Zeichen in mein Monitor eingebrannt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von XyracX, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Januar 2006
    Hallo,ich habe ein 19 zoll tft Monitor ich spiele auch oft wow und das Problem ist das wenn ich mal ein Graues Bild oder etwas dunkles im Hintergrund habe sehe ich so zeihen die aus der WoW UI stammen zb die Spell leiste mit Symbolen.Wollte ein Screenshot machen aber darauf ist nichts zu erkennen nun wollte ich fragen ob sowas überhaupt sein kann.Und wie ich dagegen vorgehen kann...

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Januar 2006
    hast du den PC rund um die Uhr an oder nur tagsüber?
    vlt. must den bildschirm mal en paar stunden abkühlen lassen.
     
  4. #3 1. Januar 2006
    Ja, vielleicht einfach mal wenn du nicht dransitzt den Bidschirm ausmachen... oder sitzt du den ganzen Tag dran? :)
     
  5. #4 1. Januar 2006
    LOL zeichen am Monitor das waren die Auserirdischen :)
    ich denke auch abkühlen ist angesagt ^^
    für paar stunden jedenfalls
     
  6. #5 1. Januar 2006
    Oder vielleicht entmagnetisieren wenn das bei tft´s geht.
    ** sry sry hab mich vertan ^^
     
  7. #6 1. Januar 2006
    Was willste denn da entmagnetisieren? :D

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 1. Januar 2006
    Moin!
    Das kann nur passieren wenn ein fenster oder änliches lange an der selben stelle steht!!
    Das abgestrahlte licht "brennt" sich in die oberfläche des Bildschirmes ein!
    Deswegen gibt es Bildschirmschoner!! Die heißen nich so weil sie deinen Bildschirm säubern oder
    entstauben :) sondern weil sie die Oberfläche eben vor dieser Lichteinwirkung schützen!
    Das beste Beispiel ist wenn du oft und lange mit Word und Exel arbeitest,
    die oberfläche des hellen und der wenigen dunklen Linien brennen sich dann eben ein!

    Gruß Snakebyte
     
  9. #8 1. Januar 2006
    Yup aber von tfts hab ich sowas ehrlich gesagt noch nicht gehört...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  10. #9 1. Januar 2006
    naja aber so hell is wow eigl net und er sagte ja das es meinstens beim wow zocken kommt!!

    Ich denke das leigt daran das dein bildschirm die belastung net aushält

    MFG

    Grafix
     
  11. #10 1. Januar 2006
    was für ne belastung? Hat denn WOW eine andere "belastung" für den bildschirm als windows o. andere applikationen?

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  12. #11 1. Januar 2006
    Stell ihn bißchen auf den balkon aber wenn nichts regnet oder schneit oder hagel xD naja abkühlen lassen stell ihn mal 1-2 stunden in den keller ! :)
     
  13. #12 1. Januar 2006
    Naja also nachtsüber ist mein rechner fast immer an Monitor natürlich aus und ansonsten Leuft der immer ;)

    Meint ihrs das die Teile nciht mehr rausgehen oder soll ich einfach mal 1 tag net anmachen.
     
  14. #13 1. Januar 2006
    hmm...

    hmm...

    Du weisst, daß du wow süchtig bist, wenn:

    … du eine extra Version WoW für deine Frau/Freundin kaufst damit du wenigstens InGame Zeit mit ihr verbringst.
    … du deine Arbeitskollegen zu deiner InGame Hochzeit nach Stormwind einlädst.
    … deine drei besten Freunde nicht Peter, Michael und Klaus sondern Burani, Gollamar und Shurana heißen.
    … du der festen Überzeugung bisst, dass 4 Stunden schlaf vollkommen ausreichen.
    … die einzige Zeit die dir Bleibt im RL einzukaufen mittwochvormittags ist.
    … du die WoW Musik auf CD gebrannt hast um sie im Auto zu hören.
    … du im RL nur noch mit den Leuten sprichst, die auch in derselben Fraktion sind wie du.
    … die Leute doof gucken weil du der überfahrenen Katze am Straßenrand gerade die Haut abziehst.
    … du alle Details der aktuellen Patch Notes auswendig aufschreiben kannst.
    … du von jeder Rasse einen 60er Char hast.
    … du deine Mutter/Freundin/Frau fragst ob sie dir eine Mondstoffrobe schneidert.
    … du Auswendig sagen kannst welcher Mob in welcher Region vor kommt.
    … du jetzt einen DSL Zugang ohne 24 Stunden Trennung hast, damit du dich nicht jeden Tag neu einloggen musst.
    … du, bevor du dich selbst schlafen legst, dein Char im Gasthaus mit /sleep schlafen legst.
    … thottbot.com in deiner Favoriten Liste ganz oben steht.
    ... du dir extra für WoW einen neuen PC kaufst.
    .... Du deinem Mann abends Spinnen-Kebab oder geröstetes Eberfleisch zum Abendessen servieren willst.
    ... du stirbst und dich wunderst das kein engel dich wiederbeleben kann.
    ... Du deinen Chef fragst, ob er dir ein neues Quest geben kann.
    ... Du deinem Hamster Futter gibst und ihn dann zertrittst weil er dir keine EP´s gibt.
    ...wenn du dich nur bei der Allianz versichern lässt.
    ... wenn du den Verkäufer fragst ob das Brot ‘n Epic ist.
    ... wenn du bei der Geburt schreist “Laut thottbot hat das Ding ne DropChance von 0,1%”.
    ... du vor dem Aldi auf eine “Raidgruppe” wartest, um die neuesten Epic-angebote zu bekommen.
    ... du dich dauernd auf den Boden setzen musst, wenn du isst.
    ... du deinen Führerschein erst mit 40 machst.
    ... du einen Polizisten für einen Elite-Gegner hälst.
    ... du in der Schule behauptest, dass dein Skill noch nicht hoch genug für den anstehenden Test währe.
    ... bei deinem Monitor das wow GUI eingebrannt ist :D

    mal im ernst... spiel weniger wow... deine sig ist da sehr richtungsweisend
     
  15. #14 1. Januar 2006
    Hm paast nicht wierklich zu Thema.Ich bin nicht WoW süchtig ich spiele nur gerne manche leute sammeln Briefmarken manche spielen Fußball ich spiele WoW.Manche Leute spielen WoW Beruflich und verdienen nicht grad wenig Geld damit.Ich Skate schon seit mehreren Jahren aber im Winter kannste halt nciht einfach mal so raus deswegen Spiele ich WoW/CS/wc3 und all solch Online Spiele den die nechste Skaterhalle liegt 30 km weiterweg da kann ich net einfach mal so jeden tag hin...
    Außerdem spielen all meine rl Freunde es auch also nciht vom Thema abweichen...

    PS : Keiner der oben genannten Gründe trifft auf mich zu
     
  16. #15 1. Januar 2006
    Am besten du versuchst mal einen anderen Monitor einzustecken (von nem kumpel oder so),
    und wenn diese zeichen da nicht sind dann liegts ja sicher an deinem Monitor.

    Wenns dann wirklich an deinem Monitor liegt vielleicht mal versuchen Kontrast oder Helligkeit runterzudrehen, vielleicht sind die Werte ja zu hoch für die Kristalle(ich geh mal davon aus das du tft hast).

    Und wenn nicht dann würd ich mir einen neuen zulegen oder reklamieren falls noch garantie.

    MFG Area-52
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...