Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von onlinebenutzer, 19. November 2011 .

  1. 19. November 2011
    Hallo,


    gibt es eine Zeitschaltuhr für die Steckdose, die ich jedoch mit einer Fernbedienung übergehen kann.

    Beispiel:
    Stehlampe soll von Mo-Fr von 16:00 - 18:30 Uhr automatisch an und ausgehen. Anschließend soll sie aber über eine Fernbedienung manuell ein bzw. wieder ausgeschaltet werden können.


    Kennt da jemand was?

    Grüße
     
  2. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Wo ist da der Sinn?
    Wenn Du zuhause bist, schaltest das Licht eben mit der Fernbedinung ein und wenn Du nicht zuhause bist, brauchst auch kein Licht, oder?
    Funksteckdosenleisten gibt es tausende, siehe z.B. hier:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Funksteckdose+&_sacat=0&_odkw=Funksteckdose+zeit&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
    Funksteckdose + Zeitschaltuhr hab ich so noch nicht gesehen und auch auf die schnelle nicht gefunden.

    Grüße...
     
  3. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Das macht folgenden Sinn,

    ich habe mehrere Haustiere und wenn ich arbeite, wird es um halb 5 dunkel und meine Tiere wollen schlafen, aber um 6 komm ich dann heim und mach Licht, TV und alles an und sie sind total verstört.
    Daher habe ich eine Stehlampe (so oder so vorhanden) die ich gerne eine bestimmte Zeit anhaben möchte.
    Wenn ich dann Zuhause bin mache ich erstmal die Deckenleuchten an und die Stehlampe wird überflüssig.
    Wenn ich dann jedoch TV schaue mache ich die Deckenleuchte wieder aus und die Stehlampe an.
    Hört sich hier vielleicht verrückt an, ist aber eigentlich normal
     
  4. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Ok, verstehe! Hab gestern noch etwas geschaut aber leider nix in der Richtung gefunden. Wirst Dir wohl selbst etwas basteln müssen oder eine dritte Lampe für diesen Zweck aufstellen.

    Grüße...
     
  5. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Wie währe es damit.
    http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=26270&flv=1&bereich=&marke=
    http://www.elv.de/FS20-ZE-Funk-Timer/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_7643/flv_/bereich_/marke_
     
  6. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Ich glaube wenn ich es richtig verstehe wäre der zweite Link was passendes oder?

    Ich bin mir da aber net so sicher
    Was meint ihr?
     
  7. 20. November 2011
    AW: Zeitschaltuhr mit Fernbedienung als Einschaltmaster!?

    Grunsätzlich sind beide geeignet. Das FS20 System ist teurer gibt aber mehr Zubehör, das Homeeasy System hat eine geringere reichweite, weniger Zubehör aber dafür günstiger.
    Mit Homeeasy kommst du mit Timer, drei Steckdosen + Fernbedienung auf etwa 60€
    Du kannst auch Fernbedienung und Funksteckdose einzelnd kaufen sind dann etwa 40€ mit Timer. Die Funksteckdose gibt es auch als Dimmer. Aber Dimmer funktionieren glaube ich nicht immer mit allen Lampen.

    Beim FS20 kostet allein schon drei Steckdosen mit Fernbedienung 70€ dafür gibt halt diverses Zubehör.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.