Zehn Bundesländer wollen Ladenschluss zur Fußball-WM lockern

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von BMW316, 9. Januar 2006 .

  1. 25. Januar 2006
    FInde es echt toll wenn die Läden kein ladenschluss einhalten müssen, dass wird echt eine geile zeit, für denn staat ist es ja auch besser so wird mehr umsatz gemacht, auch wenns die Engländer und die Holländer übertreiben werden
     
  2. 25. Januar 2006
    naja für die aus den anderen ländern die hier sind ist es bestimmt gut!!! den ganzen tag offen zu haben!!!
    aber die arbeiten müssen finde des bestimmt net so toll!!!
     
  3. 25. Januar 2006
    Ach ja?
    Montag bis Samstag, 8-20 Uhr ohne Unterbrechung einkaufen.
    Reicht dir das nicht?
    Mir schon.

    Oder sie stecken es selbst ein. Was wahrscheinlicher ist.
    An deinem Post sehe ich, dass du bisher nicht sonderlich viel/hart gearbeitet hast, sonst würdest du nicht so tun, als wäre das eine kleine Sache, die jeder problemlos leisten kann.
    Hast du mal 6/8 Stunden im Laden gestanden, Waren eingeräumt, etc.?
    Ich glaube nicht.

    Das ist ja wohl kein Wunder.
    Jeder will mal an einem Sonntag einkaufen, besonders, wenn bekannt ist, dass das nur einmal geht.

    Ich weiß. Man ist mir damals zehnmal pro Minute auf die Füße getreten, weil der Saturn rappelvoll war. Müsstest du wissen.

    Das ist prinzipiell nicht so schlecht, nur leider ist Roland Koch hier nicht der Richtige, um sowas zu verwalten.

    Tja, ob es für die anderen Länder so gut ist, ich weiss es nicht.

    Eine halbe Stunde, welch unglaubliche Zeitspanne.
    Wenn der Supermarkt soviel näher ist...

    Man kann sich den Alkohol auch vorher kaufen und Zuhause lagern.

    Genau da liegt der Irrtum.
    Haben die Menschen abends mehr in der Tasche als sonst?
    So kaufen sie den Kram, den sie wollen, am nächsten Tag, wo ist da der Verlust für die Geschäfte?

    Um Steuerlöcher zu stopfen, müsste man die Steuern erhöhen.
    Ob das Geld abends oder Mittags ausgegeben wird macht soweit ich weiss keinen steuerlichen Unterschied.

    Nein, die vorhandenen Arbeitskräfte müssten nur noch länger arbeiten.

    So, der Rest ist nochmal verschont geblieben ^^

    Na ja, denkt nochmal drüber nach, und nebenbei, es ist sinnlos, wenn jetzt noch 10 Posts kommen, in denen steht:
    "Find ich cool aber für die Leute, die arbeiten müssen, ist es mist"
    Bitte begründet eure Meinung gründlich. Danke

    MfG AmbossLeech
     
  4. 25. Januar 2006
    ist gut so

    ich find ja das dass Ladenschlussgesetz abgeschaffen sollte, weill dan automatisch mehr konumiert wird.
    Und mehr arbeitsplätze geschaffen werden.
     
  5. 25. Januar 2006
    Da stehst aber auch ziemlich alleine da.

    Du willst doch keine verallgemeinerungen gegen Ausländer odeR? DAnn schreib auch ncih hier son schmarn rein als würde jede Firma den Gewinn nur einstecken...
    Tu nicht so als hättest du 6/8 Stunden hinter dir. Du klingst so wie als wenn du dich tot gearbeitet hättest und die Firma danach noch deinen Arbeitsplatz nach Polen verlegt haben weil du einfach zu unproduktiv und zu teuer gearbeitet hast, das ist keine beleidigung wenn dus so siehst... sorry.

    stimmt wohl...

    Herr Lafontaine kann eben nicht alle Plätze einnehmen wie du dir es gerne wünschen würdest und das is auch gut so. Du hast immer noch nicht kappiert das wir den jetzigen zustand in deutschland zum großen teil auch den Gewerkschaften zu verdanken haben aber das kappierst du ja nicht...

    Ja Supermarkt ist würd ich sagen bei 95% der Gesamtbevölkerung näher als eine nächste 24 Stunden tanke...

    Sag mal hasst du noch nie spontan mit deinen freunden was unternommen zum see gefahrn und dir aufm weg nochn kastn gekauft? Jeder kennt das problem mit der tanke nur du anscheinend nicht, dadurch kann man auf anderes schliesen was aber nu hier nich hin passt...

    Es gibt noch andere Leute als dich die ihr leben auf 5 monate genaustens vorraus planen...
    Es gibt auch welche die am abend einfach noch nach der arbeit nen schnaps für die party am abend kaufen wollen würden aber es nicht geht und das doppelte an der tanke will man auch nciht zahlen also lässt man es ganz. Es würde den Umsatz sicehr nich drastisch steigern doch leicht würde er steigen, ob es sich rentiert deshalb auf zu machen müssen die geschäfte entscheiden.

    Oder man reformiert das gesammt Sozialwesen, schaut für was der staat alles sinlos geld aus gibt es gibt so viele möglichkeiten zu sparen...
     
  6. 26. Januar 2006
    ich finds eigentlich gut, könnte die wirtschaft ankurbeln ! nur man muss halt mal die amren kassierer sehen ! die müssen dann überstunden schrubben ! die tuen mir dann schon leid !
     
  7. 27. Januar 2006
    Nö, seh ich genauso. Und dazu muss man nicht fünf Monate im vorraus planen - jeder mit etwas Grips im Kopf kann ja wohl einen (einen einzigen!) Tag in der Woche vorausplanen. Und auch, dass man abends halt nicht mehr einkaufen kann...

    Mehr verdient würde wirklich kaum, es würde nur woanders ausgegeben bzw. zu anderen Zeiten. Der gemeine Bürger hat aber trotzdem nicht mehr Geld. Und auch nicht mehr Hunger oder mehr Bedarf nach Schmuck, Haushaltgeräten, Elektronik etc...

    Mit Verlaub, für was würde das ÜBERHAUPT was bringen als für spontane Besäufnisse? Mir fällt da wirklich nix ein. Und damit letztere nicht ausarten, ist's doch gut, dass man spät nachts nur teuer an der Tanke noch was bekommt. Ich selbst kann einen halben Tag vorausplanen und auch Nachmittags noch nen Kasten Bier holen gehen...

    Außerdem halte ich die Vorstellung schon für seltsam, dass sich in Deutschland viele Leute abschuften müssen, nur damit ein paar Leute sich besaufen können... XD
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.