Zeichendarstellungsfehler u.a. im Firefox

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von piX, 25. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    Hallo zusammen.
    Ich habe beim aktuellen Firefox und auch bei den Versionen zuvor öfters einen beschissenen Darstellungsfehler. Sowohl Leerschritte als gelegentlich auch Sonderzeichen werden mir dann mit solchen abstrakten Symbolen angezeigt.

    Was kann das sein und könnt ihr mir helfen?
    http://i46.tinypic.com/2cgbs41.jpg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Dezember 2009
    AW: Zeichendarstellungsfehler u.a. im Firefox

    kannste nochn paar mehr infos geben, version von firefox, wo tritt es noch auf, welches windows?

    haste firefox mal neuinstalliert, bzw das Windowssprachpaket,Fonts überprüfen/neuinstallieren
     
  4. #3 26. Dezember 2009
    AW: Zeichendarstellungsfehler u.a. im Firefox

    Die letzte Zeichenfolge lässt drauf schließen das kein UTF-8 als Zeichensatz gewählt ist!

    Sprich du musst irgendwie den verwendeten Zeichensatz ändern!
    Ich weiß leider nicht wie das mit FF geht, aber ich guck mal :)

    EDIT:
    Habs :)
    Geh unter Einstellungen
    dann auf den Reiter Inhalt
    Dort klickst du auf den Erweitert Button bei Schriftarten und Farben

    Ganz unten ist dann der Punkt Zeichenkodierung!
    Grundsätzlich sollte es reichen wenn du den Westlichen Zeichensatz einstellst!
    Da diese Zeichenkomninationen aber auf nicht verwenden von UTF-8 schließen stell einfach mal auf UTF-8 und das Problem sollte glöst sein! ;)
     
  5. #4 26. Dezember 2009
    AW: Zeichendarstellungsfehler u.a. im Firefox

    Oh super vielen Dank!
    Nur stelle ich grad fest, dass das Problem auch noch bei nem externen RSS-Feedreader auftritt.
    Dort habe ich keine Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern.
    Was mach ich denn nun? Kann ich das nicht irgendwie systembedingt umstellen?
     
  6. #5 28. Dezember 2009
    AW: Zeichendarstellungsfehler u.a. im Firefox

    Ja man kanns Systemintern einstellen, überleg nur grad wo genau :D

    Ok habs :

    Systemsteuerung -> Regions und Sprachoptionen -> Erweitert (letzter Reiter) -> Codepagekonvertierungstabellen

    dort kannst anhaken was du willst!
    Was ziemlich wichtig ist ist der Westeuropäische Satz, der Mitteleropäische, Unicode, und latin

    Am Besten du hakst alles an :lol:
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zeichendarstellungsfehler Firefox
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.073
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.937
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    777
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.487
  5. Firefox Ton und Bild asynchron ?

    Leon112 , 25. Juli 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.535