Zeitgeist Addendum

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von TNT_sHaDe, 9. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild

    Der 2. Teil der Zeitgeist-Reihe wurde am 8. Okt. veröffentlicht.
    Wer den 1. Teil schon brilliant fand, wird bei Addendum vom Hocker fallten... ich bins auf jeden Fall fast. ^^

    Zeitgeist Addendum @ video.google.com

    Deutsche Syncro
    http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de

    Am 10. Okt. wird auch "The Zeitgeist Movement" gestartet, dann zu erreichen unter:
    The Zeitgeist Movement Global

    Also: Augen auf! und
    Komentare dringend erwünscht.

    mfg
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    Fand beim ersten den Teil mit dem Geld und Gott ganz interessant.
    Den mit 9/11 hätten sie sich sparen können.

    Gucke mir mal Teil 2 morgen an^^

    Finde sowas immer ganz interessant aber es ist mit Vorsicht zu genießen.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    Naja beim ersten Teil wurde von wegen Gott sehr viel Murx geredet.... Bin darauf gespannt.. Werds mir angucken wenn cih zeit hab...
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    So hab mir den Movie mal ganz angeguckt.
    Den Teil mit den Banken, fand ich schon wie beim ersten Teil nicht schlecht.
    Einleuchtend erklärt und ich meine sogar mal in Sowi darüber geredet zu haben das die Banken nur einen Bestimmten Teil aller vergebenen Kredite als Rückhalt brauchen.

    Komisch das ich damals nicht darauf gekommen bin das sie damit fast unendlich Geld erzeugen könnten.

    Den Zweiten Teil mit der Utopia ist für mich ein wenig unvorstellbar.
    Arbeiten wird doch zumindest noch ein Teil der Bevölkerung müssen.
    Wenn wir Maschinen brauchen, muss die doch auch jemand entwickeln und bauen.
    Wer soll das tun? Auch Maschinen? So weit sind wir noch nicht.

    Und wer wird dann schon freiwillig arbeiten?? Die Lösungen für die Energie Probleme sind zwar auch nicht schlecht, aber es ist schlichtweg (noch) zu Teuer. Und das mit der Energie aus dem Erdinneren ist interessant aber so viel ich weiß auch Umweltschädlich? Meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

    Alles in allem ganz interessant aber beim zweiten Teil hab ich einfach viel zu wenig Ahnung ^^
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    Fand den ersten Teil sehr intressant, aber wie schon gesagt:
    Das ganze ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen, solange man
    keine vernünftigen Quellen für das gezeigte hat (Und die hat
    man eigentlich erst, wenn man es selber gesehen hat...)
    Werd mir den zweiten Teil aber auf jeden Fall auch anschauen.
    Danke für den Tipp!
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    Also Quellen gibt es genug : http://www.zeitgeistmovie.com/sources.htm

    Natürlich kann man sich über das Ein oder Andere streiten und Niemand weiss wirklich ob es nun alles zu 50% oder 99% richtig ist, was die dort sagen. Der erste Teil ist ja auch mehr Theorie..genau wie der 2 Teil. Beim 3ten allerdings sollte man zugeben, dass da nicht viel rumgeredet werden kann. Unser Bankensystem ist fehlerhaft und dient den Wenigen.
    Zeitgeist Addendum hab ich bisher noch nicht ganz gesehen, werde ich anber auf jedenfall nachholen !
    Denn bei der ganzen Sache geht es nicht darum ob jetzt alles pingelich genau stimmt und DIE Wahrheit verkündet wird..es geht darum nachzudenken und mal rauszukommen aus seiner Alltagssicht. Eben um den Zeitgeist

    Also ihr deutschen Korintenkacker, hört auf Tabellen, Quellen usw. zu vergleichen und rumzunörgeln wenns nicht in euer Modell passt... hört auf Kindergarten zu spielen, denkt doch mal zur Abwechslung selber nach. Damit sprech ich hier niemanden persönlich an..ich wollte es nurnmal loswerden

    cheers, salud, prost, kippis !
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Addendum

    Werds mir auf alle fälle reinziehen,
    allerdings erst wenn ich meinen Schädel wieder offen hab
    (Bier ... du weisst ? ^^ )

    Fand den ersten Teil schon sehr überzeugend
    und freu mich drauf, mir den zweiten reinzuziehen.

    grüz
    KK
     
  8. 26. Februar 2009
    AW: Zeitgeist Addendum

    Gibt es Zeitgeist eigentlich auch zu kaufen oder gibts denn nur so im Internet?
    Ich meine, ist er irgendwie copyright geschützt oder open source?

    Sprich, kann man den Film irgendwo legal kostenlos runterladen?

    Edit:

    Hat sich erledigt!
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: Zeitgeist Addendum

    als ich den ersten teil gesehen han war ich erstaml baff und hab dann beim 2ten mal schaun bemerkt was das "mit vorsicht zu genießen"....man darf sich durch diese flut von informationen nicht überwältigen lassen...
     
  10. 26. Februar 2009
    AW: Zeitgeist Addendum

    Wenn ich Part 2 so sehe, dann wird Chavez auch nicht mehr lang zu leben haben. Werde mir Zeitgeist(2) jetzt noch weiter angucken. Wollte das hier nur schnell angemerkt haben. Bisher sehr interessant. Was z.B. im ersten Teil über das Geld gesagt wurde, hatte ich hier mal mit einem anderem Video gezeigt, in dem aufezeigt wurde, dass Geld aus dem Nichts geschaffen wird und man die Schulden überhaupt nicht bezahlen könne, da es dafür keinerlei legetime Mittel gäbe, um dies zu bewerkstelligen. Hoffe nur, dass dies Form von Geldsysteme einfach irgendwann an eine Wendestelle gelangt und eine Talfahrt erlebt, die alles mit sich reißt.

    Edit: Oh, Chavez wird sogar erwähnt. NA WAS N ZUFALL
     
  11. 27. Februar 2009
    AW: Zeitgeist Addendum

    hey leute, bin neu hier und habe mich wegen diesem thread hier angemeldet.

    nichts hat mich in den letzten monaten so beeinflusst wie die beiden zeitgeist filme.
    auch ich war vorerst sehr skeptisch eingestellt gegen all die infos, die einem dort offenbart werden.
    doch seit gut einem halben jahr habe ich all die dinge recherchiert, überprüft und nachgewiesen, und bin zu der erkenntnis gekommen, dass sogar noch viel mehr dahintersteckt, als nur in den filmen angesprochen wird. wenn man sich wirklich mal hinsetzt und seine eigenen recherchen führt, bekommt man mit der zeit einen viel klareren blick für die zusammenhänge zwischen politik, ökonomie, gesellschaft, geldsystem, globalisierung, krieg, religion, aberglaube, sprache, technologie - deren herkunft und werdegang.

    wenn ich die leute frage, worüber sie bei den filmen am skeptischsten denken, geben die meisten menschen den ersten teil mit den religionen an. peter joseph nutzt dazu lediglich die recherchen von jordan maxwell (viele videos von ihm gibt es bei video.google.de ), was leider dazu führt, dass gearde dieser teil leicht missverstanden wird. dieser man arbeitet seit ca 50 jahren an diesen themen.

    wer mehr über religionen und deren ursprung wissen möchte sollte sich jordan maxwell's videos und recherchen angucken. (<-- diese habe ich über einen längeren zeitraum studiert, und bisher konnte ich keine fehler seiner aussagen finden).
    zuvor solltet ihr euch aber etwas über geheimgesellschaften schlau machen, sonst wirken seine infos für "themenanfänger" einschüchternd und abschreckend, interessant sind sie aber allemal!!!

    edit/:
    ich habe euch mal ein paar videos rausgesucht von jordan maxwell:

    Jordan Maxwell - On Religion and Politics 1 of 8 - YouTube (part 1/8, die anderen parts findet ihr rechts auf der seite)

    http://video.google.de/videoplay?docid=336514481856879216&ei=YaSnSdX7CYva2gLzkJGyBQ&q=naked+truth+maxwell

    http://video.google.de/videosearch?q=Robert+Arthur+Menard&emb=0&aq=-1&oq=#q=jordan+maxwell&emb=0
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.