[ZEICHNUNG] Dreistes Weib!

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Greek.Sampler, 7. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    yoo leute .. alsoo

    -> hab da so ne zeichnung gemacht..

    arbeitszeit: ca. 10-11 stds.

    (is mein erstes ÜBERHAUPT, deshalb nicht so flamen dass ichn opfer bin :D :D .. )

    nein scherz.. also hätt gern feedback (wär auch nice wenn was vom extremen zeichner double-x kommt :-*)

    [​IMG]

    bitte nich zusammenschlagen ich habs mit iphone fotografiert.. deshalb nich so nice quali :D ...

    mfg greek :)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    Also bin jetzt nicht der Spezialist ;)

    Finde aber, dass das Gesicht zu wenig konturen hat und Rund wirkt...

    Der Augen abstand find ich jetz auch irgendwie unmenschlich^^
    Der Hals könnte auch ein paar mehr Konturen vertragen (z.B. Schlüsselbeiner)


    Greetz
    Poersi
     
  4. #3 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    Ahem ein weibliches Gesicht sollte Rund sein und so wenig Kontur wie möglich haben?
    Oder verstehe ich das falsch?

    Naja die Zeichnung ist nicht der Burner.
    Das sieht aus wie ein Zombie Mädel.
    Aber schatten find ich cool.

    Greetz Snoopy
     
  5. #4 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    Spoiler
    wen haste da als vorlage benutzt? Deine Mum? :lol: :lol: :D

    Nein ich denke du hast für den anfang sicher gut gearbeitet, am kinn und halsbereich schöne konturen sowie bei den wangen auch noch
    die haare haste meiner meinung nach auch recht gut gezeichnet
    der mund ist auch relativ gut gelungen
    doch ab den wangen sind gar keine oder zumindest wenige konturen sichtbar, was das bild leider sehr flach und unrealistisch wirken lässt
    augenform naja...kann ja sein dass es so nen menschen gibt aber ich denke der normalfall ist das nicht^^
    gesicht wirkt wie schon gesagt ein wenig zu rund

    jo..mehr hab ich als profizeichner nicht hinzuzufügen...:D
    ich glaub ich werd das auch mal versuchen
     
  6. #5 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    ansich gut gemalt nur fehlt mir der ausruch im gesicht,
    da müsstest du noch was machen sow irkt das wie schon erwähnt wie ein zombie oder ein ungewolltes passfoto am ausweis :D
     
  7. #6 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    Ja find ich auch :D :D..

    Hast du FEAR 2 gezockt?

    diese Zombiefrau in dem Game sieht GENAU so aus :D :D..

    Naja is halt erste Zeichnung und so :p..

    @Poersi: Denkste ich soll der n Bart malen um mehr Konturen zu bringen oder was :D :D


    MFg
     
  8. #7 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    also zu erst einmal musste natürl mehr konturen zeichnen...
    unten links die haare sehen zieml schlecht aus ehrl gesagt, damit mein ich, dass sie zieml abgehackt sind...
    vill auch n paar etwas längere haare zeichnen..
    insgesamt wie schon gesagt, wirkt das gesicht etwas unmenschlich, was einfach an den proportionen liegt
    hab einfach mal kurz gegoogelt und sowas ähnliches musste dir mal anschauen/suchen
    Hier
    halt dieser kram mit da vinci...
    der mund und die nase sind dir sehr gut gelungen, wobei ich beim mund noch n paar konturen zeichnen würde...
    augen sind ok, aber haste dir mal echte augen angeschaut, wie die so aussehen?
    musste dir mal bei deinen eltern, freunden oder so anschaun, da is noch mehr rauszuholen^^
    denke mal du hast es ausm kopf gezeichnet?
    den schatten unten rechts am kinn( am hals) find ich sehr gut, bringt irwie mehr leben rein...

    Greetz do.ob
     
  9. #8 7. Dezember 2009
    AW: [ZEICHNUNG] So ein Weib.

    öhm ja, du hast natürlich geschrieben dass es deine erste zeichnung ist, jeder fängt nunmal klein an^^
    also es dauert schon sehr lange bis man auf anhieb realistische portraits zeichnen kann. zuallererst ist das frontalportrait sehr schwer, da keine klaren konturen sichtbar sind und es deshalb für anfänger nicht leicht ist. es gibt einfach grundregeln nach denen ein gesicht aufgebaut ist (ich benutze sie aber eigtl nicht, zeichne eher ausm bauch heraus xD), so fangen die augen z-bsp auf der selben gerade wo die mundwinkeln sitzen, (wenn die person neutral schaut). bei dir ist der abstand nase-mund auch zu groß und der bereich wo die augen enden und die haare anfangen ist auch zu breit, die nase sollte etwas länger und auch breiter sein (unten vorallem). die haare sind ja an sich keine linien, und haben auch licht + schatten, (deshalb auch meine lieblingsteile bei portraits, wiel man dann viele kontraste und verläufe einbauen kann). die augen sind an sich viel zu rund, im echten leben sind sie eher geschwungen, manchmal eckig usw. was bei dir noch fehlt sind die richtigen proportionen, ich würde an deiner stelle eher einige schnelle skizzen machen, wie der kopf aufgebaut ist usw, dazu gibts sehr viel in den zeichenbüchern oder ebooks oder tuts^^
    weiterhin empfehlen sich auch studien, wo du einen auschnitt nimmst, zbsp ein auge, machst es etwas größer und versuchst es realistisch hinzubekommen. braucht alles seine zeit, die meisten schaffens nicht, weil nur wenige ihren kopf beim zeichnen benutzen (und sonst auch^^) und es ihenn deshalb schnell langweilig wird.
    ->übenübenübenübenübenübenübenübenübenüben der einzige tipp den man beim zeichnen geben kann, man muss es selber sehen und machen, sonst bringts nicht so viel ;)
     
  10. #9 8. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [ZEICHNUNG] Dreistes Weib!

    gut danke an alle

    besonders an double und eis :)

    werd mich jetzt an ner kohlezeichnung ranmachen und die evtl auch nochmal posten :)

    mfG

    + closed1.gif
    {img-src: //www.dessau-rosslauer.de/chat/smileys/closed1.gif}
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ZEICHNUNG Dreistes Weib
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.223
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.485
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.199
  4. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    5.363
  5. Wissenschaft Auszeichnung: Das Goldene Brett

    analprolaps , 7. November 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    14.477