Zeichen werden falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zeroskill, 16. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2006
    Hi,

    seit kurzem werden in Programmen wie ICQ, Ad-Aware, AntiVir uvm. bestimmte Zeichen nicht mehr angezeigt (ö,ä,ü,ß,´) weiß wer was man da machen kann ?? es nervt schon ziemlich, da es sonst überall funktioniert nur halt in bestimmten Programmen nicht. Wenn ich in ICQ schreibe werden die ö,ä,ü einfach als o,a,u dargestellt und ß und ´ einfach nur als ?. Hoffe mir kann wer helfen.

    MfG
    zeroskill

    PS: Falls das die falsche Sektion ist bitte verschieben, wusste nicht wohin sonst damit.
     
  2. 16. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    tastaur auf deutsch eingestellt?
    guck mal links neben der uhr ob da irgendwo was von EN steht. wenn ja draufklicken und auf deutsch umstellen.
    ansonsten mal in die systemsteuerung und dann auf "regions und sprachoptionen". dann auf "sprachen" und dann auf "details". guck ob da alles richtig eingestellt ist!
    mfg sid
     
  3. 16. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    Da habe ich ja schon überall geschaut das ist ja komischerweiße alles richtig eingstellt. Achso und zur Info habe kein WinXp, nutze Win2k.
     
  4. 16. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    vielleicht hast du eine falsche schriftart ausgewählt.
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    habe es ja auch bei AntiVir und Ad-Aware und da kann man die Schrift ja ohne weiteres nicht ändern... habe auch schon mehrere Schriftarten ausprobiert geht aber immer noch nicht Habe es mal in Word und anderen Textverarbeitungsprogrammen versucht und dort wird alles richtig angezeigt ?(
     
  6. 16. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    meine schwester hatte schonmal ein ähnliches problem: bei ihrem pc wurde die standardsystemschriftart (tahoma) durch irgendeine chinesische ausgetauscht. alles wurde in chinesischen zeichen angezeigt. das war vielleicht blöd! so hab ichs dann wieder hinbekommen:

    eig.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/3/eig.jpg}

    rechte maustaste auf eine freie stelle aufm desktop>eigenschaften

    evaed.jpg
    {img-src: //konni33100.ko.ohost.de/rr/3/evaed.jpg}


    dann bei Dialogfeld, Markierte Elemente, Menü... überall Tahoma auswählen und auf OK klicken. dann war wieder die standardschriftart drin.
     
  7. 17. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    Schade aber hat auch nichts gebracht es stand schon alles auf Tahoma
    Es scheint aber auch nicht an der Schriftart zu liegen, da ich das Problem auch wenn ich die Schriftart so wechsle wie du es oben erklärt hast oder ich in ICQ die Schriftart wechsle, ich immer noch das gleich Problem habe.
     
  8. 17. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    Weiß denn keiner was man da machen kann
     
  9. 21. Dezember 2006
    AW: Zeichen werden falsch dargestellt

    Problem gelöst... Windows neu aufgespielt...

    ~Closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.