Zehnjähriger war für einen Tag Microsoft-CEO

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Dezember 2005
    Wunschsendung und Microsoft erfüllten Kindertraum
    Ein zehnjähriger Bill-Gates-Fan aus Kalifornien durfte für einen Tag seinen Wunsch ausleben, einen Tag den Chef von Microsoft zu spielen. Möglich machte dies eine "Three Wishes" genannte Wunschsendung des Fernsehsenders NBC Television.


    Zwar wird die Three-Wishes-Folge erst am Abend des 9. Dezembers 2005 ausgestrahlt, Kiyaan Vazirzadeh war aber schon am 21. November 2005 zu Besuch in Redmond bei Microsoft. Einen Tag später wurde die Xbox 360 in den USA auf den Markt gebracht, allerdings dürfte es keinen großen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen geben.

    Vazirzadeh durfte an Vorstandssitzungen teilnehmen, Microsofts Xbox-Team und deren Testcenter besuchen sowie schließlich auch ein Gespräch mit Microsofts Gründer und Chef-Entwickler Bill Gates führen. Großartige Strategiewechsel scheint es an dem Tag nicht gegeben zu haben.

    "Ich wollte der CEO sein, weil es der Top-Job ist, den man bei Microsoft bekommen kann", so die Begründung des technikbegeisterten Schülers. Letztlich bekam Vazirzadeh noch einen weiteren Wunsch erfüllt: Seine Grundschule erhielt eine komplette Rechnerausstattung.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Dezember 2005
    hätte auch mal bock mit bill gates kaffe trinken zu gehen aber daraus wird wohl nix :baby:

    naja immerhin kriegen andere leute die chance dazu einen chef kennen zu lernen der weit andersi st als alles anderen :D

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 8. Dezember 2005
    sorry aber ich würd mir doch nicht wünschen meine schule mit pcs auszustatten ich würd mir ne xbox mit allen games oder so wünschen xD
     
  5. #4 8. Dezember 2005
    Wenn die mich an billy boy ran lassen würden, würde ihn jeder am nächten morgen mit nem kopfschuss in der bildzeitung sehen *g

    aber schon cool, das sowas geht *h3h3h3*
     
  6. #5 8. Dezember 2005
    oh man....du hast nen Schuss Junge.....geh mal zum Arzt

    is doch nur purer Neid, da der Mann das geschafft hat wovon heute soviele träumen......mit Computern bzw Software Millionär/Milliadär werden.
    Und würde er sterben dann baut man ihm mit Sicherheit Denkmäler....denn soviel ich weiß wird dann der Großteil seines Vermögens für nen guten Zweck gespendet.

    Und das der Mann recht locker is sieht man ja an dieser Aktion....seht euch doch nur mal die Leute bei den großen deutschen Firmen an....da schläft man ja ein :)
     
  7. #6 8. Dezember 2005
    Wie kann man sich nur wünschen die Grundschule mit Pc's aussteatten zu lassen. Was bringt ihm dieser Wunsch wenn er von der Grundschule geht ^^. An seiner Stelle hätte ich mir gewünscht dass meine ganze Wohnung mit Pc's ausgestattet wird.
     
  8. #7 8. Dezember 2005
    ich würde auch gerne ma ein etwas längeres gespräch mit gates führen nur um ma zu wissen warum es so schei**dreck ins windows einbauen lässt
     
  9. #8 8. Dezember 2005
    Die Aktion finde ich mal echt gut ...
    und ne komplette Rechnerausstattung für die Schule, dass könnten wir auch mal gebrauchen, wir haben noch so 400 Mhz Maschienen mit 8 MB Grafikkarte und 15 Super Tiefer Röhrenbildschirm :D
     
  10. #9 8. Dezember 2005
    Lol och herm wir haben seit ein paar tagen Inis XP

    alles wird geloggt ;)

    ob man nun was bei google eingibt oder sich ein popup öffnet...übel

    Lehrer hat alle Rechner im blick, man kann chatten,

    VERDAMMT DER LEHRER KANN ALLES !

    man muss sich mit vor und nachnamen einloggen und alles von dir wird geloggt, jeder hat ne eigene Festplatte im netzwerk usw... einfach übertrieben !
     
  11. #10 8. Dezember 2005
    ich würde Gates auch mal gerne treffen um ihm meine ehrliche Meinung zu seinen Betriebssysetmen zu sagen!

    :D das wäre ein Spass!

    da würde der 80Milliarden Dollar Mann weinend nach Hause gehen..

    mfg, z4ratustra
     
  12. #11 8. Dezember 2005
    dachte frueher auch bill gates is behaemmert, einfach weil viele es so meinen ..

    aber vatter hat mir demletzt erzaehlt er haette auch richtig ordentlich viel fuer n guten zweck gespendet, seit dem hab ich meine meinung geaendert.
     
  13. #12 8. Dezember 2005
    naja ich halte von bill gates net so viel ... seid der net mehr richtig mit mischt is windows viel stabiler geworden :D

    aber einen tag microsoft chef zu spielen is bestimmt geil :]
     
  14. #13 8. Dezember 2005
    joh, einen tag zeit, um sämtliche konten von microsoft auf meins zu überweisen, welch ein traum^^.

    selbst wenn sie mir die kohle am nächsten tag wieder wegnehmen würden, allein von den zinsen könnte ich es mir so einige zeit so richtig gut gehen lassen.

    Jo das stände ganz oben auf meinen Wunschzettel^^

    Gruß - Apfelbusch
     
  15. #14 9. Dezember 2005
    Jetzt mit 2X jahren finde ichs spannend bill gates zu treffen oder bei microsoft rumzulaufen. doch mit 10 o_O?

    der weiss doch noch nit mal was microsoft ist, geschweige wies geschrieben wird. ich weiss nicht, mit 10 jahren faende ichs nicht lustiger mit lego zu hause zu spielen oder im buero von bill gates. sorry.

    das mit den pcs fuer die schule finde ich sehr positiv. der rest:naja
    gute idee, doch nen kind dafuer aussuchen? sinnlos.

    mfg

    shen

    "Ich wollte der CEO sein, weil es der Top-Job ist, den man bei Microsoft bekommen kann" rofl
     
  16. #15 10. Dezember 2005
    ich würde gates vielleicht sagen, dass er sich ein bisschen an linux orientieren soll, dann wird microsoft auch beliebter :)
     
  17. #16 10. Dezember 2005
    Ich weiß nicht was ihr alle habt. Windows ist doch klasse, mit ein bisschen Geschick und den richtigen Tools läuft doch alles wie geschmiert...

    Ich würde viel lieber mal in Bill Gates´ Haus, das muss cool sein...
     
  18. #17 10. Dezember 2005
    also ich weiss jetzt nicht mehr wer den bill erschießen wollte aber du hast echt nen knall

    1. geht es hier nur um computer
    2. ist bill gates ein guter, stark sozial angagierter mann
    3. spricht da der blanke neid, weil du nicht so eine tolle idee hattest mit der du so viel kohle verdienen konntest
    4. ich wüsste nicht, dass dich bill gates zwingt windows zu benutzen, er versucht dich davon vielleicht abhängig davon zu machen aber zwingen kann er dich nicht ^^
     
  19. #18 10. Dezember 2005
    ich denke ma der billie boy is nen kluger mann, immerhin hat er viel geld mit seiner software verdient, und wäre linux so benutzerfreundlich wie windows, würden es mehr leute nutzen. außerdem, wenn man geld verdienen will, muss man ein *****loch sein.

    capitalism is getting :mad:ed
    (scarface)

    mfG
     
  20. #19 11. Dezember 2005
    hätte bock mit eminem kaffe zu trinken aber nich mit bill gates esseiden er drückt mir nen fettes geld bündel in die hand :D
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce