Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shnizzle, 7. September 2008 .

  1. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Bringt nix sichd a jetz drüber aufzuregen... Ich geb zu mich hats gefreut, bin für Ferrari.
    Trotzdem ändert das nichts an der Situation, dass Lewis zurzeit der beste Fahrer ist und es ist ja nich so, dass die WM dadurch entschieden wurde. Hamilton hats immernoch selber in der Hand und wenn er Weltmeister wird, wird niemand mehr drüber reden.
    Man kann sich dann drüber beschweren, wenn am Ende diese Punkte fehlen.
    Ich mein, ich bin auch der Meinung, dass des alles ok war, so viel Fairness muss schon sein, bei aller Schadenfreude.
    Hamilton hats dieses Jahr auf jeden Fall verdient und es wär schade, wenn er wegen sowas nicht Weltmeister werden würde.
     
  2. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    wenn Hamilton nicht abgekürzt haette waer er nicht so gut in den windschatten gekommen und der macht ne menge aus und ich finde die entscheidung deshalb für richtig
     
  3. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    hiho

    Ich finde die entscheidung richtig. Hamilton versucht in besagter schikane zu überholen, Kimi macht logischerweise dicht. Das Hamilton dann abkürzt statt komplett zurückzuziehen ist auch noch nachvollziehbar. ABER, hätte Hamilton zurückgezogen, so wäre er in der nächsten kurve gar nicht in der Situation gewesen überholen zu können, weil er nicht dicht genug dran gewesen wäre. Und dadurch das er direkt in der nächsten Kurve überholt nutzt er rückwirkend den vorteil durch die Abkürzung in der schikane aus. Einfach eine dumme aktion von Hamilton, denn er hatte soviel mehr speed, dass Kimi in der nächsten runde ohnehin keine chance gehabt hätte. insofern ist er es meiner meinung nach selber schuld und die entscheidung absolut nachvollziehbar.
     
  4. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    selber schuld klar hat er sich ein vorteil erschaffen...wenn er eine runde mit dem überholen gewartet hätte dann wäre alles ok...aber er hat ihn da wo er sich durch den vorteil nah dran war gepackt...und das war nicht fair. es ist richtig das massa den sieg bekommen hat.

    so bleibt die wm richtig spannend
     
  5. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!


    Sogar eingefleischte Ferrarifans , die den Sport sehen und nicht die rote Brille auf haben, finden das Urteil einen Witz.

    Der (Sch)Iceman drängt Hamilton doch dazu, über die "Abkürzung" zu fahren. Sonst würds krachen....also fair.
    Btw lässt Hamilton dann den Ferrari wieder vorbei, so wie es laut den aktuellen Regeln sein muss.
    Fakt ist auch, das Hamilton durch dieses Manöver an Pace verliert, und langsamer ist als Raikönnen.

    Schaut euch das mal an:

    Formel 1 2008 Spa Hamilton vs Raikkonen crash Video - DMFSTOEGI - MyVideo Österreich

    Min 1,18 min - dort sieht man dass HAMILTON VOR Raikönnen ist in der Kurve.
    Und auch Raikönnen fährt auch Hamilton nach seinem Überholvorgang ins Heck, und das seh ich auch als absicht.

    Und wenn man ehrlich ist, hätten die Stewards die letzen 1 1/2-2 Runden Zeit gehabt, den Hinweis zu bringen "Under investigation".
    Selbst das blieb aus.
     
  6. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    tolle bemerkung, da weiß man direkt, dass eine rein objektive meinung kommt
    finds nen witz wie sich jetz alle über ferrari aufregen, vor einigen jahren als ferrari noch alles in grund und boden gefahren hat wurden ständig bauteile verboten, die ferrari entwickelt hatte.. da hat sich auch niemand über mercedes beschwert.
    naja die entscheidung war schon komisch, aber da die fia schon lange nicht mehr objektiv ist wundert mich das nicht
     
  7. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Auch Teile von MC-Larren ( z.B. das dopplelte Bremspedal) oder BMW wurden verboten.
     
  8. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    War eindeutig ein Vorteil den sich Hamilton verschafft hat. Klar hat er den wieder vorbei gelassen, aber danach halt sofort wieder so positioniert, dass er gleich wieder vorbei kam; wenn er die Schikane normal genommen hätte, wäre ihm das nie im Leben gelungen. Und die Regel heißt nunmal nicht, dass man den anderen wieder vorbei lassen muss, wenn man abkürzt bzw. sich einen unfairen Vorteil verschafft, sondern, dass man nicht abkürzen darf bzw. das wird dann halt meist so gehandhabt, dass wenn man den Vorteil wieder dem anderen "zurückgibt" nicht bestraft wird, das ist aber nicht geschehen, da Hamilton das weiter ausgenutzt hat und so nah an Raikönnen dran geblieben is, dass er sofort wieder vorbei kam.
    Dass es letztendlich nicht rennentscheidend war, ist natürlich ärgerlich für Hamilton, aber trotzdem ist die Bestrafung richtig, da es ein unfaires Verhalten war und sowas abgestraft gehört.
     
  9. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    hamilton hat sich wohl eindeutig nen vorteil dadurch geschaffen das er durch die schikane gefahrn is!
    und raikkönen durchzulassen um ihn 2 sekunden später wieder zu überholen halt ich für ein bisschen sinnfrei...hätte er 2-3 kurven gewartet hätte es keine strafe gegeben!
     
  10. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    also ich find die endscheidung richtig

    da hamilton auf der besseren linie wa und kimi auf der nicht so guten
    dadruch hatte hamilton eine besser chance
    klar hat hamilton ihn vorbei gelassen aber dadurch das er mit mehr schwung auf die nächste kurve kam konnte locker vorbei fahren und hatte dann leichtes spiel mit kimi und konnte so vorbei fahren

    trozdem wa das ein geiles race mehr davon

    auch das heidfeld noch 1 runde vorschluss auf regen reifen gewechselt wand ich cool und verdient hat er den 2. platz
     
  11. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Wenn jmd an mir vorbei fährt ist er, laut Physik, schneller als ich.
    Also hat Raikönnen beim Überholen mehr Pace.
    Das er dann nachher im Regen mehr Schiss hat und früher bremst bzw langsamer wird als Hamilton, da kann der Brite nix für.
    Einen Vorteil durchs ungewollte abkürzen, sorry, wo sehr ihr denn da einen der zum Vorteil beim ZWEITEn überholen führt??
     
  12. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Was ne scheiss aktion , ganz ehrlich ... -.-
    Nur weil Hamilton besser ist
     
  13. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    mehr kann man dazu sagen, alles andere ist schwachsinn...
    hätte er wirklich gewartet dann wär nichts passiert! schaut doch er lässt ihn kurz vorbei un gibt dann wieder gas..das war sein fehler
    basta
     
  14. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Ich finde es nicht okay, ihm die Punkte zunehmen, klar hat er sich einen Vorteil verschafft, jedoch Raikonnen direkt wieder vorgelassen, und wenn ein Ferrari sich nunmal bei regen schnell überholen lässt ist das nicht seine Schuld. Wäre es zum Unfall gekommen und beide rausgewesen, dann wäre das gespott groß gewesen.

    Für mich einfach wieder nur eine Machtspielerei um die Saison spannender zuhalten!
     
  15. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Ja aber was denkt ihr denn alle was er hätte machen sollen? Vom Gas gehen bis Räikkonen nicht mehr zu sehen ist?
    Alleine die Tatsache das man sich darüber streitet ob Hamilton richtig oder falsch gehandelt hat, stelle ich schon in Frage.
    Ich meine er wusste das er sich einen kleinen Vorteil geschaffen hat, hats gemerkt und hat Kimi direkt passieren lassen. Was dannach passiert hat doch meines Erachtens nichts mehr mit der Aktion von vorher zu tun.
    Es geht einzig und allein darum die Meisterschaft so lange wie möglich spannend zu halten und somit musste mal eben was am "roten" Tisch entschieden werden.
    Ich kanns echt nicht nachvollziehen und hoffe, dass die Kommissare sich das nochmal überlegen und Hamilton den Sieg wieder zusprechen.
     
  16. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    muss nicht sein. ich kann auch an dir vorbei fahren, wenn ich langsamer fahre aber dafür den kürzeren weg nehme.
    hamilton war vor der schikane in der schlechteren position (wollte außen überholen) und hat sich durch das abkürzen einen kleinen vorteil verschafft. und dass hamilton den raikkonen vorbeigelassen hat, würd ich auch nicht sagen. ich vermute der ferarri konnte einfach besser aus der kurve rausbeschleunigen
     
  17. 8. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    auch wenn ich das rennen nicht gesehen habe und nur die szene mir auf youtube mal angeschaut habe stimme ich dir vollkommen zu
    naja warten wir mal ab was noch passiert und wenn es so bleibt ist es im meisterschaftskampf umso spannender und genug rennen sind ja auch noch
     
  18. 9. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    naja,...hab ne geteilte meinung zu der situation....
    einerseits finde ich es auch gut, dass man hamilton den sieg aberkannt hat.
    ist schon , dass es die schikane einfach gekürzt hat...

    andererseits muss man eben auch sagen,...er hatte auch keine chance die schikane normale zu nehmen..
    massa hat ihm gar keinen platz mehr gelassen und musste somit die schikane kürzen, ansonsten wären sie beide kollidiert und der sieg wäre an heidfeld gegangen^^..

    ich glaube, es bleibt eine ewige streiterei um diesen sieg...
    was aber fakt ist...
    heidfeld ist super gefahren^^
     
  19. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    absolut gericht diese strafe, was wollen wir da noch diskutieren... Hamilton kürzt die schikane ab, verschafft sich einen vorteil gegenüber seinen konkurrenten.. lässt ihn nicht wie laut reglement überholen und somit ist alles klar.
    Hamilton fährt auf gleicher höhe ist dann 6km/h langsamer und hängt sich in den wintschatten.. das ist nun mal nicht die auslegung von "du hast den anderen fahrer vorbei zu lassen" es muss eindeutig sein und nicht sowas....
     
  20. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    ach was papalapap......klar hat hamiltan nicht richtig gehandelt aber die WM dann so am "grünen Tsich" zu entscheiden ist auch ein bischen lächerlich oder meint ihr nicht. Naja ich finds aufjedenfall ne richtige schweinerei den Sieg nachträglich an Massa zu geben (obwohl ich ferrari Fan bin)

    Greetz
     
  21. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Sicher ist es nicht schön wenn eine WM so entschieden wird, oder wenn diese bestrafung WM-entscheidnt war. Aber was soll man machen, wenn es klar verankert ist im reglement können nicht einfach fahrer kommen und das nicht einhalten.. wenn das alle so machen würde, bräuchten wir keine reglen.
    Aber ein wichtiger aspekt ist... das manöver war nicht sieg-entscheidet da Räikkönen ausgeschieden ist.. deswegen finde ich die straf auf eine gewisse weiß doch sehr hart.. aber regeln sind regeln.
     
  22. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!


    bin der selben meinung wie ihr!! er hat abgekürzt!! dadurch hatte er mehr schwung und konnte es sich einteilen wann und wie er den kimi vorbei läst!!! und durch den geschwindigkeitsüberschuss hatte hamilton den entscheidenden vorteil und konnte überholen!!

    die szene war auch voll knapp. er ließ kimi vorbei und sofort war er wieder im windschatten der hat net mal nen abstand gelassen und danch sofort wieder angegriffen!! naja des wurde etz so entschieden! ich halte die entscheidung für korrekt!

    wenn man etz den schluss des rennens weiter spinnt, dann hätte die möglichkeit bestanden dass kimi net rausfliegt!

    hamilton hat ihn überholt und er musste voll pushen um dran bzw vielleicht wieder zu überholen! dadurch wird man unaufmerksam und macht eher fehler!! vorallem weil er nicht mehr viel zeit gahbt hätte!!
    hätte hamilton ihn nicht überholt dann wäre er nicht so unter dem druck ihn zurücküberholen zu müssen gestanden!!

    ist meine meinung!! bin kein ferrari fan! bin mehr für BMW und nick!! ok er hat auch profitiert!! naja egal!


    greezzzee gumball
     
  23. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    Hmm, klar is das wieder so ein Thema wo der eine das sagt und der andere das, bzw der eine sieht es so und der andere so^^

    Was ich dem eigentlich nur noch hinzufügen wollte ist, dass McLaren während des Rennes die Kommissare, insbesondere Charlie Wightin (hoffe is so richtig geschrieben) befragt hat, ob das Überholmannöver und die zuvor gekürzte Kurve in Ordnung sei und sie haben ja sogar grünes Licht dafür bekommen.

    Dass dann im Nachhinein vom diesem Wightin kurzerhand entschlossen wird, dieses Mannöver nun doch nicht anzuerkennen finde ich äußerst fragwürdig.
    Dann sollte man denen doch direkt sagen man weiß es nicht sofort und sollte lieber auf Nummer sicher gehen, als ihnen zu versichern, dass alles rechtens zugehen würde.

    Naja vielleicht sollte man bis zum Wochenende warten, dann wird es sicherlich ein Urteil gegeben haben.
     
  24. 10. September 2008
    AW: Zeitstrafe! Hamilton verliert den Sieg an Massa!

    natürlich war das vorbeilassen an sich danach in ordnung, dennoch hat er sich nen vorteil verschafft..wäre er normal hinter kimi geblieben in der schikane wäre es zu dem überholmanöver SO nicht gekommen..
    naja whatever, fragwürdige entscheidung aber ändern kann mans auch nichmehr, was auch haug einsehen muss (kurz nach der entscheidung, zitat haug:"abhaken und weiterarbeiten", ein tag später gibts berufung xD)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.