Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von candy123, 14. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2010
    Ich hab ne Frage, und zwar wollte ich mir in den Semesterferien ein bisschen Kohle für den Urlaub dazuverdienen. Ich hatte mal von einem Kommilitone gehört, dass wenn man Geld braucht, man bei einer Zeitarbeitsfirma vorbeischauen kann und dort auch nur für 1-3 Tage am nächsten Tag irgendeinen sinnlosen Job kriegt.

    Nach dem Urlaub wollte ich mir einen Hiwi-Job an der Uni suchen, aber kurz vor dem Urlaub wollte ich mir vllt so 100-150 Euro dazuverdienen.

    Habt ihr da schonma Erfahrungen gemacht? Krieg ich das Geld dann überhaut so schnell, oder wird das Geld dann am Ende des Monats erst ausgezahlt? Liest ja sehr viel negatives über Zeitarbeitsfirmen im Internet, aber für ein paar Tage werde ich so dämliche Arbeit wohl aushalten.

    // Achja und woran unterscheid ich eine gute von einer schlechten Zeitarbeitsfirma^^ Im Internet finde ich bei denen in meiner Umgebung keine Erfahrungsberichte o.ä.
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    wenn du das geld sofort/schnell haben willst bleibt dir nix als schwarzarbeiten übrig.
    Baustelle oder in nem Caffee als Theken/küchen/kellner kraft.
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    ist die andere frage wie man an schwarzarbeit rankommt, wenn man niemanden kennt. kein cafe-besitzer der welt wird einen "unbekannten" der nach schwarzarbeit fragt, sofort einstellen.
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    Joa wüsst jetzt nich auf Anhieb wo ich son Job auf die schnelle her kriegen könnte^^

    Wenn jemand ma bei ner Zeitarbeitsfirma gejobbt hat kann er ja ma erzählen...
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    Bei Zeitarbeitsfirmen ist es nicht wie auf der Baustelle um die Ecke. Du musst erstmal ein Profil von dir erstellen was dann an die in frage kommenden Firmen geschickt wird. Aber bevor ich dir jetzt hier deine Zeit raube, kurz und bündig für 3 tage kriegste kein Job bei einer "Personalfirma" ob Piening oder FranzPerso.

    Geh mal in dein Marktkauf und frag zwecks Helfer für 3 Tage...
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    Für 3 Tage? HAHA lebst du aufm Mond?
    Denkste die Leiharbeitsfirmen oder nen Arbeitgeber machen/macht sich irgend eine Mühe dich für 3 Tage einzustellen?

    Wenn dann Schwarzarbeit oder du bewirbst dich längerfristig ( also mehr Tage als 3 :lol: ) bei einer Leihfirma und feierst danach Krank ( du bist in der Probezeit also können sie dich grundlos Feuern...machen se auch dann weil se sonst Lohn zahlen müssten). Bloss dann ne Zeit lang zuhause bleiben und nicht auf irgendwelchen Parties erwischen lassen.

    [Ich war nen Monat bei ner Leihfirma und alle wurden sofort gekündigt die nen Gelben hatten]
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage



    Ich habe selber im Laufe des Studiums immer wieder mal bei Zeitarbeitsfirmen gejobbt. Andere behaupten hier im Forum, dass es nicht möglich ist für 2-3 Tage was zu kriegen, meine Erfahrung ist ganz anders. Ich habe immer was für 2-3 Tage bekommen, obwohl ich min. 2-3 Wochen jobben wollte. Blöd ist es nur, dass dich die Zeitarbeitsfirmen mesitens immer abends um 17-18 Uhr oder morgens gleich um 7 anrufen und du musst sofort los. Bezahlt wurde End des Monats, ganz normal aufm Konto. Die Jobs waren aber teilweise echt zum kotzen...Viel Erfolg!
     
  8. 21. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    Ehm wegen der Sache Schwarzarbeit und so also soweit ich weiß ist Schwarzarbeit erst Schwarzarbeit sobald man über 400 EUR im Monat verdient, ansonsten würde ich sagen guck doch mal in die Zeitung
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: Zeitarbeitsfirmen - Job für 1-3 Tage

    jo also was immer geil und "schwarz" ist: Essen ausfahren. Verdienste n bisschen, kriegst vllt auch noch was zu essen und Trinkgeld darf man auch behalten. Musst halt nur wissen, ob du noch so spät durch die Gegend rennen und Pizza verteilen willst.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.