, hinterfragender Denker, nur scheinst du leider nicht zu merken, dass jegliche Prämissen, die grundlegend für dein "Denken" - von Denken kann hier eigentlich nur noch in einem formellen Sinn die Rede sein, da sich deine Denkoperationen darauf beschränken, vorgefertigtes Gedankenmaterial zu einem einheitlichen Weltbild zu integrieren - von dir entweder völlig kritiklos übernommen werden oder faktenbezogen auf mehr als wackligen Beinen stehen und zurecht als unwissenschaftlich bezeichnet werden. Das, was du voraussetzt - die für VT-Denken charakteristische verschwörerische, manipulative Elite, müsstest du zuerst nachweisen!

    Die sog. geschichtsrevisionistische und in rechten Kreisen beliebte Chasaren-Theorie lebt im übrigen auch nur davon, dass auf die Juden nach dem Holocaust als verschwörerische Elite, wie sie der Nationalsozialismus halluzinierte, nicht mehr zurückgegriffen werden kann; die heutigen Zionisten, die die Nachfolger der Chasaren sein sollen - einem kriegerischen, bösartigen Volk - dienen mittlerweile als Ersatz für die Juden von damals.

    Man beachte bitte die Parallele zum Antisemitismus von einst: Erneut wird ein homogenes Volk hypostasiert, das mit allen erdenklichen negativen Charaktereigenschaften belegt wird und für das gesamte Übel in der Welt verantwortlich sein soll.

     
  14. 1. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Deshalb zitierst du mich ja auch. Im Folgenden wird anhand deiner Ausführungen, oder sollte ich es Beleidigungen nennen, deutlich, dass du mich sehr wohl adressiert hast.

    Effektiv, denn es macht die Heuchelei / Verlogenheit von Individuen wie dir deutlich, die offensichtlich den Wert eines Menschen anhand von pervers, rassistischen Kriterien beurteilen.

    Ziemlich plumper Versuch einer Diffamierung.

    Das du dies nicht verstehst ist traurig, aber nicht weiter verwunderlich, da der Begriff des Antisemitismus aus deiner Sicht lediglich für eine Bevölkerungsgruppe Gültigkeit hat.

    Die nächste Beleidigung in Verbindung mit Polemik und leicht zu widerlegendem Schulgeschichtsverständnis.

    How Bushs grandfather helped Hitlers rise to power | World news | The Guardian

    Bush Family Funded Adolf Hitler

    Documents: Bushs Grandfather Directed Bank Tied to Man Who Funded Hitler | Fox News

    Wer das bis heute nicht gemerkt hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Vielleicht solltest du dich zur Abwechselung, neben 0815 Schul/studienwissen mal mit dem Zentralbankensystem auseinandersetzen, wie dieses aufgebaut ist und wer über welche multinationalen Institutionen, Stiftungen und Organisationen Einfluss auf das Weltgeschehen nimmt. Dem verweigerst du dich leider bis zum heutigen Tage, denn wenn du dies tun würdest, müsstest du dein gesamtes Weltbild revidieren. Ich vermute hier also eher einen Angstkomplex deinerseits und empfinde tiefes Mitleid mit dir.

    Im Gegensatz zu dir, jemand der sich selbst "Kritiker" nennt, lasse ich meinen Worten Taten folgen.

    Und hier kommt dann der ziemlich armselige Versuch des "Kritikers" eine Analyse des Verhaltens des Users bushido vorzunehmen, an dem er selbst und andere zuvor schon gnadenlos gescheitert sind. Da du auch hier wieder lediglich krampfhaft versuchst mich zu diffamieren ist der Absatz keinen weiteren Kommentar mehr wert.

    Es ist doch immer wieder amüsant, wenn User Esowatch, RECHTSKRÄFTIG VERURTEILTE KRIMINELLE, zitieren, um ihr Schulwissen mit pseudointellektuellen Quellen zu stützen.
     
  15. 1. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Naja, dass Hitler eine Marionette war, ist nicht unbedingt ein verschwörerischer Gedanke. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass er damals auch durch große jüdische Familien unterstützt wurde anfangs. Vielleicht hatte man sich erhofft seine Macht damit einzukesseln.

    Ich persönlich sags mal so, ich glaube schon daran, dass diese ganzen Menschen gestorben sind damals (Holocaust), aber nicht aus den Gründen die wir glauben zu wissen. Ich bin mir sehr sicher sogar, dass da viel viel mehr hinter gesteckt hat, als eine plumpe Ideologie.

    Ich nehme diese "Fakten" die ich in der Schule als wahr eingetrichtert bekomme sowieso nicht einfach mehr hin. Ob es jetzt den 1. oder den 2. Weltrkieg betrifft oder jeden anderen. Das kann doch so alles gar nicht stimmen.

    Und dass hier die Medien im Westen wieder einen Feind suchen, um ihre Hegemonieansprüche zu verbreiten, ist doch wohl klar. Verlauf der Gesichte :

    2. Weltkrieg : Der böse Jude
    Kalter Krieg: Der böse Russe
    11. September ( nach Öffnung des eisernen Vorhangs ): Der böse Moslem.

    Man hat einfach gemerkt, dass man die eigenen Interessen besser durchsetzen kann, wenn man die Legitimation für einen Krieg hat ( bellum Iustum ).
     
  16. 1. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

     
  17. 1. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Ich erwarte von einem Journalisten wie Claus Kleber , dass er an ein solches Interview neutral herangeht, sich auch mit alternativen Medienexperten und Meinungen auseinandersetzt und vor allem keine Fakten verdreht. Zumal gerade ARD und ZDF doch immer wieder ihre angebliche Seriosität in den Vordergrund stellen.

    Der Iran hat in keiner Weise gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoßen. Kleber aber lässt es, wie für die westliche Mainstream-Propaganda üblich, so erscheinen, als verstoße dieser gegen die Auflagen. Von einer kritischer Auseinandersetzung mit den Vorwürfen, die der Iran gegenüber der IAEA, Israel und dem Westen gegenüber erhebt ist ebenfalls NICHTS zu merken.
     
  18. 1. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Diese Meinung kann man natürlich vertreten. Ich persönlich finde es jedoch weniger tragisch, da Herr Ahm. genügend Zeit zur Berichtigung der (auch unterschwelligen) Vorwürfen bleibt. Das tut er ja auch. Die westlichen Medien berichten auch aus einer Perspektive heraus, die einem bei aller "Neutralität", in gewisse Sichtweisen "hineindrängt". Von daher ist es wichtig zu hinterfragen - natürlich auch Herr Kleber.
    Danke für deine Antwort!
     
  19. 2. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Nur weil Prescott Bush von Hitlers Aufrüstungsplänen profitiert hat, macht ihn nicht zu einem Symphatisanten Hitlers und einem Befürworter der nationalsozialistischen Ideologie. Das steht sogar im Artikel:

    Außerdem wird das von dem US-amerikanischen Journalisten Joe Conason sowie der Anti-Defamation League bestätigt, wie man hier nachlesen kann. Thyssens Symphatie für den Nationalsozialismus ist auch nicht eindeutig belegbar; eher spielten wirtschaftliche Interessen die primäre Rolle, die ihn dazu veranlassten, mit dem NS-Regime zusammenzuarbeiten:

    Obwohl antisemitische Ressentiments zu dieser Zeit gesellschaftliche Normalität waren, sollte nicht unterschlagen werden, dass Thyssen sich kritisch über die Judenpogrome äußerte wie sich hier nachlesen lässt.

    Zwei weitere erhellenden Stellen aus dem Artikel:

    In deinem Glauben, meinen Einwand widerlegt zu haben, hast du nur bewiesen, dass du etwas in den Text hineininterpetiert hast, was im Text selbser sogar verneint wurde - ein Charakteristikum von Verschwörungstheorien ist, dass sie nicht deskriptiv, sondern präskriptiv sind. Danke dafür, dass du hier so bereitwillig die Katze aus dem Sack gelassen hast!

    (Anhand des Artikels wird nur deutlich, wie sehr der kapitalistische Systemimperativ die Gesellschaft erfasst hat und kontrolliert; dass das Profitkriterium oberstes Gebot ist)

    Große Worte, wenn man beachtet, wie ich deine Quelle seziert und deine Aussage widerlegt habe

    Meine Auseinandersetzung mit der Funktionsweise und der Ideengeschichte der Volkswirtschaftslehre verläuft auf wissenschaftlicher Basis, du hingegen hast außer Halbwissen aus im Internet herumgeisternden Videos und einer regressiven antikapitalistischen Gesinnung nichts substantielles aufzufahren.

    (Übrigens hängt der Wahrheitsgehalt von Informationen nicht davon ab, aus welcher Quelle sie stammen - und nein, ich halte deine Informationen nicht für fehlerhaft und unplausibel, weil sie aus Quellen stammen, die gemeinhin dem Verschwörungsmilieu zugeordent werden, sondern weil ich mich auf sie einlasse und kritisch durchdenke, was ein entscheidender Unterschied ist.)

    Der kapitalistische Systemimperativ lautet aus Geld mehr Geld zu machen und wird vom Großteil der Gesellschaft grundsätzlich getragen bzw. nicht in Frage gestellt - du selbst hast dich dazu auch noch nie klar geäußert. Dass es innerhalb der gesellschaftlichen Totalität vermögende Gruppen gibt (bzw. der Kapitalismus solche Rackets durch die Zwangsgesetze der Konkurrenz selbstständig produziert), die entsprechendes Kapital besitzen und dieses am effizientesten - oder anders gesagt: der kapitalistischen Verwertungslogik am angemessensten - vermehren wollen, lässt nicht die Schlussfolgerung zu, dass diese Gruppen, nur weil sie die kapitalistischen Regeln besonders erolgreich befolgen, tatsächlich die Kontrolle über den Lauf der Gesellschaft besitzen. Kurz gesagt: Nur weil bestimmte Gruppen die materielle Gewalt über die Produktionsmittel (bzw. das Geldkapital) haben, darf nicht geschlussfolgert werden, dass sie die Gesellschaft beherrschen.

    Bei Menschen, die einen vulgären Antikapitalismus vertreten, beginnen die Alarmglocken erst nach Ausbruch der Krise zu leuten; sie stellen das System als ganzes nicht in Frage, sondern verteten die Ansicht, dass irgendwelche Kapitalisten es einfach übertrieben haben, und das System eigentlich ganz gut funktioniere, wenn man es von den paar Individuen reinigen würde, die es durch vermeintliche Charakterdefizite gegen die Wand gefahren haben.


    Deinem Denken wurde in Adornos Studien zum autoritären Charakter ein eigener Charaktertypus gewidmet...

    "Pseudointelektuelle Quellen"? Kannst du argumentativ nicht mehr auffahren? Denkst du, die anderen Benutzer bekommen es nicht mit, dass du in entscheidenden Fragen stets ausweichst und dich an irgendwelche sinnfreien Floskeln klammerst?

    Ich würde dir raten, dich nicht nicht den ganzen Tag in irgendwelchen Netzkloaken herumzutreiben, wo angebliches Geheimwissen preisgegeben wird von Leuten, die vorgeben, wirklich zu wissen, wie das alles abläuft, was du dir selbst nicht erklären kannst; es ist ziemlich naiv von dir zu glauben, dass du dich mit deinem vermeintlichen Geheimwissen aus dem Netz über die in der Wissenschaft geführten Diskurse der letzen hundert Jahre hinwegsetzen könntest, so dass eine Auseinadersetzung nicht mehr nötig sei.

    Um etwaige ausweichende Flosklen deinerseits vorwegzunehmen: Natürlich weiß ich nicht, wer mir im Internet gegenüber sitzt und mit was sich mein Gegenüber befasst hat - doch deine Beiträge hier im Forum legen einem die Vermutung nahe, dass du bislang kein anständies Buch gelesen hast und dein Wissen hauptsächlich aus Internetseiten, die dem Verschwörungsmilieu zugeorndet werden können, beziehst. Die Forenmitlgieder und ich sind im übrigen nicht dumm: Dass du beispielsweise nie was von Marx gelesen hast und es auch nicht vorhast - nichts weiter ist aus deiner Formulierung, ich solle mich doch bitte von festen Ideologien lösen, herauszulesen - sollte auf der Hand liegen. Dass du nie inhaltlich auf meine Ausführugen, in denen ich auf Marx rekurriere, eingehst, bekräftigt meine Vermutung nur.
     
  20. 2. April 2012
    AW: ZDF gelingt Interview-Coup im Iran

    Das habe ich auch nicht behauptet! Meine Aussage zielte auf etwas völlig anderes ab, etwas was du hier WIEDER bewusst versuchst zu umgehen: Die Verwicklung des internationalen Großkapitals in die Finanzierung und den Aufstieg Hitlers. Das Bush mit Hitler sympathisiert hat, hast du in meinen Post hinein phantasiert.

    Somit ist alles was du in deinen weiteren Ausführungen zu dem Artikel (die anderen beiden Artikel hast du selbstverständlich nicht berücksichtigt), nicht weiter wert diskutiert zu werden.

    Welches ihn allerdings nicht von der Schuld frei spricht Hitler zur Macht verholfen zu haben. Zudem hast du dir NUR die für deine Argumentation und deinem Weltbild entsprechenden "Rosinchen" aus dem Guardian Artikel herausgepickt und den Rest, wie zu erwarten, ignoriert.

    Unter "Sezieren" verstehe ich das berücksichtigen ALLER Teile eines Artikels und vor allem ALLER Quellen, die zu einem Thema vorgegeben werden.

    Irrtum, anhand deiner Quellenwahl belegst du lediglich deine VORGEFERTIGTE Meinung! Von Neutralität und im Übrigen auch von Sachlichkeit (dafür warst du mal bekannt) ist bei dir überhaupt nichts zu spüren.

    Solange wie du nicht dazu bereit bist, dich mit dem Zentralbankensystem und den Leuten dahinter auseinanderzusetzen, ist jegliche Diskussion mit dir völlig überflüssig. Das steht leider im krassen Gegensatz zu deinen vollmundigen Behauptungen alles kritisch zu beäugen.

    Es ist aber, wie zuvor ausgeführt, verständlich, warum du dies nicht tust, denn dann müsstest du dir das vorwerfen, was du heute anderen kritischen "Geistern" an den Kopf wirfst bzw. du müsstest dein Weltbild komplett überarbeiten, und davor schreckst du zurück.

    Woraus du erkennst, dass ich nicht das gesamte System in Frage stelle, wird mir wohl verschlossen bleiben. Natürlich muss das GANZE System in Frage gestellt werden, um das hier einmal klar zu stellen. Das schließt aber eben nicht aus, dass diese Elite von der ich spreche doch existiert. Du hingegen machst genau das was du mir vorwirfst. Du "wischst" meine Ausführungen dazu völlig unreflektiert vom "Tisch".

    Ich antworte dir mit deinen eigenen Worten.

    ... insofern wäre ich ganz vorsichtig mit deinen Behauptungen und Unverschämtheiten, die du hier ablässt! Eine weitere kleine Zusammenfassung im Folgenden:

    Ich denke ich muss den meisten anderen Usern hier nicht belegen, um was es sich bei Esowatch handelt! Menschen die ihr Lebensziel darauf ausrichten andere zu verleumden und ihre Webseite auf international bekannten ****philie Servern in der Türkei hosten, um u.a. der deutschen Justiz zu entgehen, sind es nicht wert überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich empfinde es als zutiefst abstoßend, dass du die Webseite dieser widerlichen "Schmierfinken" zitierst. Das hast du nicht nötig!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.