Zeit für eine neue Maus!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H5N1, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2008
    Meine Maus die ich im Moment habe Razer Copperhead Tempest Blue gibt so langsam den Geist auf, zu mindest die rechte Maustaste. Oft fällt sie einfach aus. Hat auch schon fast 3 Jahre aufm Buckel und das mit intensivem Nutzen.

    Für mich kommt jedoch keine neue Razer in Frage, nicht weil sie schlecht ist (hatte sonst nie Probleme mit ihr), sondern weil ich einfach mal was neues haben will

    Habe mir mal 2 Modelle herausgesucht und wollte mal fragen, ob jemand damit Erfahrung hat.

    Zum einen das Modell
    Logitech G5 Laser Mouse Refresh
    http://geizhals.at/deutschland/a244304.html

    zum anderen das Modell
    Roccat Kone Laser Gaming Mouse
    http://geizhals.at/deutschland/a311164.html

    Ich will keinen Vorschlag für andere Mäuse sondern nur Ratschläge und Erfahrungen zu den 2 von mir geposteten!
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Sind beides Top-Mäuse.

    Ich schlag dir mal vor, doch einfach mal ein paar PC-Läden abzuklappern und zu gucken welche dir echt am besten gefällt, am besten in der Hand liegt (ist ja eh bei jedem unterschiedlich) und wo der Preis stimmt.

    Bestellen kannste ja dann immer noch im inet

    Empfehlen kann ich dir:

    -Razer (aber da haste ja genug von )
    -Logitech (zb G5, G7,G9 oder MX518 )
    -Roccat
    -Asus
    -Microsoft (zb Sidewinder)

    MfG Masterchief79
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Mh joa dann werde ich demnächst mal FFM abklappern.
    Bei der G5 habe ich keine Angst sie nicht zu finden aber bei der Roccat schon, weil die Firma ja noch relativ neu ist. Oder zu mindest die Maus. Ich werde mal suchen.
    Gibt es vielleicht jemanden der die Roccat hat, weil wie die G5 ist weiß ich schon von nem Freund, der sie hat. Vielleicht mal so Kleinigkeiten sagen, warum sie DIE Maus der Mäuse ist. Was für euch zB auch praktisch ist an der Maus.
     
  4. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Ich habe auch die G5 und will sie nicht mehr weggeben! Kollege hat das Vorgängermodell und will sich die jetzt auch holen, weil die seitlich ja noch diese Tasten hat. Ichk ann se dir auch nur empfehlen!
    Bei caseking gibts die für 45 Euro!

    Die G9 soll nicht so gut in der Hand liegen, wie ich gehört habe! Aber das ist ja Geschmackssache


    Gruß!
     
  5. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Ich hab se selber mal getestet und ich komm einfach mit der net klar aber des is ne super maus an der du sicher nix falsch machen kannst! Super verarbeitung, Qualität stimmt bei logitech einfach. Des is ne top maus aber die sensitivity liegt mir so nicht..
    Ich würd an deiner stelle die g5 nehmen oder wenns geht beide mal Probespielen...

    mfg
     
  6. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Du meinst mit der ersten Aussage die Krone oder?
     
  7. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    ich würde mir die G5 oder MX 518 holen, wenns dir nach Gamer Ambitionen geht sind diese wohl am besten, super Form, DPI Switch usw

    in meiner EPS Zeit habe ich mit beiden gespielt und konnte mich nicht beklagen, sie hat alle meine Wünsche erfüllt

    sicher hat die Kone auch so ihre Vorteile mit der Beleuchtung und der Aufmachung, aber ich habe mit Logitech im Profi Bereich immer gute Erfahrungen gemacht, aber nicht nur ich^^

    trotzdem ist jede Hand und jeder Eindruck anders

    ich würde mal zu Saturn oder Mediamarkt gehen und beide ausprobieren

    dennoch würde ich an meiner Stelle zur G5 tendieren
     
  8. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Ich selber benutze die G5, hatte davor die MX518.

    Also die G5 ist die perfekte Maus für mich bis jetzt, und ich hatte viele Mäuse schon.
    Sie liegt sehr gut in der Hand und der DPI Switch ist in manchen Situationen sehr gefragt.

    Die andere Maus kenn ich nicht wirklich, aber zum Zocken finde ich die G5 einfach pefekt.

    Du kannst bei der G5 sogar das Gewicht verändern, was bei Spielen auch wichtig ist.
    Machne lieben schwere und manche leichte Mäuse.

    Bei einer Maus ist der komfort sehr wichtig, daher würde ich an deiner stelle die Mäuse erstmals testen welche besser bei dir in der Hand liegt, weil beim 5-6 Std zocken kann man nur mit einer Maus die einfach perfekt in der Hand liegt.
     
  9. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    Bei der g5 machst du auf jeden fall guten kauf! die ist super liegt gut in der hand auch die optik stimmt(meine mäuse müssen immer gut aussehen) und es macht einfach spaß damit zu zocken schnelle reaktion und so ich kann sie dir nur empfehlen ...
     
  10. 4. Dezember 2008
    AW: Zeit für eine neue Maus!

    ich selbst habe die G5. ich hatte bisher noch keine probleme. auch sehr gut daran ist "logitech setpoint", mit dem du sehr sehr viele einstellungen machen kannst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.