ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von RayDox, 8. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Konnte gerade mal beim anderen 10 Minuten reinschauen. Da wurde etwas über die Geschichte des e-sports in Deutschland erzählt und anschließend zurück zu den Moderatoren geschaltet, scheint eine Übertragung von einem richtigen Intel Friday Night game o.Ä. zu sein. Jetzt wird gerade ein komplettes FIFA Spiel übertragen, wie ein normales Fussballspiel. Normalerwiese interessiert mich da Thema nicht so, finde aber lobenswert, dass so etwas mal im deeutschen Fernsehen zu sehen ist. Also wenn jemand etwas aufgezeichnetes findet....
     
  2. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    also ich find das schon nerdig sowas im fernsehen anzugucken (und ich bin schon ein hardcore zocker)
    aber ich finds gut dass das zdf anscheind ernsthaft bemüht ist die jugend für sich zu gewinnen jedoch würd ich lieber ne übertragung vom dutch highlife cup sehen
     
  3. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Naja ZDF ist nicht der einzige Sender der so was überträgt. Hab vor etwas längerer Zeit auf Eurosport schon mal was gesehen über E-Sports ging über die gamescon in Kölle und die haben paar Auschnitte von Finals gezeigt und Report dazu war stark ^^
     
  4. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    In der ZDF Mediathek könnt ihr das anschauen.
    ZDF.de - Startseite - ZDF.de dann Mediathek -> Sendung verpasst. Sendung nennt sich FTW.

    Oder Direktlink:

    Startseite - ZDF Mediathek
     
  5. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Habe ich auch gerade gefunden:

    FTW - For The Win, die ganze Sendung
    In der ZDF-Mediathek

    Allerdings nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufbar, da die Sendung erst ab 16 Jahren ist. Tja, das ZDF muss solche Richtlinien ganz genau befolgen.
     
  6. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Bei Onlinetvrekorder kann man sich das auch runter laden. Man muss jedoch einen ACC erstellen und 2 EUR zahlen fürs dekoden. Denke werds mir morgen mal loaden, da ich noch bis 1.9 Premium Status habe und das noch entcoden kann ^^

    Edit:

    Wie lange geht die Sendung?
     
  7. 21. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Auf finanznachrichten.de hat es 3 Stunden geheißen. Könnte diese Zahl aber später verifizieren


    EDIT: Japp, knapp 176 Minuten ;-)
     
  8. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    176 Min wow!
    Alles Klar werd mir das später ziehen und heute Abend anschauen. Nettes Abend Programm, wenn sonst nichts kommt ^^
     
  9. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    habs mir angeschaut, ganz fein mal ohne esltv oder live sowas zu sehen.
    hoffe kommt nun öfters war gut gemacht.

    cs source is halt aber sonst wars ok
     
  10. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Sehe ich genauso! Allgemein war's interessant, aber meiner Meinung nach ist cs:s einfach für den a.... Wenn ich das mal gespielt habe, kam ich nie klar. Für mich gibt es in dem Spiel keine Tiefe und alles sieht wie auf der Wii aus Nichts kommt an 1.6 ran. Aber wie wir wissen sind das alles subjektive Eindrücke.

    Bei der Sendung hat man wie ich finde im positiven Sinne gemerkt, dass es vom ZDF produziert wurde. Die Sendung war sehr professionell und ansprechend gestalte, sehr lobenswert.

    Ich habe es mir jetzt nicht die vollen 3 Stunden angeschaut, aber wenn die nächste Ausgabe kommen sollte, schaue ich gerne mal wieder rein. Nur habe ich das Gefühl, dass keiner wusste, dass das ZDF so etwas sendet. Habe viele Freunde die selber Fifa oder cs:s zocken und die das ganze bestimmt mal interessiert hätte. Ich hab's ja auch nur über diesen Thread erfahren. Vielleicht sollte man beim nächsten mal mehr Werbung machen o.Ä.

    Alles in Allem eine gelungene Sendung!!!

    MfG marvinjackson
     
  11. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Artikel der FAZ über den Kulturwandel von ZDF.Kultur:

    http://www.faz.net/artikel/C30280/computerspielsport-bei-zdfkultur-wir-sind-hier-doch-nicht-beim-buergerfunk-30488957.html
     
  12. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    was nen schlechter Artikel^^
    Sorry, aber wieso lässt man einen warscheinlich 40+ Hampelmann darüber schreiben...^^
     
  13. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"


    "Das mag auch daran liegen, dass die Sendung so gut versteckt war - drei nächtliche Stunden im nur partiell empfangbaren Firlefanzkanal ,,ZDFKultur" -, dass kein Bergdoktorpatient oder Volksmusikhanserl zufällig hineinstolpern konnte."


    Eben was ich auch angemerkt habe. Es gab eben verbesserungswürdige Aspekte. 99% aller Gamer wussten nichts von der Sendung.

    "Hätte Béla Réthy kommentiert statt der Pfeifen, die es hier taten, die Partie wäre des Erwachsenen-ZDF würdig gewesen."

    Genau dasselbe habe ich gedacht als ich es mir angeschaut habe! Vielleicht spielen ja in 10 Jahren alle über PC, macht einem Angst als Fussballer Aber es hat wirklich nur noch ein guter Kommentator gefehlt.

    Vielen Dank für den sehr interessant geschriebenen Artikel
     
  14. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Mag ja sein das er am Anfang mit 1 oder 2 Sachen recht hat, aber wer sich zB in CSS auskennt, fand die Runden super spannend^^
     
  15. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    So habs gerade decodet und schau es mir später an. Werd dann dazu was schreiben, wenn ich es gesehen habe, aber 3 Stunden rockt schon ^^
     
  16. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Ja du hast recht. Es stimmt schon, dass der Artikel beim genaueren Hinsehen einige Fehler und Fehleinschätzungen aufwirft. Es war ganz einfach mein erster Eindruck, den ich bei kurzem Überfliegen gewonnen hatte. Ich finde halt nur interessant, dass ganze mal nicht nur von irgendeiner gaming Seite berichtet zu sehen. Aber ihr habt Recht, man merkt, dass der Autor des Artikels einfach negativ gegenüber dem e-sport eingestellt ist. Darf er ja auch sein, hat er ja das Recht zu, aber wir sollen ja auch nicht den Muikantenstadl beurteilen, jetzt krass ausgedrückt. Ich finde es schon wichtig, dass man andere Branchen und Bereiche in gewisser Weise respektiert. Also warum darf der was darüber schreiben.

    Bw habt ihr

    MfG marvinjackson
     
  17. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    vio is dabei? oh gott...schon jahre niemanden mehr von giga gesehen ausser den der die kinder da hatte...war der richtarski glaub?

    is aber cool das die mehr zeigen als nur das gehate gegen die spiele
     
  18. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Hmm, du meinst wohl Nils Der hat mal eine Bastelsendung namens Artzooka auf Nickelodeon gemacht. Oder hat der Dennis Richtarski ja auch was mit Kindern gemacht?
    Vio hat schon seit längerer Zeit zusammen mit Colin Gäbel eine eigene Gaming-Sendung namens play'd.
     
  19. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    ne nils! haha ich hab die beiden verwechselt war aber übelst geil...der aht das so richtig dämlich rübergebracht
     
  20. 22. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Ja ich weiß, kann man sich kaum 2 Minuten angucken Aber sowas gefällt den Kindern eben
    Aber man muss echt sagen Respekt, dass er so etwas nach GIGA:GAMES gemacht hat, war sich für nichts zu schade. Übrigens kann man sich play'd ganz gut angucken. Hatte mal einen Teil einer Folge gesehen. Und nie mit GIGA vergleichen, da kommt eben nichts ran
     
  21. 23. August 2011
    AW: ZDF.Kultur zeigt "FIFA" & "Counter-Strike"

    Also ich hab es mir angesehen und muss sagen war Ok. War halt eher nen kl. Report über die Games Con und die 3 Spiele esports, aber vom Hocker hat es mich nicht genauen, da erwarte ich wahren Esports aus Korea, da gehts wirklich ab, aber das wird nie kommen, da Esport keine Sportart ist die anerkannt wird.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.