Zeitgeist Film! Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von finkle, 19. August 2008 .

  1. 19. August 2008
    hi all,

    wollte mal fragen ob jemand von euch den doku film Zeitgeist gesehen hat und wie eure meinung dazu ist.

    für die die ihn nicht kennen.

    ZEITGEIST
    Part 1 => http://video.google.de/videoplay?docid=2394247001276662890
    Part 2 => http://video.google.de/videoplay?docid=-6742879200088176930
    Part 3 => http://video.google.de/videoplay?docid=-5352246495880531634
     
  2. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    hmm joa nich schlecht regt zum nachdenken an dieser film
    mfg
     
  3. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Hab den Film vor ein paar Wochen gesehen, fand ihn sehr interessant.

    Schon krass zu sehen, dass fast unsere gesamte moderne Welt auf Lügen und Täuschungen basiert.

    Der erste Teil zeigt viele parallelen der Religionen zum Universum und den Sternen auf. Echt faszinierend wie sich das alles entwickelt hat und vorallem dass die Kirchen mit ihren Interpretationen des Verlaufs der Sterne so viel Einfluss gewinnen konnten. Hab nie wirklich an sowas wie einen Gott geglaubt, Teile da eher die Meinung des Films das Religion Unterwerfung und Sklaverei bedeutet...man muss blind einer Sache oder einem Ziel Folge leisten.

    Teil 2 und 3 fand ich am Besten. Es klingt alles so plausibel... wie Amerika den 11. September inszeniert hat, wie die Regierungen durch große Wirtschaftsleute kontrolliert wird, Kriege in die Länge gezogen werden und Gründe gesucht oder erfunden werden um in den Krieg eintreten zu können, die Freiheit und Menschenrechte immer weiter eingeschränkt werden und wir ja im Prinzip danach Verlangen, weil uns Meinungen und Ansichten mit Massenmedien aufgezwungen werden...

    Ich glaube schon daran, dass einiges oder vielleicht auch alles an diesem Film wahr ist. Natürlich erfahren wir nur so viel von der Welt wie die Mächtigen es für nötig halten. Heutzutage ist es wirklich nicht mehr so, dass die Menschen auf die Straße gehen und für ihre Rechte kämpfen. Genau das ist das Problem. Wenn sich alle sagen "was intressiert mich die Welt, ich denke nur an mich" gibt es ein paar wenige die über alles entscheiden können. Aber was sollen wir jetzt tun?

    Die Botschaft des Filmes ist denke ich, nicht alles so zu glauben wie man uns etwas versucht einzutrichtern (dazu gehören denke ich auch einige Stellen im Film). Und vorallem sich ein bisschen gegen das moderne System der Korruption und Intriegen aufzulehnen und nicht alles blind hinzunehmen ...
     
  4. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Natuerlich klingt alles sehr plausibel und regt zum Denken an, aber man muss IMMER dran denken dass jeder Autor, Produzent o.ae. eine Neigung hat. Die Macher dieses Filmes z.b. hatten die Absicht, alles als Luege darzustellen. Wenn jemand mit einer andren Neigung kommen wuerde und das Gegenteil zeigen wollte, koennte dieser sicher einen genauso plausiblen Film machen.

    Aber auch so ist der Film sehr interressant.
     
  5. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Wie der Zoowärter schon gesagt hat, finde ich den FIlm durchaus informativ und sehenswert und ich glaube auch ,dass beispielsweise der 11te September eine Täuschung war. Dennoch sollte man alles, was indem Fil mgesagt wird, nicht auf die Goldwage legen, weil ich glaube, dass einiges einfahc übertrieben dargestellt wurde.

    Beispielsweise die Erklärung für den Einzug Amerikas in den Krieg:

    Klar brauchte man einen Aufhänger, aber es spielten noch massig andere Faktoren eine Rolle, die einen Einzug rechtfertigten. Insofern ist der Film mit ein wenig Vorsicht zu genießen...


    Das Meiste stimmt aber nach meiner Meinung und ist auch plausibel
     
  6. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Ich finde die Filme nicht schlecht gemacht, es klingt alles sehr plausibel und nachvollziehbar, vor allem wie sie den aufbau der religion unter die lupe nehmen, aber man muss auch dazu sagen, wenn man will kann man alles glaubhaft erscheinen lassen, so äußerten sich historiker recht kritisch was die quellenarbeit angeht bei dem film, viele dinge werden einfach hingestellt ohne eine seriöse quelle als "beweis" zu haben.
    aber trotzdem, kann man sich wohl anschauen.
     
  7. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    für alle ein tipp die fortsetzung zum film zeitgeist heist endgame und findet ihr auf Home dort auf suche... erschreckend :/
     
  8. 20. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    wobei man bedenken muss das man bei endgame auch nicht alles als bare münze nehmen kann, da er wie zeitgeist nur eine meinung vertritt.
     
  9. 21. August 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Erich von Däniken hat ja auch fetzige Theorien, auch alle sehr plausibel belegt. Ist halt schöne Unterhaltung, nicht mehr! Zeitgeist ist halt ne Ecke mehr Verschwörungsmist, wobei der erste Teil recht interessant ist...später wirds dann immer gewöhnlicher und beknackter! Als wenn die Macher einem eh nur ihre krude 9-11 Verschwörungswurst reindrücken wollten, mit ein wenig interessanterem Beiwerk.
     
  10. 30. September 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    die dokumetar filme zeitgeist und endgame
    sollten eigendlich die augen aller öffenen , denn ok es kann gut sein das diese filme auch nur lüge und täuschung sind aber was wenn nicht ????
    würdet ihr gerne in so einer welt leben ich für meinen teil auf jeden fall nicht
    deshalb sollte man schon zusehen das man nicht in grauner zeit in so einer welt auf wacht
    nur weil das iwie in dieser mordernen zeit unmöglich ist

    und man alle /diese warnungen nicht hat beachten wollen

    und trotzdem sind doch die beweis für die wahrheit der filme sehr überzeugend!!!!

    P.S. ich glaube (leider) daran

    "Wenn ihr eure Augen nicht benutzt um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen "
     
  11. 30. September 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Ist zwar schon länger her dass ich den film gesehen habe... aber es ist wie bei so vielem regt zwar
    zum nachdenken ab aber auf längere sicht gesehen ist es dann doch schnell wieder vergessen

    Fazit:
    Es ist interresant die informationen mal bekommen bzw. gesehen zu haben..
    aber weltverändernt wirkt der film dann doch nicht.. alles geht weiter wie bisher..

    mfG
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    schon sehr sehenswert, aber was davon wirklich Wahr ist und nicht nur gut in Worte gekleidet ist, ist andererseits schwer herauszufiltern. Also auf jeden Fall ansehen aber nicht ohne drüber nachzudenken hinnehmen!!
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    find es echt interessant mal so zu sehen was abgeht... und was komm könnte

    regt aufjedenfall zum nachdenken an
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    es ist eben KEINE meinung

    all das was in der zeitgeist doku über religion und co gesagt wird ist der LAUF DER GESCHICHTE die man beweisen kann..


    wer von euch kennt sich mit ägypotolgie aus? mit den upanishaden, der veden, der gita oder sanskrit ?

    wer von euch kennt die alt persiche lehre ? oder die chinesiche ?

    fast keiner, bestenfalls nur grob und oberflächlich...


    jemand der so ein video macht, kann sich doch nicht auf "das ist meine meinung über diese sache" berufen ! er muss quellen angeben, und das tut er auch ! geht zurück in die geschichte, lest euch die alten hindu lehren durch, da geht es fast NUR um kosmologie, astrologie usw...

    die inder wussten vor 6000 jahren schon wie alt das universum ist, was atome sind, ja sogar was QUANTEN sind , es ist irre ich weiss


    diese dokureihe beruht auf tatsachen, nichts wurde frei und willkürlich erfunden.
    natürlich gibts immer diejenigen, die sowas nicht wahr haben wollen und können, man bedenke nur die folgen ! unser weltbild bricht zusammen !

    in diesem sinne, ist die wahrheit zu stark, bist du zu schwach !
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Hier übrigens die Quellen des Films, damit nicht wieder der Vorwurf von ausgedachten Tatsachen kommt:
    http://www.zeitgeistmovie.com/sources.htm
     
  16. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    der selbe typ hält noch nen 2 std vorttrag über unser finanzsystem.

    das finde cih noch viel interessanter und absolut empfehlenswert!
     
  17. 1. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Der Vortrag wird von Nikolas Hofer gehalten, der Zeitgeist lediglich im deutschen Synchronisiert hat - er ist nicht der Macher.
    Empfehlenswert ist da auch seine Homepage: Infokrieg.tv
     
  18. 2. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Ich bin der Meinung das die Amerikaner alles selbst inziniert haben. Ich meine Osama Bin Laden war in nem US-Militär Krankenhaus als das Passiert ist und die CIA hat den besucht -.- das sind paar zufälle zuviel.
    Genau wie der WTC 7 ich meine das ist einfach eingestürzt und keiner wusste wieso
    Ich denke das waren Sprengungen um das gebäude gezielt zum Einsturz zu bringen, sonst hätte das WTC nicht im freien fall einstürzen können.

    Das war alles nur damit die in den Irak etc. kommen um an mehr Öl zu kommen und mitlerweile weis ja jeder Öl=Geld=Macht

    mfg. BIOSHOCK
     
  19. 2. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Es ist schon sehr intressant , aber ob alles daran wahr ist naja ...
     
  20. 2. Oktober 2008
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Ich muss sagen das die Filme relativ spannend und gut zusammengeschnitten worden sind aber letztendlich nicht über das Spektrum einer weiteren Verschwörungstheorie hinauskommen, nur halt diesmal als Doku präsentiert, ähnlich wie es Erich von Däniken vor Jahren schon gemacht hat. Das Problem dieser Darstellungen ist oftmals nicht das die Sachen die gesagt werden falsch sind, sondern vielmehr das sie einseitig sind, nur zielgerichtet auf das gewünschte Ergebnis zusammengetragen sind und daher den riesigen Haufen an Fakten und Infos die dem widersprechen würden einfach weglassen bzw bewusst und manipulativ ignorieren.

    Interessant ist es aber allemal...nette Unterhaltung so wie Akte-X kucken!
     
  21. 18. September 2009
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Und wie ich deiner Meinung bin aber WAS will man dagegen tun?? Es müsste jeder den Film gesehen haben und das alles begreifen! Begreifen was abgeht und wie dumm wir sind!:angry:

    Was mich am meisten Fasziniert hat war der Teil nach 60min, das alles mit der Finanzierung und Weltregierung etc. Es ist einfach nur Traurig
     
  22. 18. September 2009
    AW: Zeitgeist Film! Eure Meinung!

    Wow, immer noch jemand der diese abartige Verschwörungs zum 9/11 glaubt. Bist bestimmt unter 20? Richtig?

    Der ganze Loose Change und Zeitgeist Dreck wurde schon hunderte Male wiederlegt, es ist einfach zu traurig das manche Kinder heute immer noch nix davon mitbekommen haben.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.